Telefunken synergie s950 geht nichts mehr

Metin 61

Einsteiger
Registriert
7 Okt 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefunken synergie s
Bitte um Hilfe, vorne Licht Kabel hat sich leider durch starkes lenken verhackt, und Drähte kaputt gerissen. (Bereits fachmännisch reperariert.)
Denke dadurch ist ein Kurzschluss passiert genau kann ich es nicht sagen.
Habe voll geladen, die Sicherung ist auch in Ordnung. Mehr komme ich nicht weiter.
Display dunkel.
Was ist jetzt defekt. Display /Tacho oder das Steuergerät

Für jede Hilfe bedanke ich mich im vorraus

IMG_20211007_165708.jpg

IMG_20211007_165840.jpg

IMG_20211007_165957.jpg

IMG_20211007_165606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Ich versuchs mal.
Gibt es eine Sicherung? & schon gecheckt?

Beim baugleichen Blu:s Stalker kam es schon vor das durch einen Kurzschluß der Rückleuchte (auch ein durchgescheuertes Kabel) der Controller "gegrillt" wurde.:(

Ob Das bei Dir das Display oder der Controller ist, kann ich Dir leider nicht sagen.:confused:

Es gibt einige "Stalker Cracks" hier - deshalb wundere ich mich, warum Du noch keine Antwort bekommen hast. 😯

Hoffe, Du findest den Fehler! Viel Erfolg!🙂
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Erstmal alle Stecker kontrollieren, vielleicht ist eine Verbindung rausgerutscht beim lenken oder reparieren.
Sollte das nicht der Fall sein, dann ist durch den Kurzschluss wahrscheinlich der Controller beschädigt/zerstört worden. Du könntest mal die Kabel der Lampe auf Widerstand nachmessen, > 0 ohm wäre in dem Fall wahrscheinlich ein Kurzschluss im Controller.
 

Metin 61

Einsteiger
Registriert
7 Okt 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefunken synergie s
Hi, die Sicherung wurde geprüfte, Alle Leitungen oder Stecker geprüft. Soweit alles I. O

OK dann frage ich mal so, welcher Stecker ist es, oder Kabel, die ich prüfen kann, ob zum. Lenkrad also zum Display Strom geht..

Wenn ja, dann ist es das Display, wenn nein, dann der Controller, so mein Verstand.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Dann schau mal ob dir das weiter hilft . P1020319 (2).JPG
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
OK dann frage ich mal so, welcher Stecker ist es, oder Kabel, die ich prüfen kann, ob zum. Lenkrad also zum Display Strom geht..

Wenn ja, dann ist es das Display, wenn nein, dann der Controller, so mein Verstand.
Meines Wissens wird das meiste was irgendwelche Versorgung von Spannung betrifft im Controller gemacht, 3,3v 5v 12v usw. Je nachdem wie es aufgebaut ist. Durch diesen wahrscheinlichen Kurzschluss beim lenken wird es halt den Wandler zerstört haben durch Überlastung, wenn es die 12v Versorgung war dann bleibt wohlmöglich auch das Display dunkel/aus, wenn der Controller überhaupt noch was macht.

Du könntest jetzt schauen ob überhaupt Spannung aus dem Controller noch kommt, z.b. an den pins zum Display.
 

Metin 61

Einsteiger
Registriert
7 Okt 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefunken synergie s
Meines Wissens wird das meiste was irgendwelche Versorgung von Spannung betrifft im Controller gemacht, 3,3v 5v 12v usw. Je nachdem wie es aufgebaut ist. Durch diesen wahrscheinlichen Kurzschluss beim lenken wird es halt den Wandler zerstört haben durch Überlastung, wenn es die 12v Versorgung war dann bleibt wohlmöglich auch das Display dunkel/aus, wenn der Controller überhaupt noch was macht.

Du könntest jetzt schauen ob überhaupt Spannung aus dem Controller noch kommt, z.b. an den pins zum Display also
 

Metin 61

Einsteiger
Registriert
7 Okt 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefunken synergie s
Also du vermutest, controller?
OK gibt es ein Artikel Nr? Das ich bestellen kann. Hoffe das es das richtige ist. Ansonsten digital display
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Vielleicht kann Dir das ja beim durchmessen helfen.
500W Controller Anschlüsse.jpg
ist zwar ein 500 Watt Controller aber die Anschlüsse/Stecker dürften weitgehend stimmen.
Wünsche Dir, das es "nur" das Display ist.
Good luck!
 

Thomas R.

Einsteiger
Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
25
Ort
Duisburg
eScooter
Telefunken Synergie
Hallo Metin, wo kommst Du her ?
Habe hier als Ersatz noch einen Original Controller und Display ( Original ohne Code, mit Code und Ali Display ) liegen. So könnte man evtl. probieren woran es liegt.
 
Oben