Erfahrungsbericht CFW mit deutscher Seriennummer

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
die 30 fährt er nur mit vollem Akku, ab 85 - 80% gehts auf 27/28 runter.
 

Micha72

Aktiv dabei
Registriert
16 Jan 2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
eScooter
G30Dnineb
Ah, ok. Interessant. Ich hätte jetzt gern ein cfw mit konstant 30 kmh wo das Rücklicht nicht blinkt, der Akku /Motor nicht überhitzt und der Tempomat klappt und im D oder E Modus wieder 20 kmh fährt.  ;););););)PS was wünschen darf man sich ja mal.. Duck und weg :)
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Darf dir auch Programmieren aneignen und dein Glück versuchen ;)
 

Supraman

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot G
Moin,

ich habe meinen G30D ja neu, und habe die CFW vorgenommen (also deutsche SN und 27 km/h).
Als ich erstmal testete bei ca 12 Grad fuhr er auch genau 27,5 km/h.
Jetzt morgens auf dem Weg zum Bahnhof fahre ich auf S konstant ca 24 km/h (bei ca 2 Grad Temperatur) was ich wirklich ausreichend finde.
Bei <50% Akku fährt er momentan um die 21-22 km/h bei um die 1 Grad Temperatur.
Interessant, bin mal unten im Bahnhof (leerer Gnag) 4 km/h gefahren, und der Tempomat hielt genau die 4 km/h...coole Sache

Stand jetzt bin ich bei 17,8 KM bei noch verbleibenden 45% Akku (wobei ich aber bei Lieferung meine Probleme mit der BT Verbindung hatte und der Scooter somit recht lange angeschaltet blieb)

Gruß

Maik
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Ich kann nun mit Tempomat und konstanter Geschwindigkeit fahren. Habe aber zusätzlich die Höchstgeschwindigkeit auf 25 km/h eingestellt ohne SN Wechsel.

Nun habe ich testweise 23 km/h eingestellt, und nun fährt er legal innerhalb der Toleranz.
 

Itzak

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
Im Moment ist bei Ali scheinbar alles eher schleppend, was ich aber auf die derzeitige "Pandemie" zurückführe.
Hatte zwei Handyhüllen geordert. Normalerweise sind die spätestens am nächsten Tag als versendet markiert. diesmal nach knapp zwei Wochen erst...
Egal, damit lebt man, wenn man bei Ali bestellt :giggle:
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Moinsen,

ich wollte heute meinen Roller über die Seite https://max.scooterhacking.org auf 27 Km/h flashen. Ich habe nur unter "Sport Max. Speed" auf 27 Km/h gesetzt und "Motor Start Speed" auf 2.
Geflasht habe ich mit dem Ninebot Flasher.
Der lief auch komplett durch.
Die Testfahrt ergab dann jedoch nur 19-20 Km/h?.
Ich wollte extra nicht an der Stromzufuhr oder ähnlichem rumspielen und ein blinkendes Rücklicht wollte ich wegen der Rennleitung auch nicht.


Hat jemand eine Ahnung warum ich nicht schneller fahren kann?
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Seit dem German Manöver gibt, frage ich mich sowieso warum man das noch auf anderem Wege machen will. Das blinkende Rücklicht umgehst du Durch einen Umbau der 15 Minuten dauert.
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Klar. Weil genau die zwei Faktoren, die du nicht willst, den Scooter schneller machen.
Entweder S/N ändern oder die Gasannahme auf Stromstärkenbasierte Gasannahme umstellen.

O.K. Also dann muss ich doch die Stromstärke ändern. Sind denn die "Motor Power Constant = 48000" aus dem ersten Post in irgendeiner Weise "gefährlich" für den Scooter? Nicht dass er mir abraucht oder der Motor durchbrennt (ich weiß, es gibt noch keine Langzeiterfahrung aber vielleicht sind ja hier Elektroniker die sich mit der Materie ein bisschen mehr auskennen).
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Seit dem German Manöver gibt, frage ich mich sowieso warum man das noch auf anderem Wege machen will. Das blinkende Rücklicht umgehst du Durch einen Umbau der 15 Minuten dauert.
Ich würde es ja sofort umbauen, allerdings bin ich handwerklich komplett unbegabt (dafür kann ich aber eine Steuererklärung machen, jeder hat halt ein Talent?‍♂️).
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Ich würde es ja sofort umbauen, allerdings bin ich handwerklich komplett unbegabt (dafür kann ich aber eine Steuererklärung machen, jeder hat halt ein Talent?‍♂️).

was elektromechanische Dinge angeht bin ich auch ein absoluter noob! Aber das ist wirklich ein Klacks!
 
Oben