Hallo,Ja, aber ich gebe keine 20 Euro fürs "Fieber messen" aus. Der Scooter läuft nach über 600 km noch wie am ersten Tag und Leistungseinbußen hat er auch nicht, egal ob mit oder ohne Hand auflegen. Ich weiß, dass viele gerne an ihrem Scooter rum doktern, ich habe mir meinen aber zum fahren gekauft.
Die Frage war nur, ob anderen Egretfahrern das auch schon aufgefallen ist, aber Sorgen mache ich mir deswegen keine, solange es nicht qualmt oder verbrannt riecht.
ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Wohne auf der schwäbischen Alb, irgendwo geht es hier immer hoch. Ohne Tuning, also gedrosselt, war der Scooter hier praktisch nicht brauchbar, mit dem Tuningteil funktioniert es jetzt ganz gut, aber zurück zur Temperatur:
Einfache Strecke, acht Kilometer, teilweise bergab, das Hinterrad ist leicht warm.
Einfache Strecke, das gleiche zurück, das Hinterrad ist so warm, dass man es nicht länger als zehn Sekunden berühren kann, sonst schmerzt es.
Einfache Strecke, ca. drei Kilometer nur bergauf, teilweise so starke Steigung, dass man mit dem Fuß unterstützen muss. Scharrendes Geräusch aus dem Motor, unrundes Fahrverhalten, eine Fehlermeldung im Display die ich mir nicht gemerkt habe, Motor ist so heiß, dass man Spiegeleier darauf braten kann, starker Gummigeruch des Mantels auf der Felge.
Diese Strecke werde ich zukünftig vermeiden und habe bisher keine daraus resultierenden Leistungseinbußen verzeichnet.