Ninebot E45D/E25D Lenker verbreitern mit Winglights Adaptern

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
Hier die Schnelle und einfache Möglichkeit den Lenker des E45/25D um 35mm je Seite zu verbreitern.

Dazu braucht ihr diese Adapter:
D9F170F3-14E8-4BF2-8FC4-2937E95BDFE9.jpeg
Die gibt es unter anderem hier:
https://www.sip-scootershop.com/de/product/adapter-winglights-cycl_SCABLK02?q=Winglights
0BC269E9-C776-431B-8FFE-5DCA2A115F58.jpeg

Die originalen Griffe bekommt man mit drehen und ziehen recht gut ab. Dann schraubt ihr noch den Ring ab der zum Vorschein kommt.

Jetzt können die Winglights Adapter in das Aluprofil des Lenkers geschoben werden.
109AA013-905F-4A15-B9AE-C33AC812B8C7.jpeg

Wenn ihr die originalen Griffe weiter verwenden wollt solltet ihr die Adapter im Lenker etwas ankleben (Heißkleber oder Ähnliches).

Ich verwende Griffe mit doppelter Klemmung dann braucht man nicht unbedingt kleben.
2344A365-10F5-4812-88DF-2D4A836826B1.jpeg

Mit den Adaptern lassen sich jetzt auch problemlos die Winglights Lenkerendenblinker verbauen.


Der Umbau dauert etwa 10 Minuten und es fährt sich um einiges ruhiger und angenehmer.👍

P.S.
Die Adapter passen auch beim G30D!😉
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.285
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Immer wieder diese Klingel 🛎 😍 und ich finde keinen Platz mehr für dieses schöne Teil🤷‍♂️
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Moin @kamy,

kommt man denn dann noch ordentlich an Bremse und Beschleunigung?
Oder kann man die lösen und mit verschieben?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
Also ich hab nichts verschoben. ich finde es sogar angenehmer als vorher.
Sind aber auch nur gut 10mm mehr Abstand. Dafür sind die Griffe an sich länger.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Ich dachte die werden 35mm länger
und ob das mein Daumen hergibt...?
Aber ich schau mir das mal an, wenn er da ist 👍
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Die Griffe ansich sind ja breiter, als die originalen. Hatte gestern nochmal einen mit Originalen Griffen in der Hand. Meine Hände sind da definitiv zu groß für. Mein Handballen liegt weniger als 2/3 auf den Griffen, wenn ich wenigstens halbwegs angenehm an Gas & Bremse will. Ich habe meine Hebel noch ein Stück weiter nach innen versetzt. So ist es fast perfekt.
Daher bin ich @kamy immernoch super dankbar für den Tipp mit den Griffen 🤙
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Hab den G30D, da ist noch Platz nach innen.
Hier beim E45 sieht das eher Mau aus.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Hab ich jetzt einen Denkfehler? Wenn die Lenkstange verlängert wird, müssten die Regler doch gegenfalls nach außen verschoben werden. Sofern möglich...

Zumindest wenn man schmalere Hände hat, als der durchschnittliche, männliche Scooterfahrer 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
Du hast einen Denkfehler!
Die Adapter haben 35mm Länge . Die Reverse Griffe sind aber länger als die original Griffe . Daher gleichen die schon einiges aus.
Inwieweit man Gas/Bremse weiter nach außen schieben kann weis ich nicht - kommt drauf an wie lang die Kabel sind.

Es gibt aber demnächst noch ne Anleitung wie am E45D die Winglight360 fixed verbaut werden.😉
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Du musst die gar nicht nach außen schieben. Wie gesagt, hab meine sogar etwas nach innen versetzt.
Aber zumindest nach Innen scheint beim E45 nicht möglich
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
Sie möchte die Hebel aber wohl weiter nach außen schieben.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Ich glaub, ich habs.
Ich bin noch bei den Originalgriffen. Da würde sich, mit Verlängerung, alles nur nach aussen verschieben.
Mit anderen Griffen hat man quasi nach innen auch mehr Grifffläche.
 
Oben