Mein Legend schaltet sich nicht mehr an

Mesut325

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
IOHAWK Legend
Moin liebe Leute,

ich hab leider ein Problem mit meinem Legend.

Seit gestern vormittag schaltet sich mein IOHAWK Legend nicht mehr an. Bis dahin funktionierte der Legend einwandfrei!
Sobal ich den Schlüssel drehe kommt überhaupt kein Strom weder an das Display noch an der Voltanzeige. Es passiert einfach garnichts. Ich habe alle Steckverbindungen am Lenker überprüft und das Akku nochmal über 6 Stunden, bis das grüne Lämpchen aufleuchtet aufgeladen. Ich bin leider auf meinem Roller angewiesen. Bin grade am Verzweifeln. Habt ihr vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte? RMA hab ich heute Morgen bereits geschrieben und warte verzweifelt auf eine Antwort.

Ixh hoffe ihr könnt mir einpaar nützliche Tipps geben.🙏

Danke im Voraus
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Klappst du den Legend häufig auf und zu?

Die Kabel werden gerne stark beschädigt, dort vorne wo die sich "knicken" beim falten, die Löcher dort sind auf der Innenseite sowohl unten als auch oben Scharfkantig, hab da schon einiges an Bildern gesehen von anderen Usern (reddit etc. unter Kaabo Mantis)

AKR1hoO.png
 

Dark

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
118
Ort
Niedersachsen
eScooter
Legend / SXT Max
Hallo,

ich würde genauso wie Tom13 zuvor erwähnte die Steckverbindungen prüfen. Als ich vorsichtig mein Controller wechselte löste sich auch eine Leitung. Die Leitungen zumindest in meinem Legend verlaufen etwas ungeordnet, diese hätte man sicherlich etwas besser verlegen und verdrahten können.
 
Oben