Erste Ausfahrt mit dem Ninebot g30d

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Eine Zigarette rauchen geht auch zwischendurch ? . natürlich wenn man Raucher ist.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.007
Langweilig ist es mir bei meinen Fahrten bis jetzt jedenfalls nicht geworden.
Gut mit längerem stehen hab ich berufsbedingt eh keine Probleme. Daumengas bin ich seit Jahren von meinen ATV‘s gewöhnt.
Aber das mit dem Slalom fahren macht ja auch Spaß wenn man es ausreizt ??

... ist alles ne Übungssache.?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Nene, man steigert sich ja :) erst eine Hand, dann fängt man an den Lenker nur zu führen (rechts/Links) etc und das ganze halt auf ebener Fahrbahn. Ist wie mit jedem Fahrzeug, mit steigenden Kilometern fühlt man sich sicherer.

Driften bei feuchter Fahrbahn in der Kurve geht auch :) oder wheelys, wobei man da die Gedenksekunde der Elektronik abpassen mussn.
 

RagingOpa

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Apr 2020
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
120
Ort
Nürnberg
eScooter
G30D
Ich tanze darauf herum, fahre Schlangenlinien... Mache alle möglichen Faxen ?
Du kannst das ja machen und dann auch noch mit Vollgas ? Kommt dann die Polizei auf dich zu und meckert, redest einfach bissl japanisch ? den Jungs wirds zu viel und die lassen dich mit nem Augenzwinkern oder ?‍♂️ einfach weiter fahren ?
 

whiplash

Aktiv dabei
Registriert
20 Mai 2020
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
30
eScooter
Max G30D
Der G30 ist für mich wie ne Couch, vorher bin ich auf einem 30" E-Skateboard 12km zur Arbeit gefahren dagegen ist das G30 wirklich Luxus pur mal ganz abgesehen davon das man nicht mehr jeden Ast direkt in den Knochen fühlt
 

Arnold

Einsteiger
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Ort
Köln
eScooter
Nine G30
Wie uns die fernöstlichen Kampfsportarten lehren: Knie nie ganz durchdrücken. Die Füße leicht versetzt...und dann mit Schwung in den Handstand ?.
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Du kannst das ja machen und dann auch noch mit Vollgas ? Kommt dann die Polizei auf dich zu und meckert, redest einfach bissl japanisch ? den Jungs wirds zu viel und die lassen dich mit nem Augenzwinkern oder ?‍♂️ einfach weiter fahren ?
Das funktioniert nur manchmal. Zu oft ist in den Streifenwagen auch ein Mädchen drin. Die niedlich und doof Geschichte glauben die mir nicht. Schließlich haben die damit selbst auch ihre Väter manipuliert.
 

Arnold

Einsteiger
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Ort
Köln
eScooter
Nine G30
So, liebe Nineboterinnen und Nineboter. Heute habe ich meine erste große Tour gemacht.
Bei einem kräftigen Nord-Wester stieß ich Arnold in eine linkische Seitenboe. Er zuckte nicht einmal und antworte mit einem kräftigen Zug gen Straße. Richtung Süd-West ging es mit wehendem Resthaar und knapp 19km/h die ersten Kilometer Radweg. Eine junge Radfahrerin wurde rechts überholt. Dann die erste Bewährungsprobe: der Anstieg zum „Hürther Berg“. Nun, in Wahrheit nur eine 250 m lange, sanfte, nach hinten heraus linkisch werdende Steigung. Doch selbst Didi Thurau fuhr hier 1978 den Klassiker „Rund um Hürth“! Arnold gab sein bestes. Nach knapp 150 Metern und aufbrausendem Gegenwind fiel die Geschwindigkeit auf 10 km/h. Doch Arnie ging nicht in die Knie - nein, er hielt sein Tempo!! Dann der Gipfel: Gott sei Dank eine grüne Ampel.- Die Hochebene. Gemächliches Gleiten in dünner Luft. Nach cruisenden 3km der Höhepunkt der Rundfahrt. Die Abfahrt nach Altstädten. Lasst es mich mit angepassten Worten von Wolfgang Niedecken schildern:

Birch eraff met Röggewind, minge Speed weed gigantisch,
Ohne Strunzerei: Volle 28!!!
Hätt ich Flüjel, ich hööv aff, läät all die Trottel unger mir...

Und dann ging es noch eine gute halbe Stunde durch die stürmische Ebene und den von rauschenden Bäumen erfüllten Grüngürtel.
Danach Massage, Kämmen und... Sofa. Und Arnold sitzt neben mir, das Früh-Kölsch am Lenker und blinkt mir zu...
64A7636A-0BF1-406C-83F3-FCFD639EFE74.jpeg 3AA9D855-2A44-4119-9EF9-2DAB3109A83B.png
 

PeterB64

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
48
Ort
Buxtehude
eScooter
MAX G30D
Das Kennzeichen ist von der Huk, die Verzögerung bn ich aber selber Schuld gewesen. Nach ein Telefonat mit der Huk war das Kennzeichen auch nach 2 Tagen da.
Wollte mir auch eines von der HUK holen. Die hatten bei uns aber wegen Reichtum geschlossen, auch auf Nachrichten auf dem AB wurden nicht reagiert. Selbst jetzt nach 5 Wochen noch nicht. Bin ich halt gleich zum Mitbewerber gefahren, so hatte ich mein Kennzeichen gleich.
Es gibt Dinge, die empfehle ich nicht online zu kaufen. Jedenfalls nicht dann, wenn man gleich losfahren möchte. ?
 

PeterB64

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
48
Ort
Buxtehude
eScooter
MAX G30D
Ich hätte mit meinen Fingernägeln an deren Tür gekratzt, bis die freiwillig aufgeben...
Nö! Wer nicht will, der hat schon. Der nette Herr von der DEVK hat für mich nach telefonischer Voranmeldung extra ne halbe Überstunde gemacht, weil ich im Feierabendverkehr steckte. Die paar Euro die es dort teurer ist, jucken mich nicht. Bin lieber dort Kunde, wo Menschen Bock haben zu arbeiten.
 

RagingOpa

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Apr 2020
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
120
Ort
Nürnberg
eScooter
G30D
Meine DEVK Tante hätte bis 14 Uhr arbeiten müssen und hat zu mir gesagt ( 13.15 Uhr ) das sie jetzt dann Feierabend macht. Solle nen anderen Termin machen ?‍♂️ ( war Samstags ) fand ich bissl blöd damals aber hat geregnet ???
 
Oben