Ninebot G30D II Sicherheitstaste abgebrochen

Helikaon

Einsteiger
Registriert
27 Aug 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Ninebot Max G30D II
Hallo alle zusammen. Ich besitze meinen Ninebot Max G30D II erst seit dem 06. August und bin noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Bisher bin ich schon 136,8 km weit mit dem Scooter gefahren und hatte bis gestern auch noch keine Probleme. Hauptsächlich nutze ich meinen Scooter für den Weg zur Arbeit und um von da aus wieder nach hause zu kommen.

Als ich gestern nach der Arbeit meinen zusammen geklappten Scooter nach draussen brachte und die Lenkstange nach oben klappte, sprang plötzlich die "Sicherheitstaste" samt Feder auseinander, die sich am "Schnellentriegelungshebel" befindet.
20210827_202458.jpg

Hier die zerbrochene Sicherheitstaste samt Feder
20210825_172112.jpg

Die hier an der markierten Stelle hing
20210825_172017.jpg
20210825_175231.jpg
20210825_175329.jpg

Die Lenkstange lässt sich zwar immernoch mit dem Stift nach unten klappen. Jedoch muss ich aber jetzt beim hoch klappen, jedes mal diesen kleinen schwarzen Haken hier
20210825_174439.jpg
richtig positionieren, damit die Lenkstange einrasten kann. Und das ist ziemlich nervig...

Hat hier jemand eventuell eine Idee wie ich das selber wieder fixen könnte? Is ja eigentlich an sich, bestimmt keine große Sache. Der Scooter funktioniert immernoch einwandfrei. Würde ihn wegen der kleinen Sache nur sehr ungern beim Händler abgeben, weil ich sonst befürchte, dass er dann für mehrere Wochen weg sein wird...

LG Chris
 

Roli

Aktiv dabei
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
249
Ort
kurz vor Köln
eScooter
G30LD,Legend
Mit Kunsstoffplatten in passenden Stärken ,Sekundenkleber und einem Senker lässt sich das in einem Bastelnachmittag lösen
Sogar in optisch und funktionell in zufriedenstellender Qualität.
Die im Schlitz rutschende Fläche ausmessen ,ein Teil in entsprechender Stärke ausschneiden und passen feilen,das Loch für die Schraube bohren ,und das ganze dann glatt schleifen.Anschließend die entsprechende Anzahl Kunsstoffplättchen in etwas größer ( Umriss des alten Schiebers oder größer) anfertigen ,und mit geeigneten Kleber mittig aufkleben.Dann das Loch von unten durchbohren und von oben Senken...fertig.
Du kannst auch einfach nur ein Stück Plastik so schneiden das es in dem Spalt gleiten kann und die Feder nicht raus fliegt. Eine Schraube reindrehen mit einer Mutter die so eingestellt ist das das Plastikteil nicht wackelt und die Feder drinbleibt.Die Verstellung ist an sich sehr leichtgängig und sollte sich auch am Schraubenkopf bedienen lassen. Schraubensicherung nicht vergessen.
 

Biirke

Neues Mitglied
Registriert
30 Sep 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
NB G30D
Ich kann anbieten das zu drucken und dir zukommen zu lassen :)
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.704
Punkte Reaktionen
3.443
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ist eigentlich eine Garantiesache. Warum wendest Du dich nicht einfach an den Händler oder Ninebot?
 

Kloppstock

Neues Mitglied
Registriert
30 Jul 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30d
Hallo, bei mir ist es auch abgebrochen. Ich konnte es erfolgreich kleben, allerdings habe ich jetzt eine Feder übrig wo und wie kommt die dran?
 

Kloppstock

Neues Mitglied
Registriert
30 Jul 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30d
Hab es gefunden sie drückt das Modul innen nach unten und kommt in die Aussparung zwischen innen Modul und Plastik außenmodul
 

Hackelbutze

Neues Mitglied
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G30D2
Ich kann anbieten das zu drucken und dir zukommen zu lassen :)
Hallo ich habe gesehen das Du solch Sicherheitstaster mit 3drucken kannst was würde das kosten mit Versand hier mal meine Handynummer kannst mich gerne per WhatsApp schreiben *********danke Gruß steven meier
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
382
eScooter
G30LD
Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag sehr alt ist, der User genau einen Beitrag hat und scheinbar gar nicht mehr aktiv hier ist?
 
Oben