Mängel am Trittbrett Paul

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Meistens hilft ein paar mal kräftig runter bremsen.

Oder den Bremssattel einstellen/ausrichten.
 

svn

Einsteiger
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Trittbrett Paul
Meistens hilft ein paar mal kräftig runter bremsen.

Oder den Bremssattel einstellen/ausrichten.
Runterbremsen habe ich mehrfach gemacht.

Gibt's irgendwo Infos für die Einstellung bzw. das Ausrichten?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
YouTube hat da im Fahrradbereich hunderte.

Das wäre aber auch ein eigenes Thema.😉
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Die Schnelle Version ist :
Bremse betätigen und halten ,
Die Beiden Schrauben des Bremssattels lösen und bei gehaltener Bremse wieder anziehen.
Gucken ob‘s noch schleift.

Wenn nicht - bestens
Wenn doch - alles nochmal …
 

ChristianG.

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Trittbrett / Xiaomi
Wenn Kamys Tipp nicht das gewünschte Ergebnis erzielt kann man einen eventuell vorhandenen Schlag auch mit der Hand zurück biegen. Das musste ich bei meinem neuen Fahrrad machen. Einfach das Rad drehen und den Schlag in die entgegengesetzte Richtung biegen. Es gibt auch ein Werkzeug dafür.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Stimmt an eine verbogene Bremsscheibe hatte ich garnicht gedacht. 😉
 

Hexer666

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
270
eScooter
Paul
Ist ja auch in dem Sinne kein Mangel. War bei mir auch so aus dem Karton raus. Kleinen Stuppsi an der Bremsscheibe in die richtige Richtung und gut ist.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Das ist nur der Reifen und schon fast normal. Die Felge und Bremsscheibe laufen doch schön rund.

Hab ich schon schlimmer gesehen bei eScooter Reifen.
 

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Hallo,

mein Hinterrad eiert auch. Man merkt es auch beim fahren. Kein ruhiger Lauf. Finde ich sehr unschön.
Wüßte nicht, wo soewtas bei dem Preis normal sein soll ?!
Bei meinen beiden Ninebots ist das nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen, das das gerade gut ist für die Haltbarkeit des Hinterrades bzw. dessen
Einzelteile/Achse etc.
Habe keine Lust, alle meine Anbauten zu demontieren, den Scooter einzupacken und einzuschicken und
selber basteln, da bin ich glaube ich etwas ungeschickt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Das Rad oder nur der Reifen?
Wenn du ihn nicht einschicken möchtest und selber auch nichts machen willst was dann?
So weiter fahren?
 

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Sieht man das ob das der Reifen oder das Rad ist ? Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch eine Einheit.

Was ich machen will ? Weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich weiterfahren. Kann ich noch nicht sagen.
 

Aristo

Aktiv dabei
Registriert
13 Mrz 2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
101
Ort
Krefeld
eScooter
TB-Paul / Legacy
Sieht man das ob das der Reifen oder das Rad ist ? Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch eine Einheit.

Was ich machen will ? Weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich weiterfahren. Kann ich noch nicht sagen.
Natürlich sieht man das.
und wenn der Reifen nicht richtig auf der Felge sitzt, dann eiert es. Und das darf auch bei dem Preis mal so sein,,, ist ja kein Defekt , Luft raus-Reifen ordentlich in die Felge drücken - Luft wieder rein… ist nichts anderes wie bei einem Fahrrad auch…. Am besten die Seiten des Reifens mit einer Seifenlauge einschmieren, dann flutscht das und der Reifen sitzt perfekt in der Felge 😉
 
Oben