Aktueller Inhalt von DioAD

  1. D

    Ersatzteil (Plastikknopf) für die Entriegelung am Knickgelenk/Lenkstange gesucht.

    Hallo, hat jemand eine Idee wo ich diesen kleinen Plastikschieber als Original Ersatzteil kaufen kann? (Kein 3D Druck oder sowas…) Danke Gruß, Dio
  2. D

    Ninebot Max G30D II elektronische Bremse einbauen

    Hatte ich auch zuerst… aber ist kein Vergleich leider. Der Daumenhebel mit feiner Dosierung und dazu eine richtig gut greifende knackige mechanische Bremse sind da wesentlich besser finde ich.
  3. D

    Ninebot Max G30D II elektronische Bremse einbauen

    Du verbindest die einzelnen Leitungen/Adern einfach nur mit denen die sowieso da sind, und zum mechanischen Bremshebel gehen. Ab Werk sind andere Leitungen ebenfalls gesplittet, und genauso kannst du den Hebel auch anschließen. Einen extra Anschluss gibt es nicht.
  4. D

    Dreiländer-Tour CH, FL, A - 09.Oktober 2021

    Das hört sich cool an. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, würde ich schauen, ob ich da Urlaub bekomme, und dann ggf. an der Tour teilnehmen kann. Reise aus der Region München mit dem PKW an, falls jemand mit möchte. Am besten wäre sicher den PKW am Ziel in Österreich zu parken. Dann muss man...
  5. D

    Ninebot Max G30D II elektronische Bremse einbauen

    Nachbau Daumenhebel gibt es bei EBay und co. - Das Segway-Ninebot Original Teil habe ich via Aliexpress bestellt gehabt weil es in Deutschland nicht so zu finden war. Genauso den original Gashebel statt dem Zukaufteil das an dem 2er ab Werk dran ist. Die originalen bzw. die von Segway-Ninebot...
  6. D

    Ninebot Max G30D II elektronische Bremse einbauen

    Ist keine große Sache. Da die Leitung auch zum Handbremshebel führt, kannst es theoretisch auch direkt da abgreifen, ohne überhaupt das Dashboard raus zu holen und den Lenker ab zu bauen usw. Ist dann evtl. nur nicht so schön, wenn man es Wasserdicht machen will. Wer will kann auch die Leitung...
  7. D

    Ninebot Max G30D II elektronische Bremse einbauen

    So, hab den originalen Daumenhebel für die Motorbremse/ KERS zusätzlich angebaut. Die drei Kabel parallel mit angeschlossen, und es läuft wie erwartet einwandfrei. Hab in dem Zuge auch den Daumenhebel für das Gas gegen den alten „Blau“ ersetzt, der ist irgendwie hochwertiger. Um Platz zu...
  8. D

    G30D Firmware Updates

    Bei mir auch nix… schalten die das nach und nach frei?
  9. D

    Ninebot G30D II

    Kommt immer auf die Strecke/Situation an. Standart auf Mittel. Nur wenn eine lange eher leichte oder eher starke Bergabfahrt bevorsteht stelle ich mal auf niedrig oder hoch um, zum ausprobieren. Bin aber auch noch am Testen.
  10. D

    Ninebot G30D II

    Habe mit der originalen am G30D II keine Probleme zum Glück. Die funktioniert bei mir nach dem einstellen Top, und auch die Energie Rückgewinnung wenn man kein Gas gibt oder auch bremst funktioniert super. Ich mache den Umbau eigentlich mehr so aus Spaß, und weil ich gut finde, wenn man die...
  11. D

    Ninebot G30D II

    Die Idee hatte ich auch. Theoretisch müsste es gehen, da spricht soweit mir bekannt nix dagegen. Daher hab ich den original Regler/Daumengriff bestellt. So bald der da ist probiere ich es aus 👍 - Sehe eher das Problem mit dem Platz wegen der Klingel und dem Bremsgriff. Hoffe das ich den...
  12. D

    G30D Firmware Updates

    Mir sind die 27 auch aufgefallen. Kriegt man die auf 30 oder ist das einfach „Pech“ ? Hab nur Scooter Companion...
  13. D

    G30D Firmware Updates

    Das ist nett, danke Dir 😜👍
  14. D

    G30D Firmware Updates

    Haha 😂 Wollte nur sicher gehen das jeder weiß was gemeint ist. Stecke da nicht so tief in der Materie, hab ihn gerade erst gekauft. Und will nix Flashen/CFW oder sowas... 😋 - Darum wäre interessant ob man mit der 1.6 weiterhin mal kurz „freischalten“ kann bis zum nächsten Restart.
Oben