Innenleben vom GT

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Die einen bauen ihren eScooter zusammen um möglichst schnell damit zu fahren, ich habe ihn erstmal zerlegt 😁

20220506_103304.jpg

Da ich die ein oder andere Änderung plane, wollte ich mir erstmal einen überblick verschaffen.

20220506_091511.jpg


20220506_092509.jpg

Scheint so als wäre der Typ von IO Hawk zur Konkurrenz gewechselt 🤣
20220506_092747.jpg

20220506_143131.jpg 20220506_143145.jpg 20220506_143201.jpg 20220506_095117.jpg 20220506_092944.jpg 20220506_093551.jpg 20220506_095319.jpg 20220506_101316.jpg 20220506_105920.jpg 20220506_110250.jpg
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Geiler Typ!
Wahnsinn was du geiles für andere machst und zeigst!
Warum ist viel Murks dabei, wegen dem Typ?:oops::ROFLMAO:
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Da wollte ich grade nach fragen!😬👍👍
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Schnelle Frage wenn du schon mal dabei bist.
Ist der Kabelkanal rechts neben dem Akku vom Akkufach weitgehend isoliert?
Oder könnte Wasser vom Loch hinten links ins Akkufach.
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Schnelle Frage wenn du schon mal dabei bist.
Ist der Kabelkanal rechts neben dem Akku vom Akkufach weitgehend isoliert?
Oder könnte Wasser vom Loch hinten links ins Akkufach.
Will ich nicht ausschließen aber eigentlich ist der relativ gut isoliert. Es sei denn es kommt hinten Wasser rein, du fährst bergab, legst dich danach in eine scharfe links kurve und bretterst danach gleich den Berg hoch. Dann dürfte das Wasser am Akku angekommen sein.
Aber will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Wasser findet häufig seinen weg...
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
@ralle84 Kurzes OT: Wie merkst du dir eigentlich, wie das alles wieder zusammengebaut wird? Machst du dir einen Plan oder hast du soviel Erfahrung in dem Bereich, dass du ihn aus dem eff-eff wieder zusammenschrauben kannst?

Frage nur, weil ich meinen Wizzi irgendwann auchmal aufschrauben will. Habe aber die wohlbegründete Befürchtung, dass nach dem Zusammenbau einige Teile übrigbleiben werden :D und er hinterher nicht mehr tut.
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
@ralle84 Kurzes OT: Wie merkst du dir eigentlich, wie das alles wieder zusammengebaut wird? Machst du dir einen Plan oder hast du soviel Erfahrung in dem Bereich, dass du ihn aus dem eff-eff wieder zusammenschrauben kannst?

Frage nur, weil ich meinen Wizzi irgendwann auchmal aufschrauben will. Habe aber die wohlbegründete Befürchtung, dass nach dem Zusammenbau einige Teile übrigbleiben werden :D und er hinterher nicht mehr tut.
Irgendwas bleibt immer übrig 🤷‍♂️

Aber paar Bilder vorher und wären dem zerlegen sind ganz hilfreich 😉
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Jetzt zieht's mir aber die Schuhe aus...

Das aus meiner Sicht mit Abstand interessanteste Foto ist das vom Controller: ein 20A-Controller, mit dem der VX2 bei frisch vollgeladenem Akku maximal nur knapp 1100W leisten kann!
Ich hatte mit dem "Basic" zuletzt schon deutlich höhere Ströme und Leistungswerte gemessen, zudem kam mir dieser bei meinen letzten Tests etwas stärker vor als der GT => ich befürchte, dass die neuen Modelle hardwareseitig "downgegraded" wurden, womit die angepriesenen 1300W endgültig ins Reich der Fabel wandern würden :confused:.
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Jetzt zieht's mir aber die Schuhe aus...

Das aus meiner Sicht mit Abstand interessanteste Foto ist das vom Controller: ein 20A-Controller, mit dem der VX2 bei frisch vollgeladenem Akku maximal nur knapp 1100W leisten kann!
Ich hatte mit dem "Basic" zuletzt schon deutlich höhere Ströme und Leistungswerte gemessen, zudem kam mir dieser bei meinen letzten Tests etwas stärker vor als der GT => ich befürchte, dass die neuen Modelle hardwareseitig "downgegraded" wurden, womit die angepriesenen 1300W endgültig ins Reich der Fabel wandern würden :confused:.
Jetzt ist halt die Frage, welcher Controller letztes mal verbaut war. Dort wurden die 1300W ja scheinbar mal gesehen. Vielleicht sind ja die 20A der Dauerstrom und kurzzeitig kann er etwas mehr. Nützt dann nur am Berg nicht so viel, da ist dann wohl bei 1000W schluss.

PS: man könnte z.B. den Haltewinkel etwas optimieren, um die Wärme besser an den Rahmen zu leiten. Erst mal mit Wärmepaste und dann vielleicht eine angepasste Form, Kupfer und/oder Heatpipes, wie sie im PC-Bereich verwendet werden. Oder einen Lüfter vor die Kühlrippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
Zu viele
Vielen Dank für die Fotos! Wenn du den Lenker auch zerlegst, könntest du mal schauen wie die beiden Bremsen angeschlossen sind am Dashboard? Dann könnte ich mal schauen ob ich ggf die E-Bremse so einfach nachrüsten könnte wie ich mir das vorstelle. Bei den Ninebots/Xiaomis sind ja einfach zwei Anschlüsse am Dashboard, die dann ein Signal an den Controller senden.
 
Oben