Premium Ninebot GT1D - größerer Akku?, weitere Fragen und Erfahrungsaustausch!

Josef Radloff

Aktiv dabei
Registriert
30 Jan 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
72
eScooter
Paul 22 20 Ah + Hilde
Guten Morgen,

wie bekannt, ist im legalen GT1D ein recht großer Akku mit 20 AH verbaut!

Da der GT1D aber fast 50kg wiegt und ich auch über 115kg, würde ich gerne die Reichweite erhöhen...
Hat jemand den Akku in seinem GT1D bereits verbessert oder gegen größeren getauscht? Mir schwebt minimal 28 bis 40AH vor:unsure:


Wie ist Eure bisherige Erfahrung mit diesem Scooter? Bis auf die etwas geringere Reichweite und das er maximal 19-20 kmh fährt, bin ich hellauf begeistert! In allen anderen Dingen macht er meinen IO Hawk Legacy einfach nur nass und ich fahre seither fast nur noch mit dem GT1D, welcher auch bei jedem Wetter da draußen eine bessere Figur abgibt mit deutlich weniger Nachpolitur anschließend...

Ich bin verliebt und bin gespannt, ob irgendwann ernstzunehmende Konkurrenz kommt:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Warum fängst Du nicht selbst mit einem ausführlichen Erfahrungsbericht an - würde hier sicher viele interessieren, und @Dako würde dann wahrscheinlich auch ein eigenes Unterforum aufmachen. Wenn diese Maschine nicht 2.5k kosten würde und vor allem so unendlich schwer wäre, hätten den hier sicher einige in ihrer E-Scooter-Garage stehen, trotz nur knapp 20 km/h.
Ein direkter, etwas konkreterer Vergleich zum Legacy wäre auch mal ganz nett. ;)
 

Josef Radloff

Aktiv dabei
Registriert
30 Jan 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
72
eScooter
Paul 22 20 Ah + Hilde
Ein direkter, etwas konkreterer Vergleich zum Legacy wäre auch mal ganz nett. ;)

Das kann ich sehr gut verstehen, aber hier soll es hauptsächlich um den GT1D gehen. Gerne kann ich in den nächsten Tagen einen ausführlicheren Erfahrungsbericht zum GT1D in einem neuen Thread beisteuern, wo ich diesen Panzer, zwangsläufig mit (noch!) meinem IO Hawk Legacy vergleichen muss und warum ich einen 400 Euro (in meinem Fall sogar 700 Euro) teureren Scooter, trotz nur 20kmh und über 40kg wieder kaufen würde und den Legacy definitiv nicht.
 

michi_gecko

Aktiv dabei
Registriert
15 Dez 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
151
eScooter
m365 Pro und G30
Machbar ist vieles. Ohne Abmessungen vom Akkufach allerdings sehr vage.
CFW gibts für den vermutlich noch keine?

Am Einfachsten hinter das BMS einen neuen Akku bauen oder über die Lötmethode einen zweiten parallel dazu.
 

Marc_T_91

Einsteiger
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
G30D/GT1D
Moin Moin ich warte auf meinen GT1D noch, ich hoffe das ich meinem am 16.02.2023 in Hannover abholen kann. Wer hat seien den schon?, auf YouTube finde ich nix derart. Wisst ihr welche Peakleistung der Motor besitzt?. Freu mich über den Austausch 😊
 

Josef Radloff

Aktiv dabei
Registriert
30 Jan 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
72
eScooter
Paul 22 20 Ah + Hilde
Moin Moin ich warte auf meinen GT1D noch, ich hoffe das ich meinem am 16.02.2023 in Hannover abholen kann. Wer hat seien den schon?, auf YouTube finde ich nix derart. Wisst ihr welche Peakleistung der Motor besitzt?. Freu mich über den Austausch 😊

Ich habe meinen seit Release Anfang Januar, war echt traurig, als sein Release im Dezember um einen Monat kurzfristig verschoben wurde...
Du wirst viel Freude mit ihm haben, endlich ein Scooter, der die Bezeichnung Premium verdient.

Die Peakleistung soll 1500 Watt sein, bei 500 Watt Nennleistung, was ihn zum stärksten Motor machen würde. Er macht definitv eine bessere Figur, als der 1200 Watt Legacy Motor, was aber auch an deutlich mehr Konstanz bei Unebenheiten liegt und deutlich mehr Grip. Ein direkter Vergleich wäre deutlich interessanter, wenn der Legacy nicht bei kleinster Unebenheit auf dem Asphalt, direkt an Leistung verlieren würde.

Auf Youtube wirst Du auch nichts finden, denn unsere paar deutschen Youtuber sind entweder nur kleine Hobby-Youtuber, die sich ein bis zwei mal pro Jahr einen Scooter kaufen und diesen dann ehrlich und ausführlich testen, oder auf Geld aus sind, und nur Scooter testen (wobei ehrlicher Test hier natürlich eher nicht praktiziert wird), wenn sie die Scooter vom Hersteller gestellt bekommen und im Idealfall noch eine Bezahlung oben drauf bekommen...
Ninebot hat dies Prinzip scheinbar nicht nötig, wie andere Hersteller, daher müsste der Youtuber sich den GT1D wirklich kaufen, daher sehe ich auch in Kürze hier keine Chance, den GT1D in einem Youtube-Video zu sehen...
PS: Was mich in dem Zusammenhang echt genervt hat, die Scooterhelden Berlin! Anstelle den GT1D, testet er vor paar Wochen den GT2P, den in Deutschland niemand fahren kann... Super, was für eine Logik!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc_T_91

Einsteiger
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
G30D/GT1D
Hey das freut mich sowas von das deiner da ist 😊😊👌🏻, ich habe meinen Legacy zum Glück abgestoßen mit IO Hawk bin ich durch. Darf ich fragen wo du deinen Bestellt hast ?
 

Josef Radloff

Aktiv dabei
Registriert
30 Jan 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
72
eScooter
Paul 22 20 Ah + Hilde
Machbar ist vieles. Ohne Abmessungen vom Akkufach allerdings sehr vage.
CFW gibts für den vermutlich noch keine?

Am Einfachsten hinter das BMS einen neuen Akku bauen oder über die Lötmethode einen zweiten parallel dazu.

Danke für Deine Reaktion,
Für mich käme nur ein größerer Akku in Frage, dachte schon, vieleicht könnte der 30AH im GT2 passen, da der Scooter die gleichen Trittbrett Maße haben sollte und GT1 und GT2 fast baugleich sind.
CFW gibt es keine, habe zumindest nichts von gehört und von solchen Methoden auch keine Ahnung.

Hey das freut mich sowas von das deiner da ist 😊😊👌🏻, ich habe meinen Legacy zum Glück abgestoßen mit IO Hawk bin ich durch. Darf ich fragen wo du deinen Bestellt hast ?

Meine Persönliche Meinung, gute Entscheidung!;)
Ich habe meinen bei Urban Trends gekauft, dort wurde er seit Herbst 22 zur Vorbestellung angeboten.
 

Marc_T_91

Einsteiger
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
G30D/GT1D
Danke für Deine Reaktion,
Für mich käme nur ein größerer Akku in Frage, dachte schon, vieleicht könnte der 30AH im GT2 passen, da der Scooter die gleichen Trittbrett Maße haben sollte.
CFW gibt es keine, habe zumindest nichts von gehört und von solchen Methoden auch keine Ahnung.



Meine Persönliche Meinung, gute Entscheidung!;)
Ich habe meinen bei Urban Trends gekauft, dort wurde er seit Herbst 22 amgeboten.
Okay also auch aus Hannover ich habe meinen von den E-Scootershop aus Langenhagen ich werde nachher mal telefonieren und mal fragen was da abgeht mir wurde drei mal der Termin gekündigt und dieser Termin ist auch auf wackligen Füßen 😐
 

Marc_T_91

Einsteiger
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
G30D/GT1D
@Josef Radloff könntest du nachher, ein paar Bilder des Gefährts hochladen 😊🛴. Und sind die Blinker am Scooter verbaut, oder sind die wegen der ABE vom Scooter abgebaut worden ?.
Ich wünsche dir echt viel Spaß mit dem GT1D 😊, ich hoffe man trifft sich mal auf ein Scooter Treffen. Es werden nicht so viele hier rumfahren
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Da der GT1D aber fast 50kg wiegt und ich auch über 115kg, würde ich gerne die Reichweite erhöhen...
Hat jemand den Akku in seinem GT1D bereits verbessert oder gegen größeren getauscht? Mir schwebt minimal 28 bis 40AH vor:unsure:
GT1 und GT2 haben wohl den gleichen Rahmen. Daher würde ich davon ausgehen, daß der 30 Ah Akku vom GT2 auch in den GT1 passt. Die Spannung ist gleich. Das wäre dann zumindest eine sehr bequeme Lösung.
 

Josef Radloff

Aktiv dabei
Registriert
30 Jan 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
72
eScooter
Paul 22 20 Ah + Hilde
@Josef Radloff könntest du nachher, ein paar Bilder des Gefährts hochladen 😊🛴. Und sind die Blinker am Scooter verbaut, oder sind die wegen der ABE vom Scooter abgebaut worden ?.
Ich wünsche dir echt viel Spaß mit dem GT1D 😊, ich hoffe man trifft sich mal auf ein Scooter Treffen. Es werden nicht so viele hier rumfahren

Danke Dir, ja es macht Spass! Leider nein, ich teile grundsäzlich im Internet keine Daten, Bilder oder Videos, sorry!
NEIN! Leider sind bei meinem GT1D die Blinker vorne und hinten entfernt worden. Laut Kundensupport besteht keine Strassenzulassung für den GT1D mit Blinkern, daher hat Segway sie nicht nur entfernt, sondern leider auch in der deutschen App deaktiviert. Ob sie vieleicht später doch noch nachgerüstet werden können, kann ich leider nichts zu sagen. Hier wären andere Berichte von anderen GT1D Besitzern hilfreich, ob man die App austricksen kann und beispielsweise bessere Blinker von Kellermann installieren könnte.

GT1 und GT2 haben wohl den gleichen Rahmen. Daher würde ich davon ausgehen, daß der 30 Ah Akku vom GT2 auch in den GT1 passt. Die Spannung ist gleich. Das wäre dann zumindest eine sehr bequeme Lösung.

Das wäre sicherlich die Ideallösung, vieleicht bietet Segway in Kürze ja die 30 AH Akku-Variante an, lieber ein teurer originaler, als irgendwelche selbstgebastelten Experimente, die mir dann Feuer unterm Hintern machen oder noch schlimmer, Arbeitsstelle oder Haus abfackeln (dann zahlt auch keine Versicherung):cool:
 

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
... Gerne kann ich in den nächsten Tagen einen ausführlicheren Erfahrungsbericht zum GT1D in einem neuen Thread beisteuern, wo ich diesen Panzer, zwangsläufig mit (noch!) meinem IO Hawk Legacy vergleichen muss und warum ich einen 400 Euro (in meinem Fall sogar 700 Euro) teureren Scooter, trotz nur 20kmh und über 40kg wieder kaufen würde und den Legacy definitiv nicht.
Wie sieht's denn damit aus? Darauf bin ich doch sehr gespannt!
 
Oben