Soflow S04 pro App Probleme

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
1.7.1 (67)
Diese Version habe ich auch drauf. Und die scheint nun zu laufen. Keine Ahnung was für eine Zahl das in Klammern ist. Steht in der App unter Hilfe ganz unten
Die 67 sollte die Beta Variante sein, Dach ja die 1.7.1 draufhauen.
Die Betas zählen sicherlich auch hoch.
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Ich bin mit Soflow in kontakt und wir versuchen gerade die Fehler der App gemeinsam einzuschränken. Ich hoffe die bekommen es dann zeitnahe umgesetzt. Stelle gerade meine Daten vom Dashboard zu Verfügung.....
Bin gespannt wie es weiter geht.

20210915_163048.jpg
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Aktuelle 1.7.2 (69) ist verfügbar.
Funktioniert bei mir immer noch nicht...🤬
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Bei mir geht es heute nicht mehr. Gestern hat es einwandfrei funktioniert. Und heute wieder wie beschrieben.
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Irgendwie möchte mich die App verarschen. Gerade hat sie noch nicht getan. Dann habe ich mal mein Handy komplett ausgeschalten. Und wieder eingeschalten, und siehe da die App funktioniert wieder. Keine Ahnung warum. Ich muss mal schauen was ich mit meinem Handy davor gemacht habe dass diese App nicht funktioniert.
 

Stev73

Einsteiger
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO 4 Pro
Ich habe das gleiche Problem, App funktioniert nach der Installation, schaltet man den Scooter aus und wieder an, findet die App den Scooter nicht mehr. Neustart des Handys erforderlich oder die App muss neu installiert werden. Funktioniert danach wieder nur solange der Scooter eingeschaltet ist. Schaltet er sich ab, muss das o.g. Prozedere wiederholt werden...! Ganz schön lästig und irgendwie schade...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stev73

Einsteiger
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO 4 Pro
Irgendwie möchte mich die App verarschen. Gerade hat sie noch nicht getan. Dann habe ich mal mein Handy komplett ausgeschalten. Und wieder eingeschalten, und siehe da die App funktioniert wieder. Keine Ahnung warum. Ich muss mal schauen was ich mit meinem Handy davor gemacht habe dass diese App nicht funktioniert.


Ich habe das gleiche Problem, App funktioniert nach der Installation, schaltet man den Scooter aus und wieder an, findet die App den Scooter nicht mehr. Neustart des Handys erforderlich oder die App muss neu installiert werden. Funktioniert danach wieder nur solange der Scooter eingeschaltet ist. Schaltet er sich ab, muss das o.g. Prozedere wiederholt werden...! Ganz schön lästig und irgendwie schade...!
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Es geschehen noch Wunder. Heute Morgen hatte ich eine Akku Anzeige auf der App und der Fahrmodus Wechsel inkl. farblich unterlegtem Status funktionierten.
Aussage SoFlow: "Wegen des APP Problem, hatten wir vor kurzem einen Glitch in der Backend. Es sollte zurzeit gelöst sein..."
Was immer das heißt...😄
Hoffentlich bleibt es so.
 

Taron

Aktiv dabei
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
141
Ort
Rheinland
eScooter
Mi Pro2 / #RVLTN
Wegen des APP Problem, hatten wir vor kurzem einen Glitch in der Backend. Es sollte zurzeit gelöst sein..."
Das Backend ist quasi die Datenverarbeitung des Systems. Das Front-End ist dagegen mehr beim Benutzer zu verorten, in dem Fall ist das die App.

Stutzig macht mich allerdings die Begründung an sich. "Glitch in der Backend. Sollte zurzeit gelöst sein" - bedeutet das, dass die Daten zum Scooter (bzw. die Daten die für die Einstellung des Scooters und der Bedienung der App nötig sind) auf einem Server des Herstellers (=Backend) liegen und dort zurzeit keine Probleme auftreten?

Ein Backend kann aber bei einer Anwendung auch lokal (also auf dem Gerät selber) vorliegen, das kann dann zum Beispiel eine kleine Datenbank sein, auf die eine App zugreift. Die SoFlow-App funktioniert in ihrer Gesamtheit aber auch vollständig offline oder wenn keine SIM im Phone ist?
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Die SoFlow-App funktioniert in ihrer Gesamtheit aber auch vollständig offline oder wenn keine SIM im Phone ist?
Wenn das bedeutet, dass ich die App öffnen kann, z.B. mein Profil usw...dann ja. SIM hab ich nicht entfernt.
Danke für die Erklärung, ist aber völlig fremdes Terrain für mich was ich nie verstehen werde.
 

Taron

Aktiv dabei
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
141
Ort
Rheinland
eScooter
Mi Pro2 / #RVLTN
Ok, danke, ich war mir nicht sicher, ob die sich ohne Internet nutzen lässt. :)
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Ich bin mit Soflow in kontakt und wir versuchen gerade die Fehler der App gemeinsam einzuschränken. Ich hoffe die bekommen es dann zeitnahe umgesetzt. Stelle gerade meine Daten vom Dashboard zu Verfügung.....
Bin gespannt wie es weiter geht.

Anhang anzeigen 22740
Was muss man machen damit die App das alles anzeigt?
 
Oben