Fritz App zeigt falschen Scooter an

willi9974

Einsteiger
Registriert
25 Sep 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Fritz 18Ah mit Blinker
Hallo zusammen,

habe mir heute den Fritz gekauft und die App runtergeladen. App mit Scooter verbunden und auf Info und dann auf E-Scooter Details gegangen, da wird aber nicht mein Scooter angezeigt sondern ein Paul. Genauso wenn ich auf Registrieren gehe, da steht als Modell ein Paul...

Was mach ich falsch. Verbunden bin ich, warum liest er die falschen Daten aus?
Ich wollte eigentlich nachschauen ob es wirklich ein 18Ah Scooter ist, das sollte man ja sehen in der App, nicht das mich der Händler über den Tisch gezogen hat.

Viele Grüße
Willi
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.282
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Das kannst du m.W. doch in der App umstellen auf Fritz, Paul was auch immer. Immer dieses Misstrauen tztz...
 

willi9974

Einsteiger
Registriert
25 Sep 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Fritz 18Ah mit Blinker
Das kannst du m.W. doch in der App umstellen auf Fritz, Paul was auch immer. Immer dieses Misstrauen tztz...
kein grossartiges Misstrauen, es kann ja auch ein Fehler passieren und in der App wird eben was falsches angezeigt, darum die dumme frage...
ich schau mal wo ich das umstellen kann.

Update:
Ich finde im Dashboard nix, wo ich von Paul auf Fritz umstellen kann...
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.282
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
die dumme frage...
Das sind deine Worte.
Ich hatte es nur kurz gesehen mit dem umstellen als ich das FW Update beim Paul machte vor wenigen Tagen. Ich nutze sonst nie die Apps der Roller.
Auf dem Karton steht doch welcher Akku verbaut ist und du musst nur die 3 FIN Nummern vergleichen um sicher zu sein. Kein Händler zieht dich damit über den Tisch und wenn er unseriös auch dich gewirkt haben sollte, dann hättest du den Fritz doch nicht dort gekauft.
 

willi9974

Einsteiger
Registriert
25 Sep 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Fritz 18Ah mit Blinker
Ich hab keinen Karton bekommen, der war schon zusammengebaut.
 

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
711
eScooter
Trittbrett Hilde/ Lega
Willi einfach auf Paul drücken, da stehen alle Modelle und wählst den passenden aus
 

willi9974

Einsteiger
Registriert
25 Sep 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Fritz 18Ah mit Blinker
Gracias, aber bei mir stand da Trittbrett und auf der anderen Seite wo Paul stand, konnte man nichts auswählen.
Danke jetzt hab ich es umgestellt (y):p
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.509
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Fairerweise ist diese App auch eine Vollkatastrophe aus UX technischer Hinsicht. Und da ich das beruflich mache behaupte ich darf ich das auch ganz objektiv sagen. Ich sehe nicht den Fehler bei willi
 

willi9974

Einsteiger
Registriert
25 Sep 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Fritz 18Ah mit Blinker
Danke und ja, da hast du recht. Die App hat noch Luft nach oben um Benutzerfreundlicher oder intuitiver zu werden
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Meine App verbindet sich zwar mit dem Fritz aber erkennt dann einen Paul, echt komisch🤪
 
Oben