Huk Coburg Bearbeitungsdauer Klebekennzeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
473
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
14 Uhr rein, 14.30 Uhr raus, drei Roller angemeldet inkl. gemütlicher Fahrradtour hin und zurück 😎
 

turm

Neues Mitglied
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Streetbooster One
Hallo zusammen, ich bin Neu und hab natürlich auch gedacht, das mit der HUK ginge schneller. Der Roller steht seit 8 Tagen seit Antragstellung und Sofortüberweisung herum.
Heute habe ich meine Super PIN bekommen - brauchte ich aber nicht, da ich alles über Online-Ident gemacht hab.
Ärgerlich, aber kann man ja nicht ändern. Höchstens ab März.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.567
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich empfehle jeden der es eilig hat direkt in eine Filiale der entsprechenden Versicherung zu gehen, vorausgesetzt es gibt eine in der Nähe. Für das darauf folgende Versicherungsjahr gibt es meist ende Januar bereits die Möglichkeit, das neue Versicherungskennzeichen online zu beantragen.
Meins hatte ich bereits Mitte Februar zugesandt bekommen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.567
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Rufe mal an und frage nach was die machen @ExitCrosser und dann kannst du ja berichten.
 
E

ExitCrosser

Gast
Rufe mal an und frage nach was die machen @ExitCrosser und dann kannst du ja berichten.
Bei mir hat das nicht so lange gedauert. 3-4 Tage. Das finde ich angemessen für einen solch simplem Vorgang. Kann aber auch daran liegen dass ich bereits 5 Versicherungen bei der HuK habe. Deswegen hatte ich bisher keinen Grund da nachzufragen. Wenn ich bei der Bestellung 10 AT gelesen hätte, wäre ich wieder zum ADAC gegangen. Da kann man den Aufkleber gleich mitnehmen. 10 AT sind im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt nicht mehr zeitgemäß.
 

aj-automobile

Händler
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
397
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Ich habe jetzt seit April insgesamt 4x Kennzeichen bei der Huk bestellt. Alle per Sofortüberweisung direkt nach Abschluss bezahlt. Von 4 Tagen bis 2,5 Wochen war da bis jetzt alles an Lieferzeit dabei. Ich sehe da ehrlich gesagt kein System, evtl. bearbeitet das nur ein Sachbearbeiter und wenn der Urlaub hat, bleibt es liegen.

Gestern habe ich für den Kalle Vorführer bestellt, ich bin gespannt.
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Ich glaube eher es läuft so ab:
Tag 1 Überweisung
Tag 2 kontrolliert wird der Geldeingang nur morgens, natürlich noch nicht dabei
Tag 3 Geldeingang wird festgestellt und vermerkt
Tag 4 Versicherungsschein wird erstellt
Tag 5 Vorgesetzer kontrolliert den Vorgang
Wochenende
Tag 6 Versicherungsschein und Kennzeichen kommen in den frankierten Umschlag
Tag 7 Post holt die Sendungen ab
Tag 8 man erhält das Kennzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.238
Punkte Reaktionen
1.238
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Nicht zu vergessen die Post, bei mir kommt es öfters vor das Briefe und Pakete einfach nicht zugestellt werden weil der Zusteller gar nicht erst kommt. Speziell am Montag ist es immer eine Lotterie..
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.584
Punkte Reaktionen
1.388
eScooter
XT950|N9NE_single
Nur eigenartig das es vor Ort innerhalb einer Stunde alles erledigt ist, aber Online lassen sich die Herrschaften Zeit .

Eine Online Überweisung ist meist in 48 Stunden erledigt, was kann da denn so lange dauern bis der Schein gedruckt ist .
Was haben die da für ne Steinzeit-EDV ? :unsure:

Die haben einfach keine Lust , den Leuten teure Versicherungen andrehen hat priorität, gibt halt auch Provision was weiß ich .
Das ist reine Schikane, eine absolute Frechheit was HUK sich erlaubt.

Ich warte seit dem 31.05 noch immer !
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Position 5 ist wegen Covid nicht besetzt. Jetzt muss an anderer Stelle geprüft werden...
Böser Ede
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.503
Punkte Reaktionen
1.923
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Nur eigenartig das es vor Ort innerhalb einer Stunde alles erledigt ist, aber Online lassen sich die Herrschaften Zeit .

Eine Online Überweisung ist meist in 48 Stunden erledigt, was kann da denn so lange dauern bis der Schein gedruckt ist .
Was haben die da für ne Steinzeit-EDV ? :unsure:

Die haben einfach keine Lust , den Leuten teure Versicherungen andrehen hat priorität, gibt halt auch Provision was weiß ich .
Das ist reine Schikane, eine absolute Frechheit was HUK sich erlaubt.

Ich warte seit dem 31.05 noch immer !
Du kannst das auch widerrufen(stornieren) und vor Ort einen Versicherungsvertrieb deines Vertrauens aufsuchen.
 

cheVelle

Aktiv dabei
Registriert
3 Sep 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
97
eScooter
Denver Odin
@Danny75 Das ist ja wohl Schwachsinn von Schikane zu sprechen. Habe wie du auch am 31.05. online beantragt und wie gesagt 4 Tage später das Kennzeichen im Briefkasten gehabt.
An deiner Stelle würde ich mal lieber telefonisch freundlich nachfragen ob da irgendwas untergegangen ist oder ob die Verzögerung doch eher bei der Post zu suchen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben