Mängel am Trittbrett Paul

Hexer666

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
270
eScooter
Paul
War ja bisher noch nie. Naja schauen wir mal was das noch wird.
 

Nachtfalke

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Paul
Hi :)

ich habe heute beim Händler meinen Paul (wurde diese Woche erst geliefert) abgeholt :) nach dem auspacken mit dem zusammenbau nicht angefangen weil meine Freundin und ich Lackfehler an der Stange hoch zum Lecker am Halter drunter festgestellt haben :( auch an anderen Stellen sind Kratzer etc. :( dem Händler mache ich da keine vorwurf aber wenn ich Neuware kaufe darf sowas nicht sein :( Ansonsten macht er ja einen guten Eindruck der Paul :) mal sehen wie es nun weitergeht :) eine Positive Bewertung bekommt der Händler auf jedenfall :)

Liebe Grüße
Nachtfalke
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Also mein Händler hat den Paul für mich aufgebaut.
Er hatte mehrere geliefert bekommen. Der erste ausgepackte hatte auch einen Lackschaden. Hab dann einen anderen bekommen.
 

Nachtfalke

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Paul
Ok also scheint es ein gen. Problem zu sein ;) habe meinen Händler kontaktiert :) wird sich bestimmt am Montag bei mir melden :)
 

Nachtfalke

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Paul
Hoffe die Frage ist gestattet ;) :) woran kann ich eigentlich erkennen das der Paul von der aktuellen Charge Mai 2022 ist?

PS: Mein Händler nimmt den Roller zurück. :)
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Also ein Merkmal könnte die Gummizelle an der Lenksäule sein, wo die Bowdenzüge nach innen geführt werden. Die sieht lt. meinem Händler jetzt anders aus. Ebenso sollen die Bowdenzüge selbst jetzt
Auch geändert worden sein.
Man kännte das man per Fotos vergleichen
Edit: Am Bremsverhalten natürlich auch
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Am Bremsverhalten wird sich wenig ändern da die Bremssättel ja die gleichen sind.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Muss ich widersprechen, liegt ja nicht an den Bremssätteln
 

ChristianG.

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Trittbrett / Xiaomi
Ich war gestern mit dem Paul unterwegs, es war auch eine lange Brücke dabei, meine Bremsen zeigten keinerlei seltsames Verhalten bei der Abfaht und bremsten ganz normal. Bei mir könnte das seltsame verhalten entstanden sein, weil der Akku noch voll war und deswegen die Rekuperation noch nicht funktioniert hat. Ist bei meinem Auto das selbe, erst wenn der Akku ein wenig entladen ist funktioniert die elektrische Rekuperation wieder.
 

ChristianG.

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Trittbrett / Xiaomi
Also ein Merkmal könnte die Gummizelle an der Lenksäule sein, wo die Bowdenzüge nach innen geführt werden. Die sieht lt. meinem Händler jetzt anders aus. Ebenso sollen die Bowdenzüge selbst jetzt
Auch geändert worden sein.
Man kännte das man per Fotos vergleichen
Edit: Am Bremsverhalten natürlich auch
Das war echt etwas doof gemacht. Ich bin Mal gespannt wie das jetzt aussieht, vielleicht kann ja jemand Bilder posten zu dem Thema.
 

Daniel1980

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Trittbrett Paul
Mängel am TB Paul - geliefert heute:

- 8 Macken/ Kratzer im Lack
- Trittbrett- Gummi links hinten lose
- Ladegerät defekt
- Lenker wackelt/ wippt (trotz der 4 Schrauben)

Wenn jemand einen Lösung wegen des wippenden Lenkers hat, bitte ich um Tips.
 

Daniel1980

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Trittbrett Paul
….und was mir eben noch aufgefallen ist: Das Zahlenschloss fehlt !

Kommt mir vor, als ob ich nen gebrauchten Scooter hier stehen habe.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
@kamy
Was die Kritik an der Paulbremse betrifft, ging das den Beiträgen hier in Forum nach um die e-ABS bzw. die Motorbremse und das kritikwürdige Bremsverhalten.

@ChristianG.
Hier ein Bild von dem Gummistopfen aus der aktuellen Charge

@Daniel1980
Was für ein Zahlenschloss?
 

Anhänge

  • 20220516_112344.jpg
    20220516_112344.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 25
Oben