Scooter Companion Beta (iOS)

Akku

Neues Mitglied
Registriert
14 Dez 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
S1
Gleiches Problem wir @Rastaman97 und @Yamo. Connection lässt sich herstellen, Update auf 2.2.5 beim Ciaomi S1 Scooter, aber keine Auswirkung der App. Beim Location wechseln geht ein Dialog auf und dann macht die App nix mehr.
 

MarcKissMusic

Neues Mitglied
Registriert
19 Dez 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Nineboot G30D
Hallo 👋🏻 zusammen,
ich habe gestern auch mal die „IOS Version“ ausprobiert - hat auch alles sofort geklappt ...
wirklich eine super App 😎👌🏻🛴 - hatte leider kein Android Handy zur Hand.

Bei der US Version hätte ich mir schon gewünscht, dass er seine 30-33 km/h hält im Leerlauf ... meiner läuft leider nur 27 km/h im Leerlauf, könnte mir eventuell jemand erklären warum?

Nineboot G30D aktuelles Model gekauft am 18.12.2020

Danke und Gruß
Markus
 

Heizer

Einsteiger
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot G30 D
Moin zusammen, ich habe gestern die neue IOS App installiert. Sie funktioniert offensichtlich sehr gut. Sachen wie 'neue Firmware' oder andere 'Ausprobiersachen'😉 benötige ich (noch) nicht. Wie heißt es so schön: never touch a running system... GM funktioniert, und das ist das Wichtigste!😇
Das Einzige, was man besser kommunizieren könnte ist die Installation der App selbst bzw. wie man sie überhaupt findet. Dass es eine Beta und deswegen noch nicht im Appstore vorhanden ist, warum man deswegen Testflight zuvor installieren muss und wie man dann die Scooter Companion App findet/installiert, wäre als kurze Übersicht hilfreich gewesen.
Ich habe die App jetzt einmal getestet. Der Roller war damit etwa 2 km/h langsamer als mit der Android App. Dass kann aber auch daran liegen, dass der Akku aufgrund der Kälte in der Garage (3 Grad C.) ein wenig schlapper ist.

Schön, dass ich das zweite Handy nicht mehr brauche!😎

Vielen Dank dafür! Ich bin bereit, auch für diese App zu spenden. Bitte richtet doch eine Möglichkeit in der App dafür ein!

LG Heizer
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Ja etwas Abenteuergeist gehört ja dazu :)
Sicher ist es die Kälte und sinkende Akkustand. Mehr geht dann nur mit Gen2 Motor und CFW
 

Heizer

Einsteiger
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot G30 D
Gibt es denn eine Möglichkeit, über die App temporär dem Roller mitzuteilen😇, er soll über den gesamten Fahrzeitraum (unabhängig vom Akkustand) die maximale Geschwindigkeit beibehalten? Die dann erheblich(?) sinkende Reichweite würde ich in Kauf nehmen...
Flashen des Rollers kommt für mich nicht in Frage.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Nein,
...ich kenn nur Dori, die kann mit Waalen kommunizieren, wer das kann was du magst weis ich nicht, vielleicht ein Physiker oder Chemiker.
 

Heizer

Einsteiger
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot G30 D
...das kann mit Sicherheit ein Programmierer der App.
 
K

#.kFk

Gast
Nein, glaube nicht ... die haben sich diesbezüglich glaube auch schonmal gemeldet. Das ist technisch nicht möglich.
Dazu aus einem anderen Forum
Was der Roller braucht ist Leistung und die ist das Produkt aus Spannung und Strom. Bei sinkendem Akkustand, nimmt die Spannung aber ab und somit kommt beim gleichen Strom weniger Leistung heraus. Um die Leistung gleichbleibend zu halten, müsste der Strom also mit der sinkenden Spannung steigen...
 

Heizer

Einsteiger
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot G30 D
Ich habe iwo gelesen, dass bewusst die max. Geschwindigkeit reduziert wird um die Akkulaufzeit zu erhöhen.
Zum anderen ist mir nichts bekannt, dass eAutos mit diesem Problem zu kämpfen hätten. Da gibt es auch keinen Abfall der max. Geschwindigkeit bei Benutzung des Fahrzeugs.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Wer fährt beim Auto auch ständig die max. Geschwindigkeit ...
 
K

#.kFk

Gast
Das wird dort vermutlich genauso sein, nur deutlich weniger auffallen weils vllt 120 statt 128kmh fährt. Unter 20% Akku Leistung gehts da auch runter laut den Diagrammen die ich auf die schnelle gefunden habe.

Kann da natürlich auch nur auf die Infos aus dem netz zurückgreifen, da ich kein E Auto besitze :p Aber auf einem Tacho eines VW´s wars glaube
Stand auch " Low Battery, Driving Power limited"
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Daher der Physiker oder Chemiker, da es schleicht und ergreifend nicht geht. Wirkungsgrad und Effizienz sind nie konstant bei abnehmenden Akkustand / Spannung.
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
376
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
In der CFW gibt’s (anscheinend neu) jetzt die Funktion, dass im Stand der Akkustand in % angezeigt wird.
Find ich sehr geil!

Da das Display nur 2 Stellen bietet, wird ein voller Akku mit 100% offenbar mit „A0“ angezeigt.
 

tierlich

Neues Mitglied
Registriert
22 Jan 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot 30G D
Hallo 👋🏻 zusammen,
ich habe gestern auch mal die „IOS Version“ ausprobiert - hat auch alles sofort geklappt ...
wirklich eine super App 😎👌🏻🛴 - hatte leider kein Android Handy zur Hand.

Bei der US Version hätte ich mir schon gewünscht, dass er seine 30-33 km/h hält im Leerlauf ... meiner läuft leider nur 27 km/h im Leerlauf, könnte mir eventuell jemand erklären warum?

Nineboot G30D aktuelles Model gekauft am 18.12.2020

Danke und Gruß
Markus
Hallo, auch bei mir funktioniert alles super, tausend Dank den Entwicklern! Großartig. Leider fährt er bei mir auch nur 26 km/h in der US Einstellung. Hat jemand eine Idee? Danke und viele Grüße Mike
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
376
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Akku voll & mehr Druck auf die Reifen.
Dann schafft er sogar mit mir schwerem Otter zumindest die 29 km/h.
 
Oben