Aktueller Inhalt von Buxi

  1. Buxi

    Spannungswandler für Auto / Lademöglichkeit fürs Auto

    Nein dieses regelt nicht, die Ladespannung des Ladegeräts ist und bleibt stets konstant. Auch schaltet es nicht wirklich ab, das übernimmt das BMS des Akkus, welches kontinuierlich herunter regelt. Demnach könnte auch ein Netzteil, bzw. Wandler zum Einsatz kommen, wenn man bei diesem die...
  2. Buxi

    Verkehrsregeln im Straßenverkehr und Basiswissen!?

    Zur Belustigung mal ein Foto eines äußerst kuriosen Zebrastreifens: Auf der linken Seite gibt es keinen Gehweg und der Zebrastreifen endet unmittelbar vor einer Mauer. Weil man ihn deshalb nicht wirklich nutzen kann, hat man auf der rechten Seite einfach eine Absperrung angebracht, die das...
  3. Buxi

    Verkehrsregeln im Straßenverkehr und Basiswissen!?

    Als ich einmal über einen Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) fuhr, stand auf der anderen Seite ein Ordnungshüter und gab mir mit einem winkenden Zeigefinger ein Zeichen. Ich hielt an und sagte, ich habe doch niemand gefährdet. Wir kamen ins Gespräch und er sagte mir was ich schon vorher wusste...
  4. Buxi

    Bremslicht Anschluss

    Hallo Jaro.Scholz, herzlich willkommen. Sicher kann man den Widerstand ersetzen, es muss nur einer mit denselben Werten sein. Die Farbringe markieren den Ohm-Wert. Leider kann ich die Farben nicht genau erkennen. Hier die zugehörige Farbtabelle.
  5. Buxi

    Reichweite erhöhen durch Zusatzakku extern

    Selbst bei bestem Wetter würde ich auch nicht mehr als 100 km an einem Stück fahren wollen. Mir haben die 80 km letztes Jahr schon gereicht. Allerdings hat man bei einer größeren Strecke und Zusatzakku die Sicherheit, dass bei der Rückkehr nicht womöglich vorzeitig der Saft ausgeht.
  6. Buxi

    Reichweite erhöhen durch Zusatzakku extern

    Der Umschalter sollte zur einfachen Anbringung am besten einen Kippschalter und zentrale Mutter haben. Dann auch auf ausreichende Belastbarkeit achten, mindestens 6 – 10 A.
  7. Buxi

    Reichweite erhöhen durch Zusatzakku extern

    Wie wirst du weiter vorangehen?
  8. Buxi

    Reichweite erhöhen durch Zusatzakku extern

    Der Beispiel-Akku ist mit Halterung ca. 45 cm lang, da muss der Gepäckträger sehr lang sein und hat demnach einen weiten Überhang nach hinten raus. Etwas kompakteres wird er nicht finden. Wenn er ihn am Lenkerrohr so weit wie möglich unten anbringt, dann ist der Schwerpunkt auch nicht mehr so hoch.
  9. Buxi

    Reichweite erhöhen durch Zusatzakku extern

    Hier ist z. B. ein Akku mit passender Spannung und Halterung. Allerdings sind 48 V Akkus rel. groß, sodass die Quer-Montage hinten auf dem Trittbrett nicht in Frage kommten wird. Es bleibt dann nur die senkrechte Montage am Lenkerrohr übrig, was bei meist über 4 kg auch nicht gerade optimal ist...
  10. Buxi

    Reichweite erhöhen durch Zusatzakku extern

    Ich sehe auch gerade, dass dein eingebauter Akku scheinbar 48 V hat, dann ist mein gezeigter Akku nicht geeignet, weil nur 36 V. Dann nehme das gezeigte als Beispiel und suche dir einen Akku mit Gehäuse und Halterung mit 48 V. Lose in einer Tasche/Beutel würde ich den Akku keinesfalls mitführen...
  11. Buxi

    Reichweite erhöhen durch Zusatzakku extern

    Hallo Wolkenstorm, vor ca. 15 Monaten hatte ich mir einen Zweitakku am Roller angebaut und mit der Art des Anbaus bin ich sehr zufrieden. Hier kannst du sehen wie das war. Diesen Akku solltest du auch bevorzugen, da er in einem Gehäuse verbaut ist und sicher am Roller angebaut werden kann...
  12. Buxi

    Der Escooter und der Kaufladen (Aldi/Lidl/Netto und CO)

    Ach wie rücksichtsvoll seid ihr denn? Aber dann wiederum mit getunten E-Scootern durch Fußgängerzonen und auf Gehwegen brettern, das ist scheinbar Okay.
  13. Buxi

    Der Escooter und der Kaufladen (Aldi/Lidl/Netto und CO)

    Ich entferne mich nicht weit vom abgestellten Scooter, habe demnach Kollisionsmöglichkeiten im Auge. Obendrein wäre Diebstahl auch im Laden möglich. Auf dem Foto stand er nur zum fotografieren knapp 5 m entfernt.
  14. Buxi

    Der Escooter und der Kaufladen (Aldi/Lidl/Netto und CO)

    Hier ein Nachtrag mit einem Foto zum Beitrag #20, wo ich die Mitnahme meines E-Scooters in div. Läden beschrieben hatte. Scheinbar bin ich der Einzige der das tut, denn bisher ist mir in keinem Laden ein E-Scooter begegnet. Vllt. genieße ich auch nur einen Altersbonus? Also traut euch...
  15. Buxi

    Der Escooter und der Kaufladen (Aldi/Lidl/Netto und CO)

    Seit gut 3 Monaten nehme ich meinen kleinen und kompakten Roller mit in fast alle Läden. Das fing damit an, als es draußen frostig kalt und/oder verregnet war. Das dann nicht nur in div. Supermärkte, sondern z. B. auch bei Kik, Deichmann, TEDi, Hagebau, etc. Beim Hausarzt allerdings nur bis ins...
Oben