Soflow S04 pro App Probleme

Scootero

Einsteiger
Registriert
10 Sep 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow SO4 Pro
Im Playstore auf der Seite der Soflow App ganz nach unten scrollen und sich als Betatester registrieren... dauert etwas bis Das durch ist, dann kann man die Beta nutzen und es geht alles...
SoBitch hasst Du Deinnen Scooter letzte Woche geliefert bekommen?
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Nö noch nicht werde es aber versuchen. Werde mich dann wieder berichten
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Also ich habe es gerade mit der Beta-Version wie oben beschrieben versucht. Aber das ergibt keine Änderungen. Tut also immer noch nicht wie es soll.
 

SoBitch

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SO 04 Gen2
SoBitch hasst Du Deinnen Scooter letzte Woche geliefert bekommen?
Habe das Ding jetzt 2 Wochen... mit der "normalen" App hatte ich genau die Probleme wie hier beschrieben... mit der Beta funktioniert zumindest das Absperren und die Fahrstufen lassen sich einstellen... Das Klimbim drumherum funzt eher madig... aber brauch ich eh nicht.
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Habe das Ding jetzt 2 Wochen... mit der "normalen" App hatte ich genau die Probleme wie hier beschrieben... mit der Beta funktioniert zumindest das Absperren und die Fahrstufen lassen sich einstellen... Das Klimbim drumherum funzt eher madig... aber brauch ich eh nicht.
Welche Version ist das? Habe mich registriert für die Beta Version für das Android-Handy. Habe sie dann geladen. Laut App Info ist das dieselbe Version wie die normale. Und sperren und Fahrstufen gehen immer noch nicht wie sie sollen
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Danke für die Info.... genau so schaut es bei mir auch aus. Aber es funktioniert nicht
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Betatest bedeutet nicht, einfach nur eher eine fertige neue Version einer Software zu bekommen, sondern eben eine unfertige, noch fehlerbehaftete Version einer Software zu testen. Wenn die Software also nicht funktioniert, ist der Ansprechpartner der Bereitsteller der Betatest-Software.

In diesem Falle also wohl Soflow im Kommentarbereich der Beta-App im PlayStore.
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Bei mir funktioniert die Beta-Version der App auch nicht...🤬🤬
 

SoBitch

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SO 04 Gen2
Ich würde ein wenig mit den App Einstellungen spielen... Berechtigungen, Energiesparmodus und nicht vergessen einen Neustart... ist halt ne Beta.
Btw: Android Version ist bei mir 11
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Alles schon erfolglos versucht....Weder Alpha, Beta noch sonst ne Version gehen...😡
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Ich habe mal eine ältere Version versucht, die habe ich im Netz gefunden, mit dieser konnte ich den Scooter sperren. Ich hoffe die haben bald eine Lösung.
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Das hoffe ich auch...👿
Sperre brauche ich keine. Aber es wäre schön wenn man auf der App den halbwegs korrekten Akkustand und den Fahrmodus sehen könnte.
Habe bei SoFlow angeregt, dass der eine unbelegte Schalter ja doch mit den Fahrmodi belegt werden soll, damit man das am Scooter selber auch schalten kann und nicht bloß in der App (wie dämlich eigentlich...)
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Mit dem Schalter, hast du zu 100% recht und ich verstehe es auch nicht dass man sowas nur in der App umstellen kann. Das mit dem sperren ist mir persönlich sehr wichtig. Natürlich kann man den Scooter schnappen und einfach wegtragen. Wenn ich aber mal kurz beim Bäcker bin möchte ich nicht jedes Mal gleich an Schloss ranmachen. Da ist eine Software Sperrungen mal nicht schlecht. Vor allem wenn man so gut wie es Sichtkontakt hat. Schlussendlich möchte ich ein Produkt das was so funktioniert wie beschrieben.
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Da stimme ich zu....
Bleibt die Hoffnung dass die schweizer Präzision gepaart mit der deutschen Geschwindigkeit eine Lösung findet und diese nicht erst in einigen Wochen verfügbar sein wird. Es hat ja doch schon mal funktioniert, so dass sie das Rad nicht neu erfinden müssen...
 
Oben