Aktueller Inhalt von Charly-Fox

  1. Charly-Fox

    Komoot Tourenplanung

    Ging um allgemein Straßen den rest editiere ich bei bedarf nach
  2. Charly-Fox

    kurzer Arbeitsweg, wenig Gedanken

    die oben genannten passen schon, rate dennoch wenn dich das Rollerfieber packt, gerade in der Jahreszeit, zu einem Langstreckenroller. Also G30LD hätten wir da nach, da kann man sogar den Akku vom großen Bruder verbauen und hat denn ordentlich Reichweite. -Ersatzteile gibts im internet in...
  3. Charly-Fox

    Ist wer angehalten worden von der Polizei?

    Gashebel loslassen beim Rollen, und das mit dem neben herfahren machen sie gern.
  4. Charly-Fox

    Ninebot G30D Geräusche aus dem Hinterrad

    Nope gibts nicht, das würde meinen arbeitsweg um vieles erleichtern aber btt
  5. Charly-Fox

    Ninebot G30D Geräusche aus dem Hinterrad

    Ich nehme das nicht persönlich also alles gut. Wenn etwas defekt ist, versuche ich die Fehlerquelle ausfindig zu machen und das geschieht durch Reverse Engineering meistens. Ist großer bestandteil meines Berufs, also die für mich übliche herangehensweise, und etwas undefinierbares nen Monat...
  6. Charly-Fox

    Ninebot G30D Geräusche aus dem Hinterrad

    Auseinanderbasteln-> Funktionsweise verstehen-> Zusammenbasteln, aber diesmal Vernünftig :cool:
  7. Charly-Fox

    Wie oft Putzt ihr den Scooter

    Wenn er dreckig ist und Ich lust habe... Meistens mangelt es an letzterem :p Ansonsten nach jedem Tüfteln wenn er eh im Montageständer hängt, oder wenn er ohne Seitenständer vor Dreck steht:LOL:. ne ich fahre ja 100-150km die Woche cirka. und wenn ich denn neben dem Arbeitsweg ne Tour mit...
  8. Charly-Fox

    Ninebot G30D II riecht nach verschmortem Plastik

    Ausgasendes Kunstoff (Silikat) solange der Akku nicht riecht alles ok.
  9. Charly-Fox

    Ninebot G30D II riecht nach verschmortem Plastik

    Aufschrauben und den Geruch lokalisieren. Würde mich mal Interessieren wo das herkommt.
  10. Charly-Fox

    Ninebot G30D II riecht nach verschmortem Plastik

    Hatte ich auch mal beim Laden, roch nach Chinesium. Ist der Kunstoff vom Controller/Ladegerät intern die Vergossen sind, der ausgast. Unschön aber ungefährlich.
  11. Charly-Fox

    E scooter als Zugmaschine "abschleppen"

    Das E-Scooter bei Touren andere E-Scooter abschleppen ist ja gar nicht so selten, sondern eher die Regel in größere Gruppen mit unterschiedlichen Rollern. Erlaubt ist es auf keinen Fall, aber denke das wissen alle etc. Ich weiß jetzt nicht welche teile im F30D verbaut sind aber wir wissen alle...
  12. Charly-Fox

    Handzeichen geben problemlos ?

    Generell darfst du Blinker mit Kennzeichnung verbauen solange du nicht das Boardnetz anzapfst und du die Richtlinien für die Montagehöhen etc. einhältst. Habe mir jetzt auch ausm Motorradbereich Blinker besorgt. Wenn ich den Rest habe (Schalter/ Akku) wird das verbaut.
  13. Charly-Fox

    Ninebot E Ladestatus im Display - bei 100%

    Das BMS schaltet bei 4,2V pro zelle im Normalfall ab zudem da die Akkus in Paketen gepackt ist ist es ratsam das Ladegerät durchaus ab und an mal nen Stündchen länger dranzulassen, um dem BMS zeit zu geben die Pakete Balancen zu können. generell wird das Akkupack den Roller warscheinlich überleben.
  14. Charly-Fox

    Handzeichen geben problemlos ?

    Fuß raushalten Blinkerhelm Oder Blinker am Fahrzeug das sind die 3Möglichkeiten die so nornal verbreitet sind, alternativ halte ich die Hand kurz raus und schau dabei die Autofahrer an ob sie es gesehen haben, fahre aber meist mit Tempomat sodass sich das einfacher gestaltet. meine Blinker sind...
  15. Charly-Fox

    Ninebot G30D II - Tuning, Erfahrungen usw.

    Jeder der die SHFW benutzt...
Oben