Fehler Wizzard 2.5 Plus

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Glück konnte nicht so lange dauern... :(
gestern habe ich voll aufgeladen mein Wizzard 2.5 Plus und heute morgen geht nicht wieder gut. Beschleunigt bis 9km/h und dann geht runter bis 6km/h und wieder 9km/h und runter 6km/h (egal Mode 1,2 oder 3)... ausgeschaltet und eingeschaltet aber das ändert nichts.
Hat jemand eine Idee? Kann man den Tacho zurücksetzen (Reset)?
 
Zuletzt bearbeitet:

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Hast du in der Parametereinstellung was unbewusst verändert?
 

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Nein habe nichts geändert... wollte ein Video hochgeladen aber kann ich nicht

Funktioniert nicht :(

Weiss nicht ob das normal ist diese 54,5V... soll nicht 48V sein?
20210329_174905.jpg
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Genau das ist normal so.

Wenn du nichts an dem Scooter verändert hast wäre das besser bei Herrn Kahn anzurufen da ja nun Nachweislich ein Technischer Defekt vorhanden ist aber bevor du das machst stelle den Tempomat wieder auf 0
 

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ich muss meinen Wizzard 2.5 Plus zur Reparatur schicken. Ich bekomme eine Retourenlabel von Wizzard (kostenlos). Sie haben schnell geantwortet :).

...aber ich kann die 25°C diese Woche nicht genießen :cautious:... wenn der escooter zurück ist, regnet es sicher...
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Ich muss meinen Wizzard 2.5 Plus zur Reparatur schicken. Ich bekomme eine Retourenlabel von Wizzard (kostenlos). Sie haben schnell geantwortet :).

...aber ich kann die 25°C diese Woche nicht genießen :cautious:... wenn der escooter zurück ist, regnet es sicher...
Ohje, zumindest ist es ja ein Garantiefall und bekommst ein neuen oder den alten Repariert, hoffentlich dauert das dann nicht so lange 😊
 

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ich habe heute ganz schnell zurückgeschickt. Ich musste die schwere Kiste 2 km mit einem Einkaufstrolley transportieren 🥵🥵... so macht nicht so viel Spaß der schwere Wizzard 😅

.... Tolle Idee, einen zweiten NotEroller zu haben 😂
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Ich habe heute ganz schnell zurückgeschickt. Ich musste die schwere Kiste 2 km mit einem Einkaufstrolley transportieren 🥵🥵... so macht nicht so viel Spaß der schwere Wizzard 😅

.... Tolle Idee, einen zweiten NotEroller zu haben 😂
Ja das stimmt in der Kiste ist der echt sehr schwer und unhandlich, zum glück haste da ein Trolley 😊
 

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Wizzard hat mir nichts gesagt... Ich denke, sie haben den Controller geändert... villeicht Überspannungsicherung 🤷‍♂️

Also jetzt funktioniert alles gut und die Reparatur war ganz schnell, vielleicht nur sie können bisschen kommunikativer sein 😅 sie haben mein Wizzi mir wortlos zurückgegeben
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.114
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Moinmoin,
Beschleunigt bis 9km/h und dann geht runter bis 6km/h und wieder 9km/h und runter 6km/h (egal Mode 1,2 oder 3)... ausgeschaltet und eingeschaltet aber das ändert nichts.
genau das ist mir gestern abend auch passiert! :eek: Aber erst nach ca 25km zurückgelegter Strecke. Ich war natürlich erschrocken und verunsichert, was das denn sein soll nach so kurzer Zeit?? :(
Bis dahin war alles ganz normal....

Beschreibung::
Es fühlt sich an wie eine Art Unterspannungsabschaltung mit anschließender (quasi sofortiger) Erholung.
Im Display wurden nach 25km noch 3 von 5 Balken angezeigt und die Spannung lag bei ca 45..46 Volt - laut Anzeige, bevor das Spektakel begann.
In genau dem Moment, wenn er auf 6-7km/h abfällt, fällt auch die Spannungsanzeige bis runter zu 39,x V und die Balkenanzeige fällt auch zurück auf 0 Balken.
Dieser "Abschaltvorgang" dauert unter 1 Sekunde, deswegen stabilisiert sich die Anzeige nicht auf einen gut ablesbaren Wert und zappelt sich gleich wieder auf ca 45V hoch, wonach er wieder auf 9..10km/h normal beschleunigt, um dann erneut abzuschalten. Das wiederholt sich alle 2 bis 3 Sekunden, wenn man den Gashebel auf Vollgas hält. Nimmt man den Gashebel zurück, verlängert sich die Periode auf ca 4..5 sekunden. Nimmt man ihn soweit zurück, daß er etwa 9 km/h fährt, behält er diese bei, ohne abzuschalten.
Ausschalten etc hat nix geändert.

So bin ich dann die verbleibenden 1..2km heim gezuckelt. Ich war ohnehin auf dem Heimweg. Immerhin fuhr er noch mit 9km/h.

Seit ich ihn habe, habe ich ihn noch nicht geladen. Das erschien mir auch unnötig, da die Balkenanzeige 5/5 anzeigte.

Nun habe ich ihn über Nacht am Ladegerät gehabt, aber das Lade-Ende nicht mitbekommen, nach 7 Stunden bin ich schlafen gegangen. Lampe war immer noch rot und das Ladegerät gut warm, also immer noch satt am Laden.

7h x 2A =14Ah wurden also mindestens nachgeladen, natürlich mehr, aber wievel genau, weiß ich ja nicht. 54,8V zeigt die Anzeige am Morgen. 5/5 Balken.

Eben Probefahrt gemacht, ungefähr 3km (km-Zähler von 448 auf 451), alles ganz normal... komisch... :oops: Spannungsanzeige zeigt 53,7V jetzt.

Kann der Akku schon soweit entladen gewesen sein und das Display zeigt Unsinn an?
Parameter habe ich NICHT verändert, nur "das Gewicht" so eingestellt, daß er unter 22km/h bleibt.
Bin etwas ratlos...🤔

@MadMax : was hat der Wizzard-Service als Ursache herausgefunden und mit welcher Maßnahme haben sie reagiert zur Reparatur, als du ihn eingeschickt hattest?
 
Oben