Update der ePowerFun App

Iceman 1277

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
404
eScooter
EPF-1 Pro
Ich habe es installiert eben. Nachher Probefahrt.Werde berichten ob ich Veränderungen merke.
Frage,da ich Neuling im Forum bin. Wieso lese ich manchmal kritische oder ängstliche Kommentare gegenüber Updates?Dachte aus Erfahrung jedes Update bringt eine Bereicherung und Vorteile und nicht Rückschritt??
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Bei einem vorherigem Update gab es den berühmten Griff ins Klo.😬
 

Iceman 1277

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
404
eScooter
EPF-1 Pro
Bei einem vorherigem Update gab es den berühmten Griff ins Klo.😬
Was meinst du genau?Habe seit Juli den Pro und den epf1. Beide die neusten Update. Glaube …45 Version ios. Beide laufen perfekt. Der pro laut Gps 23,1 und der kleine 22,8…
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Nachdem letzten Update hat sich das ladeverhalten sagen wir mal geändert.

Laut dem Hersteller ist es unmöglich.
Ob das jetzt Zufall ist oder nicht keine Ahnung. Das Ergebnis ist das gleiche.
 

Mäxchen

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
132
Ort
Bonn
eScooter
ePF1 Pro
Nice, epowerfun hat anscheinend noch eine eApp mit Update für Apple gebracht (nichts für ungut ich freue mich für die Apple Leute), und immer noch nix für Android nicht einmal ein Kommentar wieso es so lange mit Android dauert.
 

Iceman 1277

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
404
eScooter
EPF-1 Pro
Probefahrt mit dem neuen Update mit beiden Scootern durchgeführt. Wer noch zögert sollte es ganz schnell tun 😀.
Fazit: Deutlich bessere Beschleunigung bei beiden. Er hängt viel agiler am Gas.
Die Motorbremse hat deutlich mehr Power.
Die Reichweite hat sich definitiv erhöht. Für eine Strecke von 10km hatte ich nur 15% an Akku verbraucht. Vorher waren es 25% beim Pro und 95kg.
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.123
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
....Dachte aus Erfahrung jedes Update bringt eine Bereicherung und Vorteile und nicht Rückschritt??
Ok, dann musst du hier eben umdenken, ich behalte so lange es geht die alte .33 Firmware, die ohne Ladungsbegrenzung und Reichweitenverlust und auch unter Android 12 läuft.
Ich denke das sind 3 Punkte, die für die alte Version sprechen.
Ich hätte aber gerne die 5km/h Schiebehilfe, wenn ich mal im Wald unterwegs bin, wo ich nicht hoch komme. Ich Update aber nicht, wenn die wirklich praktisch brauchbaren Werte schlechter werden.
Deshalb finde ich es gut wenn die Updatewütigen jetzt die Soft- und Firmware auf Vorderman bringen und hier berichten. Diese Menschen sterben zum Glück nie aus und ich profitiere davon, denn diese Menschen berichten auch immer gerne und ich profitiere.
Will ich Stillstand....nö, ich will nur kein Versuchskaninchen sein und ggf mit den Nachteilen leben.
EPF schein schon ein gut durchdachter Hardware Anbieter zu sein. Die Software ist aber wohl fernab dem Firmenziel beheimatet.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Probefahrt mit dem neuen Update mit beiden Scootern durchgeführt. Wer noch zögert sollte es ganz schnell tun 😀.
Fazit: Deutlich bessere Beschleunigung bei beiden. Er hängt viel agiler am Gas.
Die Motorbremse hat deutlich mehr Power.
Die Reichweite hat sich definitiv erhöht. Für eine Strecke von 10km hatte ich nur 15% an Akku verbraucht. Vorher waren es 25% beim Pro und 95kg.
Hier geht es ja eigentlich um das APP- (und nicht FW-) Update, was keine Veränderungen der Fahreigenschaften mit sich bringen sollte.
Welche Version (APP/Firmware, Android/iOS) hast Du denn aufgespielt?
 

Iceman 1277

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
404
eScooter
EPF-1 Pro
Hier geht es ja eigentlich um das APP- (und nicht FW-) Update, was keine Veränderungen der Fahreigenschaften mit sich bringen sollte.
Welche Version (APP/Firmware, Android/iOS) hast Du denn aufgespielt?
Ich habe IOS. Gestern das App Update gemacht wo gleichzeitig ein Firmware Update beinhaltet.Das Firmeware Update hatte die Endnummer ….50. Vorher war …45 drauf. Mein Kommentar galt dem Firmeware Update. Meiner Frau sagte ich nichts von ihrem Update auf dem EPF 1. Sie bemerkte sofort die Bessere Beschleunigung und Bremsleistung und fragte mich ob ich was am Scooter verändert habe…
 

JogiScooter

Einsteiger
Registriert
9 Jul 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Wäre schön wenn es langsam mal ne offizielle Stellungnahme zu Android geben würde inkl. nem Fahrplan wie es weitergeht!
 

Burt

Aktiv dabei
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
174
eScooter
EPowerFun EPF-1 Pro
So, habe das Update auch getestet.
Also meine Reichweite passt wieder und der Tageskilometerzähler ist auch wieder etwas näher an der Realität. Im Bezug auf Beschleunigung und Bremsverhalten konnte ich bei mir keinen signifikanten Unterschied feststellen.
 

Kiwi

Einsteiger
Registriert
1 Jul 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
29
eScooter
Epf1 pro
Hab das Update auch Mal mit dem iPad draufgespielt ist bei mir aber Version .51 beim epf1 pro. Reichweite hab ich nicht getestet. Was mit aber aufgefallen ist das er deutlich kraftvoller beschleunigt vorher hat er mich mit max drei Balken beschleunigt nun gibt er zum Anfang volle Ausschlag in die Anzeige im Display auf flachem Untergrund. Bremse finde ich persönlich bisschen kräftiger aber im prositiven Sinne.
 
Oben