Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Aktueller Inhalt von g_lobi

  1. g_lobi

    Grüße aus Bruchsal

    Herzlich willkommen aus dem Nordschwarzwald. Für den innerstädtischen Verkehr bin ich hier (trotz einiger Steigungen) mit dem ePF-1 zufrieden. Querfeldeinfahrten im Umland wären mit dem E-Scooter allerdings nicht möglich.
  2. g_lobi

    Lenkerstange verlängern Ninebot G30D

    Die Vergleiche mit einem E-Bike sind sinnlos. Ein E-Bike ist ein Fahrrad und ein E-Scooter ist ein Kraftfahrzeug. Muss man nicht gut finden, ist aber so.
  3. g_lobi

    Austausch der Grundplatte wegen Bruch

    Was sagt die eKFV? Da steht zwar nicht, dass das Schild Original sein muss, aber das ergibt sich aus dem Gesamtkontext. Die Bodenplatte dürfte durchaus als sicherheitsrelevantes Bauteil gelten. Ziemlich blöde Sache, wenn sozusagen "nur" der Träger vom Fabrikschild ersetzt werden muss.
  4. g_lobi

    Huk Coburg Bearbeitungsdauer Klebekennzeichen

    Als Sohn einer früheren HUK-Mitarbeiterin bin ich "natürlich" auch bei der HUK. Schäden hatte ich bislang nur in der Kfz-Haftpflicht bzw. -Kasko und natürlich in der Krankenversicherung. Top-Abwicklung!
  5. g_lobi

    Ersteindruck/ Verarbeitungseindruck des Efp-1

    Ich bin bislang nur auf der Höhe der Federung aufgesetzt, zumindest sieht man es da am deutlichsten.
  6. g_lobi

    ⚠️Bußgeldkatalog - eScooter⚠️

    Ist nur eine Frage der Übung, Fußposition, Geschwindigkeit und des Untergrundes. 😁
  7. g_lobi

    Folgendes Zubehör bestellt...

    Oder wegen Fahrfehlern von anderen, nicht eingehaltem Abstand usw. Ich trage meinen normalen Fahrradhelm und zwar genauso konsequent, wie beim Fahrradfahren. Also quasi immer. Mir ist aber auch piepegal, ob andere das auch so machen. Meinen Schädel brauche ich noch. Das "Restrisiko" von...
  8. g_lobi

    Entwurf FAQ: Wo dürfen E-Scooter fahren?

    Das gibt es hier seit mehreren Monaten mit dem Schwerpunkt Radverkehr ("Critical Mass"). Trotz grüner Baubürgermeisterin hat sich in den letzten Jahren wenig bewegt. Die Autolobby (kostenfreie Parkplätze in der City) ist stärker und kommt mit dem Argument der Kaufkraft. Alle zusätzlichen/neuen...
  9. g_lobi

    Entwurf FAQ: Wo dürfen E-Scooter fahren?

    Schade. Hast du mal nachgefragt, was die Entscheidungsgründe waren? Bei uns läuft gerade eine Bürgerbeteiligung bzgl Mobilität, ich hab's da mal eingekippt. Bin aber auch eher skeptisch, was die Umsetzung anbelangt. Hier gibt es selbst für den Radverkehr noch etliche offene Baustellen.
  10. g_lobi

    Entwurf FAQ: Wo dürfen E-Scooter fahren?

    Insofern gibt es tatsächlich eine Logik: Radweg oder Straße für E-Scooter. Gehwege nur, wenn speziell freigeben. Die Beschilderung und die Ausnahme in Einbahnstraßen sind dennoch dämlich gelöst. Man merkt es ja an den vielen Fragen und Missverständnissen.
  11. g_lobi

    Entwurf FAQ: Wo dürfen E-Scooter fahren?

    Leider sind einige Regeln nicht logisch. Eine Gleichstellung mit Fahrrädern gibt es nicht. Da ich im Netz keine vollständige (und korrekte) einfach zu verstehende Übersicht gefunden habe, habe ich selbst etwas erstellt. Bis jetzt habe ich da noch keine Fehler gefunden. ☺ Du darfst in einer...
  12. g_lobi

    Ist wer angehalten worden von der Polizei?

    Zur Bundeswehr kann ich nichts sagen, zur Polizei schon eher. Ich bin sicher, dass das ständige - auch hier im Forum - unterschwellige "Bullen-Bashing" ein viel größeres Problem ist als die Frage, ob die Polizei ein iPhone 8 oder X benutzt. Es fehlt gesamtgesellschaftlich an Wertschätzung und...
  13. g_lobi

    Ist wer angehalten worden von der Polizei?

    In NRW wurden im letzten Jahr 20.000 IPhones ausgegeben, dieses Jahr folgen noch 7.000 Geräte. Dann hat jeder Polizist im operativen Dienst ein Smartphone. NRW investiert bis 2022 50 Millionen Euro in die mobile Kommunikation der Polizei. Saarland und RLP kannst du selbst recherchieren, dahin...
  14. g_lobi

    Ist wer angehalten worden von der Polizei?

    Ich nehme in Baden-Württemberg moderne Diensthandys war, mit denen aktuelle Einsatzinformationen aus dem Führungs-und Lagezentrum abgerufen werden können. Ein Faxgerät gibt es zumindest in BaWü nicht auf den Streifenwagen. Wozu auch? Glaubt ihr echt, was ihr so schreibt?
  15. g_lobi

    Ist wer angehalten worden von der Polizei?

    Aus eigenem Erleben in einer größeren Stadtverwaltung ist mein Eindruck, dass nahezu alle Dienstaufsichtsbeschwerden zu nichts als ein bisschen Schriftkram führen. Üblicherweise blähen sich da ein paar "mündige Bürger" auf und verkennen die Rechtslage. Einen gestanden Polizeibeamten kannst du...
Oben