Aktueller Inhalt von eghpaul

  1. eghpaul

    RMA aufgemacht - wie lange dauert es, bis wirklich geholfen wird?

    Update Tag 25 (15.04.2024) nach RMA: Nur eine automatische Mail kam heute von iO Hawk: „… der neue Status zu Ihrer RMA-Nummer lautet: Im Lager eingetroffen…“ Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich jemand bei mir meldet und mit mir abklärt, was und vor allen Dingen wann und wie es weitergeht.
  2. eghpaul

    Fehlercode 40 (Motorfehler) mit 10 (Controller)

    Wenn ich den Motor anstecke, dreht er sehr schwer. Motorkabel ab, dreht frei. Vermutlich zieht der Motor Strom, wenn angesteckt. Denn über Ostern (Do-Di) fehlten 5% vom Akku. Hatte vergessen den Stecker zu ziehen. Ich glaube beim TB Paul war das ähnlich. Wenn die „Wegfahrsperre“ an war...
  3. eghpaul

    RMA aufgemacht - wie lange dauert es, bis wirklich geholfen wird?

    Update Tag 25 (12.04.2024) nach RMA: GEL war ja Montag da und hatte den X mitgenommen. Seit Dienstag 7:37 Uhr steht der X laut Sendungsverfolgung im Zustelldepot und bewegt sich keinen Millimeter. Auf Anfrage per Mail, warum die Zustellung nicht erfolgt, kam keine Reaktion von GEL 😡
  4. eghpaul

    Suche Suche Legacy 1.0

    Da mein Legacy nicht wieder aufgetaucht ist: Verkauft zufällig jemand (s)einen schwarzen Legacy 1.0? Der darf auch gern geboostert sein. Eine kurze Beschreibung und paar Bilder vom Scooter sowie eure Preisvorstellung schicken und ich melde mich kurzfristig.
  5. eghpaul

    Elite X - Scharnier - Lösungen

    Ich dort auch… https://www.escooter-treff.de/threads/elite-x-und-der-3d-druck.18630/post-356867
  6. eghpaul

    Elite-X und der 3D-Druck

    Vielleicht sowas, siehe Bild. Als Schreibtischtäter hab ich kurz gebastelt Soll ein Trittbrett von unten gesehen sein. Links ist das Schloss. Rechts eine gedruckte Platte mit 2 Nasen. Befestigt wird das an den Löchern und Schrauben vom originalen Scharnier. Dann dremelt man 2 Langlöcher in den...
  7. eghpaul

    RMA aufgemacht - wie lange dauert es, bis wirklich geholfen wird?

    Wenn die Zertifizierung dann nicht angewendet wird, weil diese doch mit Mehrarbeit verbunden ist, kann man sich das Zertifizieren gleich schenken und das Geld anderweitig verprassen.
  8. eghpaul

    RMA aufgemacht - wie lange dauert es, bis wirklich geholfen wird?

    Bei einer Zertifizierung können aber Fehler ausgemerzt werden. Denn wenn vom Öffnen der RMA allein bis zur Abholung 3 Wochen vergehen, obwohl vom 1. Tag an feststand, dass der 🛴 abgeholt werden muss, ist etliches im Argen. Denn das nicht alle FE getauscht werden können liegt auf der Hand...
  9. eghpaul

    RMA aufgemacht - wie lange dauert es, bis wirklich geholfen wird?

    Hab weder Facebook noch Instagram, da geht das schlecht. Ich hatte auch mal das Glück, jemanden telefonisch erreicht zu haben. Es wurde zwar versprochen sich zu kümmern und mich zurückzurufen, was aber dann doch nicht der Fall war. Irgendwie ist es wahrscheinlich Glück oder Zufall, wie die RMA...
  10. eghpaul

    [Dresden] Kleine Tour am 15.06.24

    Grundsätzliches Interesse wäre da. Aber momentan habe ich keinen Scooter. Der geklaute Legacy ist nicht wieder aufgetaucht und wann ich den Black-X wiederbekomme, steht auch in den Sternen. Ob ich am 15.06.24 frei habe, weiß ich erst 2 Wochen vorher. Ist ja noch ne Weile bis dahin, ich melde mich.
  11. eghpaul

    Fehlercode 40 (Motorfehler) mit 10 (Controller)

    Bei mir ists der vordere Motor
  12. eghpaul

    Fehlercode 40 (Motorfehler) mit 10 (Controller)

    Kannst du bitte mitteilen, wie/wann der Fehler auftrat?
  13. eghpaul

    Motorausfall: Fehlercode 80 und 10...und manchmal kein Fehlercode

    Bei manchen davon hat man ja schon den ganzen Scooter getauscht, die musst du dort wieder abziehen. So richtig in die Karten lassen die sich sowieso nicht schauen.
  14. eghpaul

    Motorausfall: Fehlercode 80 und 10...und manchmal kein Fehlercode

    Ich glaube wegen dem Fehler 10 dürfte IO Hawk sich nicht mehr rausreden können, wenn das die Mitarbeiter den Kunden mitteilen, egal ob es im persönlichen Gespräch oder per WhattsApp erfolgte. Wenn die Zahlen (1500 verkaufte und 27 defekte mit Fehler 10) stimmen, wäre das eine Fehlerquote von...
  15. eghpaul

    Motorausfall: Fehlercode 80 und 10...und manchmal kein Fehlercode

    Das der Mitarbeiter zugibt, dass der Fehler bekannt ist und sogar noch Zahlen nennt, finde ich nett. Trotzdem dauert bei IO Hawk alles viel zu lange, bis sich was bewegt. Denn die automatisierten WhattsApp-Antworten kann man nicht dazu zählen. Gut haben es nur die, die dort in der Nähe sind...
Oben