Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Aktueller Inhalt von Gary

  1. Gary

    Neuer IO HAWK LEGEND

    Ja, ist so irgendwie dem INOKIM OXO nachempfunden - die Höllenmaschine mit 2x 1,3 kW Peak! ;) Und der wiegt 33,5 kg. 😂
  2. Gary

    Beschimpfungen von Radfahrern und sogar Motorradfahrern

    Ich kenne Wiesbaden - stimmt.
  3. Gary

    SoFlow S04 Pro

    Glück? Stimmt - es kann auf verunreinigte Bremsscheiben oder aber auch auf einen Seitenschlag der Bremsscheiben zurückgeführt werden. Schleifgeräusche hört man nur, wenn der Abstand zwischen Scheibe und Bremsbelag so gering ist, dass es schleifen kann. Im Umkehrschluss heißt das aber nicht...
  4. Gary

    SoFlow S04 Pro

    Das ist Quatsch. Die Scheiben haben ganz klar einen Seitenschlag - ich habe 2 eScooter mit Scheibenbremsen und die bremsen 1a. Auch das stimmt nicht. Meine beiden eScooter haben - wie eben alle - ebenfalls Brushless-Motoren. Und Beide können (relativ) ruckelfei langsam fahren. Ja...
  5. Gary

    Beschimpfungen von Radfahrern und sogar Motorradfahrern

    Der durchschnittliche IQ der Verkehrsteilnehmer ist auch nicht anders als der aus der Gesamtbevölkerung - warum sollte es denn hier auch anders sein? Und was mir auffällt: das Miteinander wird immer weniger.
  6. Gary

    Reifen platt - Xiaomi 1S

    Bei Schnee mit einem eScooter einigermaßen sicher fahren? Selbst mit Stollenreifen (und meinetwegen Spikes) würde das aufgrund der baulichen Gegebenheiten nichts werden - wäre zwar besser, aber nicht ausreichend. (Und das mit der Ex musst Du mir nochmal genau erklären... :ROFLMAO:)
  7. Gary

    EWA 6000 von Lidl - Video mit Ersteindruck

    Das triftt auf die ESAs (oder in diesem Fall EWA) aber nun mal gar nicht zu - da bekommst Du ordentlich 'was für's Geld. Zumindest hatte ich bei meinem ESA noch keinen Radlagerschaden, wie sie beim G30D aufgrund mieser Qualität leider nun mal üblich sind... :ROFLMAO:
  8. Gary

    Lenkerverbreiterung ePF-1

    Hoffentlich passen sie - leider kann man das Filament unheimlich schlecht bearbeiten.
  9. Gary

    Erfahrungen ESA 5000 E-Bremse + Support

    Ist mir auch aufgefallen: Die Daumenbremse ist links, der Bremshebel ist rechts. Wenn man vor vorne drauf schaut, dann genau andersrum. 😂 Allgemein ist die O-Rekubremse beim ESA 5000/1919 einfach miserabel umgesetzt. Da ging es ausschließlich darum, den gesetztlichen Vorgaben für eine...
  10. Gary

    EWA 6000 Schraubentyp, Durchmesser und Länge

    Was ist denn eine "Kopfbreite"? Also wenn, dann wäre es der Kopfdurchmesser - und wenn dieser bei einer M5-Schraube 5 mm beträgt, wäre es eine Madenschraube. Ihr habt ja Dinger drauf... :ROFLMAO: Aber lustig ist's schon, Horst.
  11. Gary

    EWA 6000 von Lidl - Video mit Ersteindruck

    Wirst Du auch nicht beobachten. Es sei denn bei Eis und Schnee... 😂
  12. Gary

    Mein neues Winterprojekt

    Kann schon sein - mir ist jedenfalls von noch keinem Modell eine Spezifikation der max. Last an der 5 V Versorgungsspannung untergekommen. Weiterhin weiß ich auch nicht, ob die kurschlussfest ist. Von daher bin ich da immer etwas vorsichtig und benutze im Zeifelsfall Stepdown-Mudule - kosten ja...
  13. Gary

    EWA 6000 4 Striche blinken nach Einschalten

    Ach, Du hast ihn schon (zumindest teilweise) geladen? Dann scheint da etwas anderes im Argen zu sein. Ich weiß leider nicht, inwieweit sich der EWA 6000 vom ESA 5000 unterscheidet. Ähm - ist das Ladekabel noch angeschlossen, wenn die Striche blinken? Falls ja - zieh's mal ab.
  14. Gary

    EWA 6000 4 Striche blinken nach Einschalten

    Ich würde es zumindest erst einmal versuchen - wir wissen ja nicht, was mit dem Akku ist. Aber eigentlich sollte die Anzeige auch funktionieren, wenn der Akku "leer" ist (ist er ja nie, dafür sorgt schon das BMS)
  15. Gary

    Mein neues Winterprojekt

    Natürlich nicht. Die 5V sind ja auch nicht zum Braten da, sondern um die leidigen Kleingeräte zu versorgen - sei froh, wenn Dir da nix abraucht. Prinzipiell gilt: Entweder direkt an die Bordspannung anschließen, sofern sie dies vertragen Oder über ein ausreichend dimensioniertes Stepdown-Mudul...
Oben