Airbag am eScooter

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
klar ansich ist die überlegung schon gut aber wie will man das so "Scenario sicher" machen das es auch wirklich nur dann auslöst.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Wird wohl wie beim Auto umgesetzt werden und idealer Weise in die Lenkstange integriert. Sobald der Aufprall registriert wird, schießt der Airbag innerhalb Millisekunden raus und schützt den Körper vom harten Aufprall auf das Auto. So meine Theorie. Die Idee ist nicht schlecht, was bestimmt mit Aufpreis und höherem Gewicht verbunden ist.
Die Lenkstange und der Lenker vom Roller können ungehindert auf meinem Körper reinschlagen. Zumindest ist der Kopf etwas geschützt. Soll ja nur im Notfall auslösen.
Bei all dem ganzen negativen Gebrabbel... ist doch schön, dass sich überhaupt jemand Gedanken macht, oder?
 

jopi

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
eScooter
esa
Ein Aufprall nach vorne kommt eher seltener vor. Die meist schwersten Verletzungen kommen wenn man seitlich fällt. Für sowas wäre ein Airbag innovativ. Aber nicht realistisch.

Ich trag lieber Helm!
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ich finde einen Helm ebenfalls sinnvoll. Aber darüber haben wir uns schon einmal unterhalten.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Stümmt... aber der Aufprall federt den Kopf vom Rumpf besser ab.
 

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
Frag mich nur wie man verhindern will, das der aufgeht wenn zb. ein Fußgänger sich da befindet.
Der löst erstens ja vorm aufbrall aus und ein Fußgänger würde durch die wucht wohl noch extra
weggestoßen werden.....

aber da geb ich Uwe recht, es kümmert sich wer um das und bis das fertig ist, sind wir Rollstuhlfahrer ^^
 
Oben