Da ich bisher weder den MAX, noch die unaufgeforderte Rückzahlung erhalten habe, bin ich abermals mit dem Kundenservice in Kontakt getreten. Nur 2 Stunden später habe ich eine Antwort erhalten, in der man mir zugesichert hat, dass scheinbar alle Vorbesteller in den kommenden Tagen den Differenzbetrag auf das ursprüngliche Zahlungskonto zurücküberwiesen bekommen - Sehr gut!
Der zweite Absatz ist interpretierungswürdig, deshalb kopiere ich den hier mal rein:
Wir haben nun von unserem relevanten Team erhalten, dass die Rückmeldung von DPD Logistics an unser zuständiges Team am Mittwoch und Donnerstag erfolgt, um Ihr Paket zu scannen und auszuliefern.
Die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt voraussichtlich in etwa 1-2 Tagen. Sie könnten davon ausgehen, dass Sie Ihr Paket spätestens am nächsten Montag erhalten.
Ich deute das mal so, dass die Dinger in einem Zentrallager sind/waren (vermutlich irgendwo in Europa) und erst Mittwoch oder Donnerstag im Verteilerlager (Avior?) ankommen und von dort aus in Deutschland verteilt werden. Aber wer weiß….
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass bei der Presales-Aktion einiges im Argen ist, muss man NIU zugutehalten, dass sie sich bemühen.
Denn bei allem Unmut: Den Telefonhalter als Entschädigung für den gescheiterten Oktober-Liefertermin und auch das unaufgeforderte Rückzahlen der Differenz, muss man NIU schon positiv zugutehalten und auch die wiederholt sehr schnelle Antwortzeit finde ich gut.
Jetzt muss man ihnen nur noch klar machen, dass DeepL der bessere Übersetzer ist.