Neuer ePF-2 von ePowerFun im Anmarsch

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
BeitrÀge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Ninebot Clone Rahmen, sogar Ladebuchse an der gleichen Stelle.
Hobbywing Technik👍 und Federung nur vorne đŸ„Č.
Es könnte aber von Shark die Hinterradfederung fĂŒr Ninebot passen, leider nicht legal.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
BeitrÀge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Auf die versprochenen 1200 Watt Peak bin ich am meisten gespannt. WĂ€re ja nochmal ne richtig gute SchĂŒppe ĂŒber dem VX2
Vielleicht ein 24-25A Controller? Schade, dass man noch nicht bei den Ersatzteilen sieht welcher Controller verbaut ist. Vielleicht kann @SK-ePowerFun.de darĂŒber Auskunft geben nach dem offiziellen Launch? 😄
 

BeVau

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2021
BeitrÀge
61
Punkte Reaktionen
188
Ort
Dresden
eScooter
ePF-1 & ePF-2 XT 835
Zuletzt bearbeitet:

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
BeitrÀge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Und liebe Epowerfun Leut, es wÀre auch schön wenn hinter den Wh AkkukapazitÀt in Ah angegeben wird.
Nicht alle können was mit Wh was anfangen.
 

EraZer2k5

Aktiv dabei
Registriert
1 Okt 2022
BeitrÀge
107
Punkte Reaktionen
56
Was ist denn hierbei eigentlich die maximale Zuladung?
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
BeitrÀge
941
Punkte Reaktionen
1.851
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Viele Features dabei die mir super gefallen - Blinker, schön großer Akku selbst in der kleinsten Version, Trommelbremse und ein Display mit dem man was anfangen kann. Und dass die KabelfĂŒhrung nun innen lĂ€uft freut den Ästheten in mir. Und das Gewicht / Maße sind immer noch völlig im Rahmen des trag- und kofferraumtauglichen.

Andererseits waren fĂŒr mich die Luftkammerreifen ein Hauptargument beim Kauf des 1 pro, habe einfach zu viele Platten hinter mir, bei den Feldweg-Scherben-Gemischen die hier so liegen. Dass die Hinterradfederung entfallen ist verwirrt mich auch etwas. Und... ist der Unterboden wieder Plastik? Ich hoffe auch, dass die Farbpalette noch etwas erweitert wird. Da ich meinen Pro erst seit kurzem habe werde ich wohl beim 2 aussetzen, bin aber noch etwas hin- und hergerissen. Vielleicht warte ich auch Fahrberichte ab, freue mich jetzt schon drauf wenn Henne den die Rampe hochjagt.

Auf jeden Fall aber gut, dass sie einen Sprung machen und eben nicht einen 1pro-pro oder so gebaut haben. Wenn man den mit Luftkammerreifen & in nicht grau/anthrazit bestellen kann werde ich wohl sofort schwach. Man wird ja noch trĂ€umen dĂŒrfen :)
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
BeitrÀge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Andererseits waren fĂŒr mich die Luftkammerreifen ein Hauptargument beim Kauf des 1 pro, habe einfach zu viele Platten hinter mir, bei den Feldweg-Scherben-Gemischen die hier so liegen.
Schlauchlose Reifen sind aber nicht so anfÀllig.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
BeitrÀge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Womit ich leider echt nicht warm werde ist die Federung vorne
 Die sieht meiner Meinung nach recht „billig“ aus und kommt den illegalen NachrĂŒstvarianten aus Fernost verdĂ€chtig nahe.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
BeitrÀge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Oh Mann, da hat man dieses Jahr gerade einen VMAX Vx2 GT gekauft, Ende letzten Jahres einen Wizzard gebraucht ĂŒbernommen und hĂ€tte der EPF-2 noch Hinterradfederung, könnte man Beide schon wieder in Rente schicken, inkl. den Skotero Extreme XR. Der EPF-2 jukt mich wirklich.

Schade, an eine Bremslichtfunktion wurde wohl nicht gedacht. Aber man möchte ja wohl noch einen besseren EPF-3 in den nĂ€chsten Jahren verkaufen, der dann wohl bei den Kleinigkeiten nachhilft. Blöd das man nicht mit den GepĂ€ckhaken den EPF-2 zusammenklappen kann, sondern diesen sonst unnötigen Ninebotclone-Aussparungsclip am Lenker braucht, der Platz fĂŒr eine Smartphonehalterung etc. blockiert. Ist irgendwas bezĂŒglich IP Klassifizierung bekannt?

VMAX und Slidefox mĂŒssen sich aber jetzt warm anziehen, mit der Vorderradfederung, 500W/1200W Peak Motor und den kapazitĂ€tsreichen Akkus, ein Kampfansage an Beide - gerade was maximale Motorleistung angeht
 deswegen möchte VMAX wohl einen noch stĂ€rkeren Motor verbauen


Mein Budget fĂŒr dieses Jahr fĂŒr eScooter ist leider verbraucht, aber fĂŒr 2023 hat er EPF-2 eine Topplazierung auf meiner eScooter Einkaufliste. Vielleicht ist dann auch bekannt, wie kompliziert der Wechsel der Federgabel auf die mit Federung ist. Da ich besser in Elektrik bin, werde ich wohl eher der Akku tauschen, als die Vorderradgabel, falls ich mir das Leisten kann.

Interessant ist nur die 100km Variante. 1x Vennbahnweg von Luxemburg nach Aachen sind 120km. Das geht nicht ohne Pause und da sollte selbst ein „nur“ 2A LadegerĂ€t die fehlenden 20km in den Akku „pumpen“ können (wobei wohl klar sein dĂŒrfte, was nach der Federgabel- oder AkkuumrĂŒstung als erstes Nachgekauft wird
). Die TourenlĂ€nge der angebotenen Forentouren dĂŒrften mit so einem eScooter weiter steigen

 

EraZer2k5

Aktiv dabei
Registriert
1 Okt 2022
BeitrÀge
107
Punkte Reaktionen
56
Womit ich leider echt nicht warm werde ist die Federung vorne
 Die sieht meiner Meinung nach recht „billig“ aus und kommt den illegalen NachrĂŒstvarianten aus Fernost verdĂ€chtig nahe.
Stimmt wohl. Aber meinste, das sind die 40€ Aufpreis nicht wert? GrundsĂ€tzlich ist haben doch besser wie brauchen... ;-)
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Oben