Innenleben vom GT

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Vielen Dank für die Fotos! Wenn du den Lenker auch zerlegst, könntest du mal schauen wie die beiden Bremsen angeschlossen sind am Dashboard? Dann könnte ich mal schauen ob ich ggf die E-Bremse so einfach nachrüsten könnte wie ich mir das vorstelle. Bei den Ninebots/Xiaomis sind ja einfach zwei Anschlüsse am Dashboard, die dann ein Signal an den Controller senden.
20220506_110353.jpg

Alles noch ohne Gewehr, aber wenn ich mich nicht verguckt habe passt das so. Will die Tage aber mal alles Durchmessen da ich ein paar Veränderungen vornehmen möchte.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Zur not tun es auch Wärmeleitpads aus dem Pc Bereich. Die matschen nicht so rum.
Edith meint: im Zerlege Video com G30 ist zu sehen das dort ebenfalls ein Wärmeleitpad verbaut worden ist.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Das müsste man evaluieren, zu meinen PC Übertakten Zeiten war die Leitfähigkeit der Paste nicht zu unterschätzen.
Die gehört ja auch nur möglichst dünn aufgetragen, da sie immer noch schlechter leitet als wenn das zu kühlende Element direkt Kontakt mit dem Kühlkörper hat.
Sie ist nur für den Ausgleich von feinen Unebenheiten
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Benutze seid Jahren nur WLP von Noctua. Anfangs die NT-H1 und seid einigen Jahren die NT-H2. Ist zwar etwas teurer, jedoch trocknet sie auch nach über zwei Jahren nicht aus. Bei dem gezeigten Boden des VX würde ich jedoch einen Mix aus verschiedenen Dicken aus Wärmeleitpads besorgen. Für die Hohlräume am besten welches mit 1,5mm dicke (gegebenenfalls doppelt nehmen) und wo der Controller aufliegt ein 0,5mm dickes. Gibts Hier. Allerdings von Arctic. Früher hatte gefühlt jeder irgendwas von dieser Marke im PC.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Jetzt zieht's mir aber die Schuhe aus...

Das aus meiner Sicht mit Abstand interessanteste Foto ist das vom Controller: ein 20A-Controller, mit dem der VX2 bei frisch vollgeladenem Akku maximal nur knapp 1100W leisten kann!
Ich hatte mit dem "Basic" zuletzt schon deutlich höhere Ströme und Leistungswerte gemessen, zudem kam mir dieser bei meinen letzten Tests etwas stärker vor als der GT => ich befürchte, dass die neuen Modelle hardwareseitig "downgegraded" wurden, womit die angepriesenen 1300W endgültig ins Reich der Fabel wandern würden :confused:.
Ein Standard 20A Legend Controller liefert auch mal kurz 1100Watt ~ 22A, allerdings ist das Platinchen in einem GT schon minimal fragwürdig
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Zydtech wissen schon was sie tun. Die üben das auch schon länger.

Im Paul ist übrigens ein baugleicher Controller nur mit 22A+

Im MK1 , MK2 und LT,ST,GT sitzen übrigens die gleichen Controller.
 

Pucki

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
eScooter
Ninebot max g30d
Was genau bedeutet den die 20A beim Controller? Doch nicht das er max 20 A aushält?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Er ist Softwareseitig von Zydtech auf 20A voreingestellt .
 
Oben