E
ExitCrosser
Gast
Ohne hydraulische Bremsen lebensgefährlich.32 km/h ist nicht ohne.
Ohne hydraulische Bremsen lebensgefährlich.32 km/h ist nicht ohne.
Ich weiß, die Serienbremse hat mit den Sinterbelägen definitiv kein Problem, den Legend jederzeit, auch bei Nässe, zuverlässig zu bremsen. Sind ja im Prinzip meine Worte.
Trotzdem habe ich auf Vollhydraulik umgerüstet.
Die bremst einfach nochmal viel geiler.
Deine Aussage ist Quatsch!Ich werde es erst einmal mit den Sinterbelägen versuchen, die Originalen sind ja eine Katastrophe.
Kann ich Andy nur zustimmen, benutze zurzeit auch noch original bremsen mit Beläge und wenn ich die bremse durchziehe, blockieren beide Räder und vorne mach ich nen Überschlag wenn ich diese einzeln durch drücke..
Power haben die und stoppen tuen die mich auch von 48kmh in wenigen Metern.
Einstellung der bremse ist wichtig und wie man richtig bremst natürlich auch (Thema Gewichts Verlagerung beim bremsen).
Das Fahrergewicht sollte man auch nicht vergessen.
Zum blockieren habe ich beide Bremsen nicht bekommen.
Ein Schelm wer einen kausalen Zusammenhang feststellt…Sind doch nur 126 kg
Ne du kannst die noch weiter einstellen als nur den Seilzug.Zum blockieren habe ich beide Bremsen nicht bekommen. Man kann die Bremsen doch nur unten am Seilzug einstellen, oder sehe ich es verkehrt.
@Dieter.W
Vielleicht währen die Xtech HB-100 Bremssättel was für dich.
Die sind günstig , leicht einzubauen , und bremsen um Welten besser als mechanische Bremssättel. Legal sind sie demnächst auch noch im Legend.
Bremsbeläge passen da von Shimano A01S