Aktueller Inhalt von Gary

  1. Gary

    Io Hawk Sparrow Ersatzreifen

    Es muss ja nicht der Reifen vom eScooter-Hersteller sein, Du kannst da jeden bel. passenden nehmen. Die Größe ist auf der Flanke angegeben.
  2. Gary

    2 Fahrt vorne klappern bzw. Vibrationen

    Mitnichten - wenn das Rad frei läuft, muss es auch rund laufen. Die Lager sind beim Ninebot bekanntlich ja nicht die besten - ich würde diese erst einmal prüfen.
  3. Gary

    Wer ist schon mal gestürtzt?

    Haha - das kenne ich ich nur zu gut. Gleiches ist mir mal mit ner 1400er Intruder von meinem Schwager passiert. Nasse Wiese, ging so gaaaanz langsam vorne weg und dann lagen 262 kg Motorrad und ich da. Passiert ist nix, aber bis ich das Teil wieder alleine oben hatte...
  4. Gary

    Ladegerät für ESA 5000

    Prinzipiell sind die Angaben hier immer so: Erst an 230 Volt anschließen, dann Stecker in den Scooter. Ich vermute, dass auf diesem Weg Spannungsspitzen vermieden werden, die der Roller-Elektronik schaden können. Kann man sich mal mit einem Oszilloskop anschauen - wenn man eines hat. Nehmt's...
  5. Gary

    ABE nachträglich besorgen

    Genau so ist es!
  6. Gary

    Waldwege befahren

    Ich denke, eine Petition erfüllt da eher ihren Zweck. Weiterhin glaube ich, dass es dem Gesetzgeber beim Erlass der Vorschriften nicht bewusst war, was für einen Unsinn er da anrichtet. Von daher könnte eine Petition das Thema nach oben bringen. So, wie es derzeit ist, ist es eine Katastrophe.
  7. Gary

    Ladegerät für ESA 5000

    Mal 'ne Frage: Wie schließt Du dann das Ladegerät an? Erst in eScooter einstecken und dann an 230 Volt oder umgekehrt?
  8. Gary

    ABE nachträglich besorgen

    Du brauchst keine ABE, sondern die Datenbestätigung. Diese wiederum verweist auf die generelle ABE und diese musst Du nicht besitzen.
  9. Gary

    Ladegerät für ESA 5000

    Da müsste auch die Polung aufgeführt sein. Z. B. so:
  10. Gary

    Doc Green ESA 5000 schneller machen ?

    Es gibt 3 Varianten für das Tuning - das Video bezieht sich nur auf eine Variante und das Thema wurde hier und auf anderen Seiten bereits so ausführlich behandelt, dass das Video absolut keine neuen Erkenntnisse bringt (eher im Gegenteil, da man ja nicht wirklich etwas vom Umbau gezeigt...
  11. Gary

    Leistungstuning durch dickeren Querschnitt auf Platine

    Du erinnerst Dich an Deinen folgenden Eingangspost? "In der Telegram-Gruppe wurde berichtet, dass die Leistung erhöht werden kann, indem man auf dem Controller den Querschnitt der Zuleitungen erhöht." Darauf habe ich reagiert und bin mit keinem Wort auf den Shunt eingegangen. Und jetzt mag ich...
  12. Gary

    Leistungstuning durch dickeren Querschnitt auf Platine

    Nee, nee - das war schon ein wenig anders. Wenn die Leiterbahnen um die MOSFETs "von Haus aus" schon viel zu schwach ausgelegt sind, macht es schon durchaus Sinn, den Querschnitt hier zu erhöhen (wobei mein Vertrauen in die Entwickler an dieser Stelle das Zeitliche segnen würden). Aber es...
  13. Gary

    Batterie laden

    @Jens Frankfurt Ich habe Deinen Siri-Output mal in meinen Siri-Input gepiped und meine Siri gab die folgende Antwort auf die Frage von Deiner Siri: "Vermutlich nein".
  14. Gary

    Leistungstuning durch dickeren Querschnitt auf Platine

    Das hätte ich gerne bewiesen. Ich meine, ich wünsche es Dir ja von ganzem Herzen, aber kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hast Du Dir mal überlegt, wieviel Verlustleistung und damit verbundene Wärmeentwicklung an den Leiterbahnen entstehen muss, damit Du das beim Fahren merkst? Es...
  15. Gary

    Leistungstuning durch dickeren Querschnitt auf Platine

    Ich glaub's ja nicht... 😂
Oben