Schon irgendwie enttäuschend für 7 km 2,2kg mehr Gewicht garnicht mehr so Prickelnd
Naja das Mehrgewicht kommt hauptsächlich ja durch größere Reifen und 10" vs 8,5" ist ein guter Unterschied, selbst wenn die Federung der Reifen selbst identisch wäre. Umso größer der Reifen umso weniger fallen Unebenheiten auf. Der Akku selbst ist ja nur um 1,2 Ah gewachsen.
Dennoch sehen die Reifen halt sehr schmal aus was ich immer noch kritisch sehe, das könnte ein unsichereres Fahrgefühl geben. Die Betonung liegt auf könnte.
Wenn die Reifenmischung jetzt weicher ist wäre interessant wie da jetzt der Vergleich zum ePF-1 ist, immer noch härter, weicher oder gleich? Denn bei dem normalen ist der Abrieb bei Vielnutzern doch schon sehr gut sichtbar.
@Evangel
Letztlich wird er somit wirklich nur in der Liga des Mi Pro 2 spielen. Der hat einen größeren Akku (jedenfalls verbaut), der ePF-1 ist dafür etwas effizienter und holt aus dem kleineren Akku mehr Reichweite raus. Was bleibt ist der größere Reifen der Unebenheiten besser als ein kleinerer überwinden kann und die Bodenfreiheit. Von nem Mi Pro 2 auf nen ePF-1 Pro zu wechseln das halte ich nicht für Lohnenswert. Und der Mi Pro 2 wiegt nur so viel wie der ePF-1 non-Pro. Die kleineren sonstigen Vorteile des ePF-1 Pro werden da denke ich von den 3 Kilo aufgefressen.
Für mich sind die mal so mit den derzeitigen Infos Vergleichen absolut auf einer Augenhöhe doch beim Hersteller ePF-1 hat man halt diese grandiose Ersatzteilverfügbarkeit.
Der Henntech Test kommt am Ende aufgrund von Reichweitentests die aufgrund deutlich niedrigerer Reichweite bei Stefan zu ner Anfrage geführt habe ob da was schief ist und dann der Klärung, Neutest usw.
Für mich wäre der normale ePF-1 wenn die neuen Preise die aktuell für die Vorbestellungs-Modelle verlangt werden der neue Normalpreis wären der eigentliche Star.