Aktueller Inhalt von emjay

  1. E

    IO Hawk Exit Cross - ü20

    Das mit der Klingel macht durchaus Sinn, da unsere Scooter ja auf dem Radweg fahren müssen. Ich als Fußgänger würde dort auf ne Hupe gar nicht reagieren und bei ner Druckluftfanfare, die hinter mir ertönt, sollte der Fahrer mit dem Ding klugerweise nen großen Bogen um mich herum machen...
  2. E

    IO Hawk Exit Cross

    Nach der Winterpause gestern mal wieder ne Runde gedreht. Vorher Luft kontrolliert. Vorne waren noch die vollen 3,5bar drin, hinten ca. 2,5bar. Macht mal wieder richtig Spaß. Also allen nen schönen Frühlingsstart - Wetter passt ja.
  3. E

    Darf man betrunken E-Scooter fahren?

    Alles gut 😊
  4. E

    Darf man betrunken E-Scooter fahren?

    Kein Grund, daß Thema nach 9 Monaten wieder so hoch zu kochen und so einen Ton anzuschlagen.
  5. E

    Darf man betrunken E-Scooter fahren?

    Hey SenseiMiheru, schalt nen Gang runter und bleib schön locker.
  6. E

    IO Hawk Exit Cross - Premium und Exclusiv

    Sorry, aber die ganze Unterhaltung hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
  7. E

    IO Hawk Exit Cross - Premium und Exclusiv

    Ich finde, der Preis ist ganz ok. Das Teil hat genau die Verbesserungen, die ich bei meinem EC vermisse, wie z.B. anderes Tacho und eine Federung vorne. M.E. gibt es auf dem gesamten Scootermarkt keinen Scooter, der das gleiche bietet, wie der EC. Wenn man mit dem Scooter auch mal ins Gelände...
  8. E

    IO Hawk Exit Cross - ü20

    Torsten hat seine Entdeckung zum Entsperren des EC ausdrücklich für alle frei gegeben. Retrokonsolist hat diese Modifikation dann T-Mod genannt und für sich vereinnahmt, indem er bestimmen wollte, wo das ganze verbreitet werden darf. Er ist der Meinung, so könne man das ganze vor IO Hawk...
  9. E

    IO Hawk Exit Cross

    Ich kann mich momentan überhaupt nicht um den EC kümmern, da ich zu Hause noch ne Baustelle habe, die erst fertig werden muß.
  10. E

    IO Hawk Exit Cross

    Sieht mal richtig gut aus. Erzähl mal mehr davon. Welches ist das Bremslicht, welches das Rücklicht? Hast Du die Bordspannung von 48V genommen? Haben die Lichter ne Zulassung? Gibts ne Bezugsquelle? Fragen über Fragen ;-)
  11. E

    Segway-Ninebot MAX G30D

    Was gibts da zu verstehen? Er will das Licht ausschalten und fertig. Wenn du mit Licht fahren möchtest, dann ist das für dich ok. Andere wollen es nicht.
  12. E

    IO Hawk Exit Cross

    Nein, ich bin auch noch nie bei Dunkelheit gefahren. Leider ist die Auswahl an Rücklichtern, welche in Frage kommen, auch eher sehr gering. Deswegen lasse ich das erst einmal wie es ist.
  13. E

    IO Hawk Exit Cross

    Da gibt es einen unbelegten Dreierstecker für das Rücklicht, welches ursprünglich ja über die Bordspannung eingespeist wurde. Diesen kann man weiterhin benutzen. Man braucht nur ein Rücklicht mit 48V Spannungsversorgung und Bremslicht. Die Belegung von dem Stecker ist folgende: Schwarz - Minus...
  14. E

    IO Hawk Exit Cross

    Ja, das Schloss habe ich auch.
  15. E

    IO Hawk Exit Cross

    Spätestens wenn der Schalter geschlossen ist, sind eh alle Adern zusammengeschaltet. Von daher ist da gar kein Kurzschluss möglich. Die Gefahr sehe ich höchstens, wenn man den Plus beim Umklemmen auf das Gehäuse legt. Deshalb besser Batterie abklemmen.
Oben