Neues Display Vsett

LittleGizzmo

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Display ist heute angekommen.
Habe es nur mal dran geklemmt und ein paar Parameter (Volt, Magnete) angepasst.
Sehr geil. Funktioniert tadellos. Der 1K schnurrt wie gewohnt.
Jetzt muss ich nur mal Zeit haben für die Halterung....

Liebe Grüße, Andreas
Anhang anzeigen 69014
Wofür ist eigentlich die linke Skala? Die Ziffer drei ist wohl der "Gang", hm?
 

sweetstar

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Das Display geht ja gar nicht richtig ... der Legend fährt doch nur um die 20 km/h, deins zeigt 57 km/h .... :ROFLMAO:
 

LittleGizzmo

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Und ein "normaler" fährt 3 km/h laut Vsett Displays :giggle:
 

sweetstar

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Werde vorerst bei meinem Display bleiben, mittig verbauen geht bei mir nicht, wo soll denn dann die Teufel Box hin 20220710_083055.jpg
 

andreas02

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Das kann ich so allerdings nicht bestätigen. Mag beim normalen Licht so sein aber in der Sonne siehst bei dem teil leider auch nichts mehr. Durfte ich bei der Probefahrt vom Legacy feststellen. Leider.
Leider war heute keine Sonne....aber zum Abend hin war es weit aus besser zu lesen als das "alte" Vsett bzw. das Originale.
 

andreas02

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Kannst du den Stecker mal ziehen von dem Bedienteil? Kommt dann irgendeine Fehlermeldung? Wenn nicht dürfte es eigentlich kein Problem sein da etwas anderes dran zu machen.


Selbst ist der Mann 😉
Welchen Stecker soll ich denn ziehen? Also das Fingergasteil abstecken und das Display starten? Nachdem es bereits an war/ist?
Würde ich morgen machen....gleich am Vormittag
 

ralle84

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Welchen Stecker soll ich denn ziehen? Also das Fingergasteil abstecken und das Display starten? Nachdem es bereits an war/ist?
Würde ich morgen machen....gleich am Vormittag
Ganz genau so, Fingergas abklemmen und dann mal einschalten, gucken ob irgendein E Fehler kommt.

Leider war heute keine Sonne....aber zum Abend hin war es weit aus besser zu lesen als das "alte" Vsett bzw. das Originale.
Meine Erfahrungen beziehen sich aber auch nur auf 15Minuten Probefahrt. Vielleicht lässt sich da mit einem anderen Winkel noch was machen, befürchte aber nicht.
 

andreas02

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Kannst du den Stecker mal ziehen von dem Bedienteil? Kommt dann irgendeine Fehlermeldung? Wenn nicht dürfte es eigentlich kein Problem sein da etwas anderes dran zu machen.


Selbst ist der Mann 😉
Habe es doch noch schnell gemacht. Stecker vom Bedienteil gezogen. Display zeigt keine Fehlermeldung.
Liebe Grüße, Andreas IMG_20220922_202928.jpg
 

Werner01

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Kannst du den Test noch Mal wiederholen? @andreas02
Display ausschalten, Stecker ziehen, dispaly an machen.. eigentlich muss da ein Fehler kommen, wenn die Stellung vom Gashebel fehlerhaft oder nicht lesbar ist

Zumindestens ist das der Fall, wenn man den Magnet vom gashebel verliert/entfernt und sollte dem abgestöpselten ja entsprechen
 

LittleGizzmo

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Der Fehler existiert nur bei reinem Gashebel, der des neuen VSETT hat NFC Drähte, Bedienelemente, Drähte für den eigentlichen Gashebel, den auf Daumengas umbauen... viel viel Spass. Das alte VSETT Display mit anderem als den Zeigefinger Hebel auszustatten ist da fast ne "einfache" geschichte, gibt sogar n YT Video, wo alle möglichen Alternativen ausprobiert werden.
 

andreas02

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Das kann ich so allerdings nicht bestätigen. Mag beim normalen Licht so sein aber in der Sonne siehst bei dem teil leider auch nichts mehr. Durfte ich bei der Probefahrt vom Legacy feststellen. Leider.
Sonne scheint und ich habe das Display in der Sonne, bei verschiedenen Eintrittswinkeln, getestet. Ich kann deine Meinung nicht teilen. Gang und Geschwindigkeit lassen sich meines Erachtens gut ablesen. Kein Vergleich zum Original bzw. "altem Vsett" Display.
Aber wie immer ist dies mein subjektiver Eindruck...😉
 

Werner01

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Der ga
der des neuen VSETT hat NFC Drähte, Bedienelemente, Drähte für den eigentlichen Gashebel, den auf Daumengas umbauen... viel viel Spass.
Das pinout herauszufinden ist realtiv einfach.. mit dem multimeter 5V und GND ermitteln und dann mit der Diodenfunktion gucken welcher Pin auf die Hallader vom Display geht.

Aber wie du schon sagst, da steckt n bisschen mehr drin..
Gashebel braucht 3Pins (5V,GND, Out)
NFC braucht 4Pins (5V, GND, RX, tx)
Die knöpfe bräuchten auch mindestens 3.. (GND, b1, b2)
GND und 5V sollten sich eine Ader teilen.. komme dann auf 7pins, was der Sache schon realtiv nah kommt
 

Werner01

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pinout für einen alternativen Gashebel..
Was die 5V angeht bin ich mir nicht sicher. Die kommen auf jeden Fall nicht aus der selben Quelle. Ich würde auf den unten in der Mitte tippen, dass der der Pin ist, der beim orginalen Gashebel zum Hallsensor geht 🤷🏽‍♂️
 

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