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Ein Standardchassis verunmöglicht aus technischen Gründen einige wichtige Tuningmöglichkeiten (z.B. eine sinnvolle Scheibenbremse), zudem ist der Preisunterschied zwischen dem 1S mit seinem mickrigen Akku und dem Pro 2 gerade mal ein lausiger Hunni. Eben ungefähr so groß wie zwischen einem Polo...
Na ja, das alte Smartphone S1 von Xiaomi wird's wohl nicht gewesen sein, sondern der E-Scooter 1S! Also bitte mal das Profil berichtigen. Danke!
Ich bin mir sicher, dass Du die Hersteller-App, die ja schon installiert ist Dich aber diesen E-Scooter nicht verknüpfen lässt, nicht vermissen wirst...
Unter anderem in englisch beim Projekt und dem dortigen Discord, und natürlich auch auf deutsch in anderen Ecken des Internets.
An der Behebung des Bugs wird gearbeitet, und er wird hoffentlich bei der nächsten SHFW-Version behoben sein.
Die zu hohe BLE-Version verhindert ein Flashen, somit muss die weg. Entweder per ST-LINK oder durch den Tausch des Dashboards. Somit sieht der Weg wie folgt aus:
Schritt: Dashboard tauschen oder mittels ST-Link flashen
Schritt: Feststellen der Controller-Layout-Version
Alle Xiaomi-E-Scooter die...
Das Update hat nichts mit der in der Hersteller-App eingestellten Region zu tun, sondern orientiert sich an der Seriennummer, der UUID des Controllers sowie den bisherigen Softwareständen der drei Komponenten. Nur dann, wenn diese 5 Umstände einer vom Hersteller verteilten Zusammenstellung...
An einem Standardchassis von Xiaomi würde ich gar nichts umbauen; wenn dann schon beim Pro-Chassic. Wer tunt schon einen Polo (aka M365 / 1S / 3er, Essential)? Mit einem Golf (aka Pro / Pro 2) geht's schon mal so, aber wirklich interessant wird's halt erst beim Quattro (aka G30).
Eine Unterbodenbeleuchtung ist aber nun mal kein Ersatz für ein ausreichend starke Front- und Heckleuchten. Und nein, nur weil etwas nicht dezitiert / taxativ verboten ist, ist es noch lange nicht erlaubt!
Umwelt hin oder her, aber für den kleinen Mann muss sich die Instandsetzung ja auch rechnen. Wenn ich heute einen leidlich guten E-Scooter gebraucht um 300 EUR erwerben kann, dann brauche ich in die Instandsetzung keine 150 bis 200 EUR rein buttern. Dafür ist das Risiko einfach zu hoch. Vom...
Du brauchst nur auf einen passenden Stecker und die selbe Voltzahl achten. Ladegeräte gibt's ja schließlich nicht nur beim und vom Hersteller oder Inverkehrbringer, denn der kauft die ja auch nur zu! ;)
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