Änderungen Firmware oder App beim G30d

Mostviertel55

Einsteiger
Registriert
27 Apr 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Max G30
Guten Morgen ins Forum,
gestern kam das Update des BMS auf meinen US/NL G30, offensichtlichste Änderung ist das Anzeigen des % Restwertes des Akkus wenn der Roller stillsteht, da geht aber nichts aus und wieder an, er piepst kurz, % Anzeige für 1-2s, verschwindet auch sofort wenn man den Roller bewegt, ich hab allerdings keine veränderte Software drauf sondern immer noch die originale US Version.
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Guten Morgen ins Forum,
gestern kam das Update des BMS auf meinen US/NL G30, offensichtlichste Änderung ist das Anzeigen des % Restwertes des Akkus wenn der Roller stillsteht, da geht aber nichts aus und wieder an, er piepst kurz, % Anzeige für 1-2s, verschwindet auch sofort wenn man den Roller bewegt, ich hab allerdings keine veränderte Software drauf sondern immer noch die originale US Version.
Das klingt doch erstmal positiv. Gestern hatte ich drei Touren in die Innenstadt geplant, hab dann aber die letzte verworfen, weil die Balkenanzeige mich etwas unsicher ließ. Zuhause dann 47% Prozent gelesen. Da wäre die Funktion echt hilfreich gewesen. Handy war nämlich leer.
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Sind die sorgen dass es zerschießt nur bei custom Firmware Anpassungen oder auch bei Leuten die es 100% Original belassen haben?
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Bei Original belassenen wird da gar nichts zerschossen. Bevor Ninebot Update anbietet testet er bestimmt zuerst tausendfach ob die Software ok ist ;)
 

PeterB64

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
48
Ort
Buxtehude
eScooter
MAX G30D
Habe gerade erfahren, dass die Änderung im BMS außer der kurzzeitig angezeigten Ladestandsanzeige im Stand als Nebeneffekt bewirkt, dass sich das Licht bei amerikanischer Seriennummer ausschaltet und man es manuell wieder einschalten muss.
Kann das jemand bestätigen?
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Moin, was ist denn die BMS? Ich kenne meinen BMI, aber dass interessiert den Roller glaub ich nicht.

Könnte man denn nicht erst wieder die original FW von Segway (1.2.6) draufspielen, dann updaten und dann wieder flashen? Wo würde ich die originale FW herbekommen?

Woher wisst ihr denn, dass er sich zerschießt? Habe hier im Forum nichts darüber gelesen.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
BMS = Batterie Mangement System
 

Matzinger

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Max G30D
Ich würde auch nicht jedes Update sofort mitmachen. Darum benutze ich auch die Ninebot App so gut wie gar nicht. Alle Infos bekommt man auch mit der 365 App.

Hallo, meinst du die m365 Tools?
Die App wollte ich vorhin mal testen, merkwürdigerweise wird die Verbindung mit dem Scooter nach ca. 20 Sekunden immer von selbst getrennt :unsure:
Während die Verbindung steht werden auch überhaupt keine Daten angezeigt, weder Firmware Version noch sonst irgendwas.
Die Segway App und NineFlasher funktionieren übrigens einwandfrei.
 

Matzinger

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Max G30D
Hatte ich nicht gemacht und es kam auch keine Aufforderung es zu machen, soeben trotzdem mal gemacht und wieder das gleiche Ergebnis. Laut App steht die Verbindung und auf dem Dashboard erscheint das Symbol für Bluetooth, nach paar Sekunden piept es und die Verbindung ist wieder getrennt.
 
Oben