Drossel von Inokim Light 2

Steffenl

Einsteiger
Registriert
4 Sep 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich die Drosselung entfernen bei diesem Scooter?
Wenn ja Tips geben und klar kenne ich die rechtliche Lage!
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Was siehst du im Tempomat Modus (3.ter Modus)... siehst du im Display ein "n" oder ein "y"?
 

Steffenl

Einsteiger
Registriert
4 Sep 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Auf y das will nicht wissen möchte Sperre aufheben von 20 Km/h. Trotz Einstellung 30 Km/h im Menü (Modus) fährt er trotzdem nicht mehr als 20 Km/h
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Wenn du das "y" siehst, dann ist der Tempomat aktiviert. Vermutlich ist das dein Problem. Du hattest geschrieben du hast den Inokim Light in der Schweiz gekauft, dann wird er erst Recht keine für Deutschland extra programmierte Softwareeinstellung haben...

Drück mal auf + oder - damit du auf "n" kommst. Danach drücke lange auf die Ein/- und Ausschalttaste (mindestens 2 Sekunden lang gedrück halten) damit das gespeichert wird.
 

Steffenl

Einsteiger
Registriert
4 Sep 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sepp,
das geht nicht dein Tipp fährt trotz ausgeschaltetemTempomat nicht schneller als 18-19 Km/ ist doch Mistdreck :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass wenn man bei einem Scooter die Drossel einfach aufheben kann, er keine Zulassung bekommt. Kann mich aber auch täuschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Was ich damit sagen wollte ist, dass die Hersteller keine ABE bekommen, wenn die Drosssl einfach zum aufheben ist bzw. die ABE nachträglich aberkannt kriegen. Von daher wird jeder gescheite Hersteller die Aufhebung möglichst verhindern. Damit möchte ich nicht deine Hoffungen zerstören aber damit erklären warum das so einfach nicht funktioniert wie hier beschrieben.
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Er wohnt aber in der Schweiz und dort gibt es die 20 km/h Begrenzung nicht.

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Hersteller keine ABE bekommen, wenn die Drosssl einfach zum aufheben ist bzw. die ABE nachträglich aberkannt kriegen. Von daher wird jeder gescheite Hersteller die Aufhebung möglichst verhindern.

Ich sehe das nicht so schlimm. Der Exit Cross hat noch immer seine ABE und die wird er mit großer Wahrscheinlichkeit behalten. Die 20 km/h Beschränkung gilt nur für die Straße. Auf privatem Gelände oder im Ausland darf man schneller als 20 km/h fahren.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben