Escooter gefährlich? Nein es sind die, die sie benutzen.

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Ich bin frustriert und fühle mich in meinem Ruf als Fahrer eines Privatscooters geschädigt. Man sagt immer die Scooter sind gefährlich, nein es sind die die sie benutzen. Eben vor meinen Augen 2 weibliche Personen eiskalt über rot gefahren. Natürlich sind die über alle Berge bevor man davon ein Video machen könnte. Denen die Regeln zu erklären bringt nichts, denn jeder weiß man fährt nicht über rot. Als diese dann abbogen haben diese natürlich einem Auto die Vorfahrt genommen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Die bekloppten sterben halt nie aus!☹️
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Doch irgendwann ja, das Risiko was diese Leute eingehen ist unser Glück das diese bald aussterben.

Vorfahrt missachten = Unfall = Tot. Auch wenn es sich heftig anhört, würde ich es jedem Idioten der so rumfährt, nur wünschen.
 

Eleven

Aktiv dabei
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
34
Sie klingen nicht ruhig genug, um Pilot eines Fahrzeugs zu sein.

Sofort nach dem Handy greifen? Sie sind die größere Gefahr auf der Straße.
 
E

ExitCrosser

Gast
Wenn man sich auf WhatsAp, Instagram und Germany´s next Top Model konzentriert bleibt eben nicht genug Hirn das Lernen von Verkehrsregeln über. Hast Du gesehen ob sie ein Selfie ihrer “coolen“ Aktion gemacht haben? :rolleyes:
 
E

ExitCrosser

Gast
Doch irgendwann ja, das Risiko was diese Leute eingehen ist unser Glück das diese bald aussterben.

Vorfahrt missachten = Unfall = Tot. Auch wenn es sich heftig anhört, würde ich es jedem Idioten der so rumfährt, nur wünschen.
Was läuft denn bei Dir schief? Jemanden den Tod zu wünschen, der Verkehrsregeln missachtet, ist einfach nur krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaXXes

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
76
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
In Mannheim hat man mal Lichtschranken an Ampeln installiert, um Fußgänger zu blitzen, die bei Rot drüber latschen. Freilich kann man trotzdem kein Knöllchen zustellen, die Aktion sollte mehr der Abschreckung dienen. Ergebnis: die meisten Leute rannten dann 5 Meter neben der Ampel über die Straße. Dummheit stirbt nie aus.
 
C

Crescendo

Gast
Autorennen auf öffentlichen Straßen, Motorräder die auf der Landstraße alle Gänge durchdrehen , MNS am Kinn rumhängen lassen oder den Zinken nicht reinbekommen ........ scheint Sport in verschiedenen Disziplinen zu sein.
Oder der Kick etwas Verbotenes zu tun um seine persönliche Freiheit einzufordern.

soll jeder Tun und Lassen was er will aber kriminell wird es wenn Unbeteiligte involviert werden.
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Sie klingen nicht ruhig genug, um Pilot eines Fahrzeugs zu sein.

Sofort nach dem Handy greifen? Sie sind die größere Gefahr auf der Straße.
Tja nachdenken, wer sagt das ich da mit einem Escooter unterwegs war? Ich kann auch noch laufen so ist es ja nicht.
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Autorennen auf öffentlichen Straßen, Motorräder die auf der Landstraße alle Gänge durchdrehen , MNS am Kinn rumhängen lassen oder den Zinken nicht reinbekommen ........ scheint Sport in verschiedenen Disziplinen zu sein.
Oder der Kick etwas Verbotenes zu tun um seine persönliche Freiheit einzufordern.

soll jeder Tun und Lassen was er will aber kriminell wird es wenn Unbeteiligte involviert werden.
Sie tun was Verbotenes um persönliche Freiheit einzufordern, bleiben dann aber bei Corona lieber zuhause.

Ja kriminell wird es. Das Risiko das es bei rot zu einem Unfall kommt, wie auch immer er passiert ist, ist viel höher. Nichtsdestotrotz ist es eine Ordnungswidrigkeit.
 

Hauptstadtrose

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
70
Ort
Berlin
eScooter
Ninebot E25D
Hier in Berlin ist es unter Fahrrad- und RollerfahrerInnen leider "Volkssport", über Rot zu fahren. Wie oft ich brav an einer roten Ampel stehe und von hinten von Rädern und Rollern - gerne noch passiv-aggressiv, nach dem Motto "was steht die dumme Kuh da an der Ampel?!" - überholt werde....das kann ich überhaupt nicht mehr zählen. Ich lache mich ehrlich gesagt innerlich immer etwas ins Fäustchen, wenn ich die Damen und Herren dann an der nächsten größeren Kreuzung, wo "über Rot düsen" nicht mehr so einfach drin ist, immer wieder einhole. Auch "Abkürzungen" beim Abbiegen über den Gehsteig (beim rechtsabbiegen) und dabei die rote Ampel umfahren lohnen sich zeitlich eigentlich nie. Ich hole sie immer alle wieder ein. Und das obwohl ich mich zu 99% an die Verkehrsregeln halte und schon auf dem winzigen Stück, das ich in der Früh um 7 Uhr auf dem Weg zur Arbeit meistens im Schritttempo über einen Gehsteig fahre (nur wenn dort niemand ist!), ein total schlechtes Gewissen habe. Ja, auch ich bin nicht perfekt. Aber das mit dem über Rot fahren geht garnicht! So eine Unart.
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Lichtschranken an Ampeln installiert, um Fußgänger zu blitzen,
Naja, also ist halt auch maximal deutsch als Fußgänger bei ner roten Ampel rumzustehen wo auf ner einspurigen Fahrbahn auf mehrere hundert Meter zu sehen ist dass da kein Auto kommt.
Also Leute zu blitzen die über ne rote Ampel gehen.. da finde Ich eher den Urheber der Idee grusliger.
 
Oben