Aktueller Inhalt von aj-automobile

  1. A

    VMAX VX4 Fahrberichte & Erfahrungen

    Ich persönlich finde den Fake-Bremshebel von VMAX ja klasse. Die separate Daumen-E-Bremse bei Trittbrett funktioniert ja perfekt, ich muss mich selbst aber immer daran erinnern die auch zu benutzen, weil mein gewohnter Bremsgriff immer erst mal zum Bremshebel links und rechts gleichzeitig geht...
  2. A

    Mit dem Scooter Fahren ohne Haftpflichtversicherung? Strafe - Höhe? Fahrlässigkeit?

    Wenn du bei der Tour jemanden angefahren hättest, hätte dich das wahrscheinlich eher in den Ruin getrieben als die zu erwartende Strafe.
  3. A

    Bisherige User-Infos zur Hilde

    Was verstehst du denn unter Solarcarport? Ist doch auch nur eine Ansammlung von Modulen die über einen Wechselrichter am Hausnetz angeschlossen sind. Bei Sonne kannst du dann doch aus jeder Steckdose, egal ob Wallbox, Typ2 oder Standardsteckdose deinen PV Strom direkt verbrauchen.
  4. A

    Bisherige User-Infos zur Hilde

    Das glaube ich nicht. Wer eine Wallbox am Eigentum mit PV usw. hat, hat auch eine Steckdose in Reichweite. Meine Wallbox hat sogar eine eingebaute Schuko Steckdose. Ich denke also schon dass der Adapter ganz klar auf "unterwegs" abzielt.
  5. A

    Der milden Hilde das wilde beibringen

    Je nach Gewicht des Fahrers wäre es wohl am einfachsten ein paar Kilo abzunehmen. Dann könnte man alle paar Tage Youtube Videos machen mit denen man zeigt wie die Geschwindigkeitszunahme mit sinkendem Fahrergewicht bei xx % Steigung langsam zunimmt. Achtung: diese Tuningmaßnahme ist legal...
  6. A

    Bisherige User-Infos zur Hilde

    Ich bin eben mal die Straße nebenan rauf gefahren. Die Hilde ist dort mit Maximalgeschwindigkeit hoch gefahren, wenn man die EU Version hätte wären auch nochmal 1-2 km/h mehr drin gewesen. Der Fritz schaffte den Berg direkt danach mit 17/18 km/h. Ich habe mir danach schnell eine App zur...
  7. A

    Bisherige User-Infos zur Hilde

    Da hast du natürlich auch vollkommen Recht. Die Frage ist eben auch ab welchem Fahrergewicht bei welcher Steigung die Hilde im Vergleich zu den anderen Scootern abfällt und in welchen Bereichen die Hilde besser ist. Je nach Fahrer und Einsatzgebiet fällt es dann evtl gar nicht auf bzw stört...
  8. A

    Bisherige User-Infos zur Hilde

    Dieses Thema wird sicher etwas interessanter wenn mal mehr Leute schreiben, die eine Hilde besitzen und eigene Erfahrungen sammeln können und nicht hauptsächlich Werbevideos von Youtubern interpretiert werden. Wer aktuell am Kauf zweifelt kann doch einfach mal 2-3 Wochen und Erfahrungen...
  9. A

    Paul erkennen ob 14,7 o. 19,6Ah

    Auf dem Karton ist auf einer der schmalen Seiten nochmal ein Aufkleber drauf wo der Akku draufsteht. Sonst: leerfahren, aufladen und die Ladedauer beobachten. Beim Leerfahren bemerkt man es aber auch direkt an der Reichweite. Die Frage kam bei Paul und Fritz häufiger vor, eine tatsächliche...
  10. A

    Wilde Hilde von Trittbrett / Wartezimmer

    Der Zoll soll seine Prioritäten mal ordentlich setzen und voran machen.
  11. A

    Wilde Hilde von Trittbrett / Wartezimmer

    Wäre doch erfrischend anders wenn am Montag jemand ohne große Ankündigung oder Sendungsverfolgung plötzlich Bilder von einer gelieferten Hilde posten würde. Ich lasse mich da auch einfach mal überraschen, wobei ich schon 1-2 Tage vor Anlieferung Bescheid bekommen sollte, muss noch ein bischen...
  12. A

    Die neuen Transporthaken mit Sicherungsbügel sind jetzt bei Trittbrett erhältlich.

    Ist verfügbar, nur das Bild zeigt den alten Haken. Aktuell sogar Blitzversand. Ich habe am 23.01. sieben Stück bestellt und am 24.01. um 10 Uhr hat UPS schon geklingelt. https://www.trittbrettoriginal.de/shop/etf4311-klapphaken-fritz-ab-baujahr-2023-569#attr=
  13. A

    Wilde Hilde von Trittbrett / Wartezimmer

    Seitlich bekommt der Scooter doch idR am wenigsten Schmutz ab. Wenn ich meine Vorführer zwischen den Probefahrten reinige sitz der Dreck doch in erster Linie rund um die Räder und dann natürlich das Trittbrett selbst. Seitlich ist erfahrungsgemäß wenig Reinigungsbedarf.
  14. A

    E-Scooter Versicherungen 2024/25

    Danke für den Tipp! Macht bei 6-8 Vorführern ja einiges aus.
  15. A

    Die Wetterlage

    Kannst den ja aufbocken und Trockenübung machen. Dürfte auf die Temperatur bezogen auch angenehmer sein.
Oben