Aktueller Inhalt von email.filtering

  1. E

    eScooter Fahren in EU - die Regeln im Ausland

    Die Vatikanstadt ist ja nicht Teil der EU! Frag' einfach mal beim dortigen "Verkehrsministerium" nach. ;) Aber da ich dort de facto auch noch nie Radfahrer gesehen habe, wird das mit dem E-Scooterfahren eher nichts werden. Diese Regel gilt eben nur für Fahrzeuge, aber eben keine Kleinfahrzeuge...
  2. E

    Xiaomi Mi3 dash

    Es gibt nur ein originales Dashboard für die bisher aktuellen Xiaomis. Da läuft nur jeweils eine leicht abgewandelte BLE-Version drauf. Die kann man an das jeweilige Modell anpassen, muss man aber nicht. Soll heißen, dass das Dashboard eines 1S = Essential (aka Lite) = Pro = Pro 2 = 3 auch beim...
  3. E

    Schnellladegerät Xiaomi Pro2

    Jedes "Schnellladegerät" bis 3,9 A Abgabeleistung kannst Du beim Xiaomi Pro 2 nutzen, denn bei 4 A unterbricht das BMS den Ladevorgang. All das und noch einiges mehr verrät Dir auch die Forensuche (rechts oben), wenn man sie eben nutzt.
  4. E

    Chip Tuning

    Der Chip ist kein Ersatz für ein Tuning per Software, denn nur dann kannst Du auch das Einstellen was Du (haben) willst. Der Chip macht kaum etwas anderes als bei einem German Maneuver.
  5. E

    Xiaomi 1s downgrade

    Die Hersteller-App taugt für überhaupt nichts, sondern dazu deren Nutzer mit dem Zwangsupdate zu gängeln. Also lass die Finger davon! Der Inverkehrbringer, das ist für die Xiaomis mit einer ABE die Axdia GmbH, kann den Xiaomi natürlich vom bisherigen Kundenkonto beim Hersteller entkoppeln...
  6. E

    Billiges Angebot: Ninebot G30P II auf G30E II oder D flashen?

    Der G30P fährt ab Werk ohnedies keine echten 3x km/h (auch wenn das Dashboard wegen eines Umrechnungsfehlers 3x anschreibt), sondern bestenfalls 28. Da kannst Du Dir das Umflashen auch gleich sparen!
  7. E

    German Maneuver App

    Die App "German Maneuver" wird seit langem nicht mehr gewartet oder gar aktualisiert, und funktioniert daher mit aktuellen BLE- und DRV-Versionen nicht mehr. Das ist aber schon lange nichts mehr Neues, sollte sich mittlerweile also bereits herumgesprochen haben. ;)
  8. E

    Schloss f die Lenkstange sinnvoll?

    Zum modellunabhängigen Thema Schloss präsentiert Dir die Forensuche (rechts oben) sicherlich bereits jede Menge Threads, die auch gelesen werden wollen. ;) Es bringt nichts ein solches Thema dutzende Male von vorne durchzukauen.
  9. E

    Der ePF-2 und das Schnellladegerät - was geht da?

    Und welcher Stecker wird nun benötigt?
  10. E

    Mi S1 funktioniert nach Vorderrad Wechsel nicht mehr

    Dann hast Du wohl beim Anschließen die Phasen vertauscht. Also einfach mal die Reihenfolge beachten bzw. so lange probieren bis diese passt.
  11. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Grundsätzlich ja, und dennoch ist die Zulassung damit futsch und der Ar... offen wenn das bei einer Kontrolle festgestellt wird oder ein Unfall passiert. Außerdem erreicht man das selbe mittels Software deutlich günstiger. Was anderes macht der Chip ja schließlich auch nicht. ;) Ach ja, und mit...
  12. E

    Hinterradbremse ist auf einmal elektrisch?

    Die Xiaomis haben hinten nur eine mechanische Bremse; da ist nichts mit elektrisch bremsen. Das kann nur das Vorderrad!
  13. E

    Diebstahlschutz G30D

    Eine Anzeige bei der Polizei sollte man immer machen (und diese dann an den Inverkehrbringer weiterleiten; das ist diesfalls Segway NL), auch wenn das diesfalls kaum etwas helfen wird (weil der E-Scooter ja nicht angemeldet werden muss). Aber sonst kann man da gar nichts tun.
  14. E

    G30D2 Audi edition Flashen

    Wenn im SHU zwar eine BLE 117 angeboten wird, das Wörtchen "Compat" aber nicht angeführt wird, so ist das sicher schon die Compat-Version, denn den Originalmurks braucht ja niemand.
  15. E

    Xiaomi 1S funktioniert nach dem Flash nicht mehr

    Wichtiger als das Kaufdatum ist wohl das Produktionsdatum, genauer der verbaute Controller (ja, da kommt's auf die Hardware und deren Layout an) und dem darauf befindlichen Chip. Daher erst mal die Akkufachabdeckung herunterschrauben und nachsehen was Sache ist. Ist da noch ein alter Controller...
Oben