Wer ist schon mal gestürzt?

Hotoyo

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
137
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
Mit 20km/h auf Bahnschienen den Abflug, da hast du ja noch richtig Glück gehabt. Leider kenne ich das auch, und das ist auch etwas das keiner braucht.

Auf Bahnschienen hat mich auch schon erwischt, und das in der Fußgängerzone.
Musste aber wieder mal feststellen das es ein schönes Gefühl ist wenn der Schmerz nachlässt.
 

PB350

Aktiv dabei
Registriert
15 Aug 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Ninebot
Ja, die kleinen Reifen sind bei Bodenrillen und seitlich angefahrenen Kanten wie Bordsteinen und Bahnschienen nicht ohne. Zum Glück ist mir bis auf ein dickes Knie nichts passiert.

Ich mache mich gerade auf die Suche nach einer neuen Lenkergriffabdeckung und einer Hinterradgabelabdeckung. ;)
 

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
Jo kenn das,.hab jetzt zwei Stürze hinter mir.
Den ersten, wo ich meinen ESA bekommen habe und hier im Hinterhof Testfahrten machte.
Wollte erst einmal ausprobieren,wie man richtig bremst bevor das ganze auf der Straße zum Chaos führt.
Haben hier Steinplatten und lies sich auch gut fahren.
Bin dann aber leider irgendwie doch auf den Rasen gelandet und wollte jetzt zurück auf die Platten.
War keine gute Idee,da der Winkel zu flach war und die kleinen Reifen einfach das nicht packen.
Ergebnis Vorderraddes ganzen: schlichtweg weggeruscht und ich einen wunderbaren Flug gemacht habe,nun aus erfahrung lernt man.
Der zweite Absturz hat dagegen etwas mehr Aua gemacht.
Hatte ja ein Ladeproblem und bekam den ESA Defekt zurück,wollte aber trotzdem noch mal testen.
Hab hier eine kleine runde gedreht und festgestellt, zieht nicht richtig.
Dachte mir bevor Du zurück schieben musst,dreh lieber um.
Der Accu hatte zwar keine Kraft mehr,dafür aber die Vorderradbremse, diese hat sofort blockiert.
Hab einen Schwan gedreht wie er im Buche steht.
Richtig gute Macke ins Schienbein gehauen.
Dauerte zwei Wochen und eine halbe Tube Wundsalbe, bis das wieder ausgeheilt war.
Inzwischen hab ich jetzt schon so einige Kilometer gerissen, Bremsen eingestellt und versuche nicht irgendwo im flachen Winkel eine Kante zu überfahren.
 
E

ExitCrosser

Gast
Auf Bahnschienen hat mich auch schon erwischt, und das in der Fußgängerzone.
Musste aber wieder mal feststellen das es ein schönes Gefühl ist wenn der Schmerz nachlässt.
Das war eine Scooterfalle aufgestellt vom Ordnungsamt. Vielleicht sind ja Schmerzen wirkungsvoller als ein Ticket für Fahren in der Fußgängerzone. :p
 

Hotoyo

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
137
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
In der Fußgängerzone durfte ich noch fahren, zu der Zeit war ich noch mit den Tretroller unterwegs. Ich denke aber das die Schmerzen die gleichen sind.
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Heute wäre es das erste mal fast soweit gewesen.
Schön durch die Innenstadt am fahren dabei ein Podcast am hören.

Da hatte wohl kurz nen unaufmerksamen Moment und bin zu nahe an einen Geschäftsausgang vorbei gedüst.

Da kam genau in dem Moment ein Kunde raus , Vollbremse Lenker stand schon hoch konnte aber noch rechtzeitig abspringen.

Gottsei dank ausser einem Schreck nichts passiert.

Aber zeigt auch da darf man nicht eine Sekunde unaufmerksam sein auch net bei 22 Kmh
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExitCrosser

Gast
Es vergeht kein Tag an dem mir nicht mindestens ein Fußgänger vor den Scooter läuft. Ich habe schon eine Vorhersagemethode entwickelt, die mir ziemlich genau voraussagt dass es unweigerlich zur Kollision kommen würde, wenn ich nicht schon prophylaktisch frühzeitig vom Gas gehe oder anbremse. Elektrofahrzeuge sind für Fußgänger tückisch, man hört sie nicht ankommen. Und für Smombies (Smartphone Zombies) stellen sie eine ernste Gefahr dar, denn sie sind im Tunnel. Also immer schön gucken und bremsbereit sein. :)
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Naja der Fehler ging eindeutig auf meine Kappe.
Wenn jemand aus nem Geschäft rauskommt rechnet er ja nicht unbedingt mit Gegenverkehr:)
 

795er

Einsteiger
Registriert
8 Nov 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Noch keinen
Also ich hatte 2 Tage meinen Roller und wurde schon 2 mal fast umgefahren, das eine mal kam jemand auf einem Parkplatz einfach auf die entgegengesetzte Spur, als ich ihn angepöbelt habe sagte er dass ich mich entspannen soll, ich würde ja noch leben :ROFLMAO:
Beim 2. mal bin ich über eine Ampel gefahren und von vorne war jemand auf der Abbiegerspur und ist einfach gefahren, er hat mich wirklich schon 50-80 Meter vorher gesehen bzw. hätte mich sehen müssen :ROFLMAO:
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Mir hat heute schon wieder einer die Vorfahrt genommen, war auf ner Vorfahrtsstraße, er wollte links abbiegen. Wenn man da kein gutes Reaktionsvermögen hat.......... Aber selbst bei einer Vollbremsung bleibt der G30D stabil. Ich liebe meinen Scooter.
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Aber selbst bei einer Vollbremsung bleibt der G30D stabil. Ich liebe meinen Scooter.
Das E-ABS vorne ist halt auch nice. Hingegen nervt es fast ein bisschen dass man hinten schnell blockiert. Muss man halt sein Gewicht ein bisschen verlagern.
 

Roxy

Aktiv dabei
Registriert
23 Aug 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
143
Ort
Berlin
eScooter
Epf-2
Das E-ABS vorne ist halt auch nice. Hingegen nervt es fast ein bisschen dass man hinten schnell blockiert. Muss man halt sein Gewicht ein bisschen verlagern.
Hey blitz, was genau bedeutet "hinten blockieren"? :) Ich spreche zwar schon lange Deutsch, es ist aber nicht meine Muttersprache 😅
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
was genau bedeutet "hinten blockieren"? :)
Kein Problem:): Es bedeutet dass das Rad anhält (=es dreht sich nicht mehr) und über den Asphalt schleift. (Englisch: Rear tire comes to a stop (stops spinning) and rubs over the asphalt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben