Aktueller Inhalt von ERZO

  1. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Ich werde schon mal mit der unbearbeiteten DVR236 fahren, natürlich. Aber letztlich lande ich bald wieder bei dieser Frage ...und den nachfolgenden, die ich soeben gepostet habe.
  2. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Die anderen Fragen beziehen sich im Prinzip auf die Einstellungsmöglichkeiten in CFW (mit SHU): Ampere: S-Modus: Ich habe von Werten zwischen 25 - 30 A im S-Modus gelesen, manchmal sogar 32 A. Ab wann wird das "gefährlich" (weil Motor heiß werden könnte)? Sind die Unterschiede in der...
  3. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Nachdem ich meinen ersten Mi Pro 2 Scooter beim Flashen einer VLT Firmware zerschossen habe, kommt in dieser Woche ein neues Exemplar. Und somit steht die Flasherei wieder am Programm. Und obwohl es viele Tipps, Erfahrungen, Postings und Anleitungen gibt und ich nun sehr viele Threads gelesen...
  4. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Da steht "Momentan scheint die Seite ein Problem zu haben." ....und die Seite hat heute funktioniert. Da steht nicht: keinesfalls mehr verwenden oder ähnliches. Das ist halt ein bissl ein Krampf. Daher habe ich ja 100x nachgefragt. Und dann passiert das.
  5. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Das ist für mich der ultimative Wahnsinn. Die Beschreibung, was da zu tun ist, ist ein Horror. Voller Anzipf das Ganze.
  6. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Ich habe exakt nach der Anleitung die DVR236 heruntergeladen. Die Firm.bin im Hex-Editor bearbeitet (und mehrfach kontrolliert). Dann mit dem Link bei der Anleitung der der bin-datei ein zip-File generiert und das mit SHU geflasht. Zig mal nachgefragt, zig mal kontrolliert ...und dann...
  7. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    SHU
  8. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Cannot read DRV version. Please try reboot scooter or reconnect. Aborting. Kann den Scooter nicht ausschalten. Wieder verbinden ändert auch nichts.
  9. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Vollscheiß ....ich habe diese bin-Datei zu einer zip-gemacht und geflasht. Dann mal den Versuch gemacht, ob er überhaupt anläuft. - Rad angestoßen und Gas ...absolut null. - Ich kann ihn nicht mal ausschalten. - Wenn ich die SHU verbinde, zeigt er mir unter BLE, DRV, BMS, Serial etc. nichts...
  10. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Harte Nuss ...stimmt. Aber das muss man erst mal finden. Auch wenn man viel liest, über jeden einzelnen - wichtigen/für mich entscheidenen - Hinweis, stolpert man dann doch nicht. Aber ich habe jetzt mal in der bin-Datei alles bis auf dieses 22km/h-Limit geändert inkl. der 33 km/h. Bin...
  11. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Und was gebe ich wo ein, um nun auf 30 km/h zu kommen? Da sind verschiedene Anleitungen (Bremslicht, Kers, etc.) ...aber wie ich das Limit auf 33 km/h setze, finde ich nirgends.
  12. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Danke, lese gerade die Anleitungen zu diesem HEX-Editor. Beim 22kmh-Mod steht: Offset 0x00005EFA 14 21 ändern zu 16 21 Beschreibung - Hebt das Deutsche Geschwindigkeits Limit des Sport Modus auf 22Kmh an. Was gebe ich nun wo ein, damit ich auf diese 30 bzw. 33 km/h komme?
  13. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Lass mich sicherheitshalber nochmals zusammenfassen, was ich nun zu tun habe: 1. Gemäß den Hinweisen im Thread "VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit neuster Vanilla Firmware und vieles mehr" lade ich mir die DRV236.zip für den Pro2 herunter. 2. Diese muss ich dann bearbeiten (Geschwindigkeit und...
  14. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Je mehr ich lese, umso mehr Fragen fügen sich hinzu Die GM-App verbindet sich ja aufgrund dieser neuen BT-Sicherheitsvorkehrungen nicht mehr, wie ich lesen durfte. Wenn ich somit den Scooter starte und ich will dass er im "33 km/h-Modus" läuft, was muss/kann ich dann tun (wenn GM-App nicht...
  15. E

    Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

    Ich beschreibe meine Situation nochmals, damit es zu keiner Verwirrung kommt (ich lese gerade alle möglichen Postings ...es reicht, wenn ich noch bissl verwirrt bin): 1. Bin aus Ösi und habe somit "eine 25 km/h-Version" des Pro 2. 2. Ich hätte gerne 30 km/h und wenn möglich auch Tempomat ...und...
Oben