Aktueller Inhalt von Etagenforelle

  1. E

    Paul 1. Generation - Umbau vollhydraulische Bremsanlage

    So, nach viel Fluchen und rumfrickeln habe ich es endlich geschafft, das Projekt "vollhydraulische Bremsen" für den Paul erfolgreich zu beenden 💪 😁 Für das Entfernen der Bremshebel bzw. der Blinker musste ich das Display abnehmen und die Steckverbindungen an der Platine lösen. Weder Bremshebel...
  2. E

    Paul 1. Generation - Umbau vollhydraulische Bremsanlage

    Damit ich deine Ich glaube ich versuche mich einfach mal daran. Muss bloß erstmal ein wenig Zeit dafür finden. Ich kann ja erstmal die Stecker abklemmen und schauen was passiert. Bei meinem Paul der ersten Generation ist definitiv keine Steckverbindung vorhanden. Das Kabel geht durch bis zum...
  3. E

    Paul 1. Generation - Umbau vollhydraulische Bremsanlage

    Das habe ich mir schon fast gedacht. Die Blinker muss man leider auch am Display abklemmen. Das ist eine ganz schöne Fummelarbeit. Die Kabel zum Display sind recht kurz um vernünftig daran arbeiten zu können :cautious: Ich danke dir aber trotzdem für deine Bemühungen.
  4. E

    Paul 1. Generation - Umbau vollhydraulische Bremsanlage

    Das wäre nett von dir, Danke :)
  5. E

    Paul 1. Generation - Umbau vollhydraulische Bremsanlage

    Ich weiß wohl ,dass das es sich um kein richtiges ABS wie beim Auto handelt, deswegen habe ich das auch in Anführungszeichen gesetzt. Bei dem Paul der ersten Generation, zumindest bei meinem, ist das Bremsverhalten durch dieses "ABS" manchmal merklich verzögert. Als Sicherheitsfeature empfinde...
  6. E

    Paul 1. Generation - Umbau vollhydraulische Bremsanlage

    Ich habe den Paul aus der ersten Auslieferung mit den teil-hydraulischen Bremsen. Nun habe ich an meinem Fahrrad eine neue vollhydraulische Bremsanlage verbaut. Da bin ich auf die Idee gekommen, die alte vollhydraulische Bremsanlage dem Paul zu spendieren. Nun musste ich feststellen, dass über...
  7. E

    Fritz Tastenkombinationen

    Bei der 1. Paul Generation auch nicht 😬
  8. E

    Trittbrett Paul Firmwareupdate

    Bei mir hat sich die Firmware auf B-01.0.37 geändert
  9. E

    "Paul pennt" bis 19 km/h am Ende von Gefällestrecken

    Ich habe heute mal bei Trittbrett bzgl. der neuen Firmware nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass es innerhalb der nächsten 14 Tagen in den App Stores ein Update der Trittbrett-App mit der neuen Firmware für Fritz und Paul geben wird.
  10. E

    "Paul pennt" bis 19 km/h am Ende von Gefällestrecken

    Unter Android habe ich auch kein App- oder Firmware-Update feststellen können ... :cautious:
  11. E

    "Paul pennt" bis 19 km/h am Ende von Gefällestrecken

    Jetzt habe ich den Post auch gefunden. Werde heute Abend mal schauen, ob dem so ist ...
  12. E

    "Paul pennt" bis 19 km/h am Ende von Gefällestrecken

    Wo hast du denn das bei Facebook gelesen? Finde es nicht ...
  13. E

    Alternative Seitenständer für den Trittbrett Paul

    Ich habe mir jetzt einen Alu-Seitenständer von PUKY für ein 16 Zoll Fahrrad gekauft und mir eine kleine Adapterplatte aus Edelstahl für die Seitenständeraufnahme des Paul gebaut. Der Seitenständer sowie musste noch ein wenig gekürzt werden, damit er passt und ein wenig schwarze Farbe hat er auch...
  14. E

    Alternative Seitenständer für den Trittbrett Paul

    Ich habe die Info von Junis ...
  15. E

    Alternative Seitenständer für den Trittbrett Paul

    Ich habe heute bei Trittbrett angefragt, wann mit dem neuen Seitenständer für den Paul zu rechnen ist. Ich habe die Antwort bekommen, dass der neue Seitenständer nur an das 2023er Modell passen wird. Aufgrund anderer Bohrungen ist es wohl nicht möglich, diesen an einen älteren Paul zu...
Oben