Wizzard 2.5 Plus - P-Settings ab 09.2021 Was geht - was nicht

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Ich mache zum „neuen“ Wizzard und die P Settings mal ein eigenes Thema auf.

Bei der offenen Version sind folgende P Settings möglich:

Um in die P-Settings zu gelangen Power und Mode gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
Mit dem Powerbutton durch die P-Setting navigieren und mit Mode bestätigen.
Dann mit Power oder Mode die Werte ändern
Bestätigen durch drücken von Mode und Power gleichzeitig



P01
Hintergrundbeleuchtung - 1 dunkelste , 3 hellste

P02
Einheiten - 0 = Kilometer , 1 = Meilen

P03
Nennspannung - 24V , 36V , 48V

P04
Ruhezustand - 0 = deaktiviert , 1 bis 60 aktiv in Minuten bis zum abschalten

P05
Motorische Getriebestellung

P06
Reifendurchmesser in Zoll - Genauigkeit 0,1“

P07
Anzahl der Meßmagnete (1 bis 100)

P08
Maximale Drehzahl des Motors

P09
Null Start oder Nicht Null Start - 0 = Ohne kicken losfahren , 1 = Mit kicken losfahren

P10
Einstellung des Fahrmodus - 0 = Leistungsantrieb , 1 = Elektrischer Antrieb , 2 = beides

P11
Empfindlichkeit des Gashebels - 1 bis 24

P12
Anlaufdrehmoment 0 bis 5 - 0 = schwach , 5 = stark

P13
Hilfsplattenmagnettyp Einstellung - 5 , 8 , 12

P14
Regelstromgrenze (Standard 12A) - 1 bis 20 (Erfordert Softwareunterstützung)

P15
Einstellung des Prozentsatzes des Motorantriebssignals (Um P08 Geschwindigkeitsbegrenzungsfunktion (wat‘n Wort) zu erreichen). Volle Drehzahl ist auf 100% eingestellt.

P16
Tempomat - 0 = deaktiviert , 1 = aktiv

P17
Scheinwerfersyncronisationsfunktion - 0 = Durch anschalten des Scheinwerfers aktiviert sich die Hintergrundbeleuchtung des Displays. 1 = Hintergrundbeleuchtung bleibt ausgeschaltet

P18
Wahl des Einschaltpassworts für die Passwortfunktion - 1 = Funktion vorhanden , 2 = Funktion nicht vorhanden

P99
Auf Grundeinstellung zurücksetzen.
P99 auswählen , Mode drücken und 5 bis 6 Sekunden gedrückt halten
Jetzt werden alle Werte wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Glückwunsch! Kommst du in die P6 und P7 rein? Musst dabei beide Tasten am Display gleichzeitig kurz gedrückt halten.
NO! Bei mir ist der einzige einstellbare Parameter die P01 = KM/Meilen :confused: -> aber vll gibts ja irgendwo noch einen Zauberspruch und wir müßen nur richtig suchen :)
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Die anderen Parameter kann ich gar nicht abrufen. :(
Falls die Info auf dem Display ist, da muß ich mich erst noch "durchfrickeln" was da was genau bedeutet. ;)
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
NO! Bei mir ist der einzige einstellbare Parameter die P01 = KM/Meilen :confused: -> aber vll gibts ja irgendwo noch einen Zauberspruch und wir müßen nur richtig suchen :)

Biste auch ganz sicher?? Musst auf beide Tasten gedrückt halten und danach drückst du auf den Ein- und Ausschalter.

Nur P1 würde mich wundern...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Also bei meinem komme ich in folgende P‘s mit original Display und Controller:

P02
Kilometer oder Meilen

P04
Abschaltzeit Ein (1 bis 60 Minuten) /Aus

P09
kickstart oder non kickstart

P12
Anlaufdrehmoment

P15
100% Motordrehzahl

P16
Tempomat

P99
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Werde ich nachher (wenn geladen) nochmal nachsehen. Aber vorhin schien ich nur in P1 zu kommen.

Ist das eigentlich normal, daßdas Display während des Ladens nicht einschaltbar ist?
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Display + P-Settings:

Was steht denn für eine Typenbezeichnung bei euch (also den neueren aus der aktuellen Charge) auf dem Aufkleber (Rückseite Display)?

Bei mir (April) isses:
Wizzard 2.5 Plus Display

Ist das bei euch identisch? Oder anders?
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Wizzard 2.5 Plus Scooter Tacho
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg

Aber interessant, dass ihr den Tempomat aktivieren könnt ;-)
Hätte ich bei den neuen Modellen nicht gedacht.

Ich fass nochmal kurz zusammen: Die neuen Modelle gelangen in alle Parameter wie auch die alten Modelle, außer:

P6
P7
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Ich kann den Punkt aufrufen! Ob ich da Einstellungen ändern kann hab ich noch nicht getestet.😬🙈😇
 
Oben