Telefunken S950

Minell200

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Telefunke
Oh da werde ich wo ein wenig abnehmen müssen ,ich habe heute auf fast flachen Land nach 20 km nur noch 1 Strich gehabt wiege aber allerdings 96 kg.Also ich denke so 25 km wären drin gewesen.Da werde ich mal schauen ob sich da noch was ändert der hat ja auch erst 100 km weg.?
 

Scoota

Einsteiger
Registriert
5 Apr 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
XT950
Na Ja da hat jeder andere Empfindungen, ist ja auch mein erster Scooter ohne reale Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe den S950 nun eine Woche (150 km) und bin begeistert, was er für die Preisklasse 600-700 Euronen leistet. Bin auch über Stock und Stein und es war sehr angenehm mit der Dämpfung. Selbst nach einer Woche war der Luftdruck noch original wie ich in eingestellt habe vorne 2,4 Bar hinten 2,6 Bar und habe ihn über Feld und Waldwege getrieben auch Pflaster und fetten Bauschotter. Bin auch 10 Grad mit Gegenwind 40-45 km/h locker hoch gekommen mit 19,1 km/h :) Also von mir einen Daumen nach oben für das Modell. Hügel runter mit 50 km/h ist natürlich schöner ;-) Er läuft und läuft und läuft, ohne eine einzigstes Knarren, ich höre nur das Summen vom Antrieb mehr nicht :) Mal schauen wie es in 2 Jahren aussieht, allerdings kann man ja an dem Ding alles chinesisches verbauen :) Wenn der Akku mal schlapp macht, passt auch einer mit 26 Ah rein :)

10 Grad mit Gegenwind locker hoch?
Hast du die 10 Grad gemessen?
Wie lang war die Steigung?

bei meinem XT950 geht das definitiv nicht, da bleibt er stehen.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Du bist dir sicher, dass nicht die Sonne draufgebrannt hat? Dann wird nämlich der komplette Scooter heiß. Dies ist nämlich im Sommer meine größte Sorge, wenn kein Schatten in der Nähe ist, beim Abstellen. Eine helle Farbe wäre um diese Jahreszeit exht besser.

LG Sigi
 

Minell200

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Telefunke
Na ich stelle den Roller ja auch ni in de prasselnden Sonne und beim fahren bekommt der genug fahrwind ab.?
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Leider gibt es manchmal Abstellplätze, da kannst du Schatten weit und breit suchen.

LG Sigi
 

Minell200

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Telefunke
Leider gibt es manchmal Abstellplätze, da kannst du Schatten weit und breit suchen.

LG Sigi

Ja mag sein ,ich gehe ja auch von mir aus ,ich würde mein roller eh nicht irgendwo un beaufsichtigt irgendwo an irgendend welchen stellflöchen hin stellen.?
 

Fabian Unbekannt

Einsteiger
Registriert
4 Jul 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefunke
Nein bei mir waren es gestern 20grad und bewölkt ich bin nur ein bisschen gefahren mehr nicht
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Was ist denn bei dir „heiß“ in Grad Celsius ?
 

Fabian Unbekannt

Einsteiger
Registriert
4 Jul 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefunke
Hallo zusammen..
Ich habe das Problem sobald ich über etwas hügelige fahre z. B ein abgesenkter Bordstein... Das mein Roller ausgeht.. Ich ihn aber problemlos Neustarten kann.. Gibt es jemanden der das. Gleiche Problem hatte und vlt eine Lösung dazu? Vielen Dank
 
Oben