Ich bin in den letzten Tagen nun viermal rund 20 km mit der neuen Firmware gefahren. Ich kann deine Aussagen bestätigen. Insgesamt ist die Fahrdynamik spürbar besser geworden. Wenn man von gerader Strecke auf eine abschüssige Ebene kommt, wird nicht mehr abgebremst, sondern die Geschwindigkeit ziemlich konstant auf 21 km/h gehalten. Ebenso, wenn die abschüssige Strecke plötzlich wieder in eine Steigung übergeht. Dann wird der Roller kaum spürbar so geregelt, dass die 21 km/h dauerhaft gehalten werden. Insgesamt zeigt er also keine Überregelung mehr. Dafür ist die Dynamik auch nicht mehr ganz so stark. Aber wer sich mit der Regelungstechnik etwas auskennt der weiß, dass man sich diesen Vorteil mit einem kleinen Nachteil erkaufen muss, wenn man den Differenzialanteil bei der Regelung etwas verringert. Deshalb glaube ich auch nicht, dass diese beiden Anforderungen vereinigt werden können. Vielleicht mit einer Fuzzy-Regelung, wie man sie ganz gern bei Ladekränen in Häfen einsetzt, aber nicht mit einer klassischen PID-Regelung.