Bremszug hinten wechseln Dauer beim Legend

Alex47

Aktiv dabei
Registriert
5 Nov 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
38
eScooter
G30d
Hey, was haltet ihr für ne realistische Zeitangabe die es braucht das Ding zu wechseln?
 

HfwSchultz

Einsteiger
Registriert
13 Jun 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
32
Ort
Lippstadt
eScooter
S04 & Legend
Ich habe beim Umbau auf Hydraulikbremse ca. 2 Stunden für den hinteren Zug gebraucht, inklusive teilweise entfernen der Dichtmasse vorne wo es aus dem Batteriefach rausgeht und dem wiederverschließen mit Sika.
Kann man beim Bremszug nicht einfach nur den Draht austauschen und den Mantel lassen?
LG,
Chris
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ein Kunststoff-Liner ist vorhanden, ich kann aber nicht sagen, ob das Teflon ist.
 

Roli

Aktiv dabei
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
249
Ort
kurz vor Köln
eScooter
G30LD,Legend
Die Shimano Meterware schlägt den Serienzug um Längen.Der Wechsel auf Shimano nur für den hinteren Zug war in 20min erledigt.Eine Verbindung von altem und neuem Zug ohne Kante und sichbaren Übergang ermöglichte es mir den neuen Zug mit dem alten durchzuziehen ohne die schwarze Pampe rauszupopeln. Einzig das Lösen erforderte einen beherzten Zug am Orginal.Als er nachgegeben hatte ging das ganz leicht.
Da der Dame das dann im Vergleich zu ihrem MTB dann noch zu schwer ging musste ich heute morgen die 25km nach Krefeld um die Vollhydraulikversion zu besorgen.Der ganze Umbau dauerte dann nochmal 2,5 Stunden...die meiste Zeit nahmen Abdichtung und Einstellung er Komponenten in Anspruch.
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Super, da wird sich Deine Frau freuen.

Ich habe mir aus unserem Louis-Motorradshop jetzt erstmal dieses Bowdenzug-Einfüll-Set besorgt.
Hatte nur noch keine Zeit zum Ausprobieren, werde aber berichten. 😅

af.38.fb.10059017SET11.jpeg.jpg
 
Oben