Aktueller Inhalt von Fauler Sack

  1. Fauler Sack

    IO Hawk Legend - Umrüstung vollydraulische Bremsen

    Moin, Hatte gestern endlich Zeit mich um die Bremse zu kümmern. Kurz gesagt, die Bremse funktioniert jetzt. Das Problem war das diese auch nur einseitig gedrückt hatte. Der andere Kolben bewegte sich so gut wie garnicht. Ich musste den gangbaren Kolben blockieren so das der unbewegliche mal...
  2. Fauler Sack

    IO Hawk Legend - Umrüstung vollydraulische Bremsen

    Vielen Dank für die Antworten. Ich bekomme die Tage noch zum entlüften einen Trichter mit Ölstop Funktion und werde damit nochmals versuchen die Bremse zu entlüften. Sollte ich keinen Erfolg damit haben bringe ich den Scooter zum Fahrad Schrauber und lasse dort die Bremsen checken. Mal sehen...
  3. Fauler Sack

    IO Hawk Legend - Umrüstung vollydraulische Bremsen

    Die Spreizfeder ist vorhanden. Ich muß dazu sagen das der Satz vollhydraulische Bremsen noch neuwertig ist und ich damit noch garnicht unterwegs war. Ist also nichts verdreckt oder gar verbogen. Dieses Problem besteht seit Ende letzten Jahres wo ich den Satz bei IO HAWK gekauft und dann montiert...
  4. Fauler Sack

    IO Hawk Legend - Umrüstung vollydraulische Bremsen

    Moin moin, Ich habe bei mir das Problem das die Bremsbacken nach dem betätigen der Bremse meist nicht richtig auseinander gehen. Diese wandern nicht wirklich wieder zurück und solange schleift natürlich auch die Bremse. Wenn ich beim entlüften die Bremse demontiere und einen Preizklozt...
  5. Fauler Sack

    IO Hawk Legend zusammen klappen

    War bei mir auch so. Ließ sich nicht einhängen. Kontrolliere mal die Verbindung vom Rahmen zum lenkeraufbau. Schrauben mal lösen. Schauen ob es vielleicht daran liegt.
  6. Fauler Sack

    Vorderrad sitzt nicht mittig IO Hawk Legend

    Hab die Geschichte dem Support von IO HAWK vorgetragen. Die meinten ich solle mich damit direkt an deren Reklamationsabteilung wenden. Noch am gleichen Tag wurde mir mitgeteilt, das sie mir ein neues Vorderrad zuschicken. Ist zur Zeit auf dem Weg zu mir. Hatte mir aber dennoch zur Sicherheit...
  7. Fauler Sack

    Vorderrad sitzt nicht mittig IO Hawk Legend

    Jetzt eiert mein gesamtes Vorderrad. Hab die Tage auf vollhydraulische Bremsen gewechselt und bekam diese nicht in einen schleiffreien Betrieb. Bremsscheiben neu gekauft da ich zuerst nur diese in Verdacht hatte. Beim Wechsel das gleiche wieder. Ist leider nicht nur die Bremsscheibe, sondern das...
  8. Fauler Sack

    IO Hawk Legend vollhydraulische Zoom Scheibenbremsen entlüften

    Danke für die Info. Ich werde versuchen die Scheiben zu richten. Bestellt hatte ich bei IO HAWK schon neue. Diese wurden leider mangels Verfügbarkeit nicht mitgeliefert. Die vertreiben bei sich im Shop spezielle Bremsscheiben für die Hydraulischen. Keine Ahnung warum. Ich nahm an dies sei den...
  9. Fauler Sack

    IO Hawk Legend vollhydraulische Zoom Scheibenbremsen entlüften

    Hallo, Ich hoffe meine Frage ist hier nicht falsch positioniert. Gestern hab ich den Satz Vollhydraulische Bremsen eingebaut. Bestellt wurden bei IO HAWK laut Bild die von Zoom, bekommen habe ich welche von Kaabo. Aber egal. Kurz gesagt, ich bekomme diese nicht richtig eingestellt. Schleift...
  10. Fauler Sack

    Vorderrad sitzt nicht mittig IO Hawk Legend

    Hallo, nochmal ein kleines Update zu diesem Thema. Heute zum ersten Mal das Vorderrad demontiert, weil ich von Offroad auf Straßenreifen wechseln möchte. Nach dem lösen der Radmuttern habe ich dann gesehen das die Welle auf der linken Seite nicht exakt in dem dafür vorgesehenen Schaft in der...
  11. Fauler Sack

    IO Hawk Legend Tuning

    Im Video ist von P2 auf 30 stellen die Rede. Oder gibt es einen speziellen Grund diesen auf 33 zu setzen?
  12. Fauler Sack

    IO Hawk Legend Tuning

    Dank eurer Antworten bin ich jetzt beruhigt und werde gleich zum ersten Mal nach dem Umbau auf 1000W den Zündschlüssel einstecken. Diese beiden Parameter müssen noch geändert werden und dann hoffen wir mal das alles läuft.
  13. Fauler Sack

    IO Hawk Legend Tuning

    Moin moin, am 1000W Controller bleiben nach Anschluss noch zwei weitere schwarze Stecker übrig. Ich meine jedoch nicht die beiden für die 20 Km/h Begrenzung. Einer ist belegt mit Orange - Schwarz, der andere mit Orange - Weiß Kann mir jemand deren Funktion erklären? Habe ich beim anschließen...
  14. Fauler Sack

    Hinteren Reifen beim Legend Offroad abziehen

    Ok, super. Komme dann wohl um solche Anschaffung nicht drum herum. Macht ja auch Sinn. Wer weiß wann der nächste Reifenwechsel fällig wird
  15. Fauler Sack

    Hinteren Reifen beim Legend Offroad abziehen

    Komplett richtig. Habe schon gemerkt das die Felge quasi weicher ist als der Reifen selbst 😄 Aus dem Grund möchte ich dabei ungern mit etwas kantigen begehen, was dazu noch aus einem härteren Material besteht als die Felge.
Oben