Welcher gefederter Scooter, hat große Räder?

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Hallo Scooter Freunde,
ich bin gerade auf der Suche, nach Scootern/Rollern mit großen Rädern. So ab 16 Zoll würde ich mal sagen. Dieser Scooter/Roller solle sehr gut gefedert sein und natürlich eine Strassenzulassung haben. Ich denke mir, wenn es da welche gibt, haben diese sicherlich keine große Reichweite, aber vielleicht könnt Ihr mich da ja eines besseren belehren.
Da ich immer mehr, mit meinem Rücken beim Scootern Probleme bekomme (obwohl ich schon vollgefederte Scooter fahre, Legend/Wizzard), bin ich nun am überlegen, ob es in dieser Richtung vielleicht etwas geben könnte, was noch komfortabler wäre? Pedelec/E-Bike fahre ich schon, es geht hier nun nur um Scooter/Roller.
Über Infos hierzu würde ich mich sehr freuen.
Grüsse
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Steereon passt zwar nicht so ganz, aber vielleicht einen Blick wert. Ansonsten fällt mir nur noch der BMW ein, gibt ja kaum E-Grossrad Scooter.

@Axel1 Was fährst du denn als Pedelec? Ich bin auf ein Fully-Klappteil mit gefederten Brooks und BySchulz umgeschwenkt, fährt sich sehr komfortabel und dürfte nur noch durch ein Fatfully wie das Fiido M1 zu toppen sein.
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Steereon passt zwar nicht so ganz, aber vielleicht einen Blick wert. Ansonsten fällt mir nur noch der BMW ein, gibt ja kaum E-Grossrad Scooter.

@Axel1 Was fährst du denn als Pedelec? Ich bin auf ein Fully-Klappteil mit gefederten Brooks und BySchulz umgeschwenkt, fährt sich sehr komfortabel und dürfte nur noch durch ein Fatfully wie das Fiido M1 zu toppen sein.
Moin Reiner,
ich fahre ein Cube Elite Hybrid C:62 Race Carbon Pedelec. Es wurde etwas umgebaut und eine Parallelogramm Sattelstütze verbaut. Ein Top Bike. Soll hier aber nun nicht das Thema sein😎.
Grüße
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Habe ich was übersehen, oder hat keiner von den eine echte Federung?
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Habe ich was übersehen, oder hat keiner von den eine echte Federung?
Moin,
scheint so. Der Go!Mate soll ja hauptsächlich durch sein Holzbrett und den größeren Reifen federn. Diejenigen die ihn gefahren sind, waren zumindest vom Fahrkomfort begeistert. Ich suche zumindest jetzt erstmal einen Go!Mate für eine Probefahrt, um mich von diesem angeblichen tollen Fahrkomfort, selbst einmal zu überzeugen 👍.
Grüße
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ich suche zumindest jetzt erstmal einen Go!Mate für eine Probefahrt, um mich von diesem angeblichen tollen Fahrkomfort, selbst einmal zu überzeugen
Dabei auch testen, wie es sich auf gutem Pflaster anfühlt. Denn selbst das ist schon etwas ganz anderes als Asphalt.
 
Oben