Aktueller Inhalt von Gary

  1. Gary

    SB Two: Lenkstange Klappmechanismus arretiert nicht

    Sonnenblumenkerne??? Nimm ein bisschen Knetmasse - die drückt es dann exakt auf das Spaltmaß zusammen und dann hast Du's genau. Außerdem spielt man nicht mit Lebensmitteln... ;)
  2. Gary

    ePF-2 Hinterreifen platt nach nur 200 km - Ursache falsche Tragkraftangabe?

    Ist aber der häufigste Grund. Ja, das ist durchaus anzunehmen... 😂 Wieso nicht? Das ist sogar Vorschrift - lies Dir mal Deine Gebrauchsanweisung genau durch. Und ich erst.
  3. Gary

    Hinterrad dreht schwer Hitway H5

    Mein Tipp: Hallsensor Wie schon geschrieben wurde, überprüfe alle Kabel zum Motor.
  4. Gary

    Batterieanzeige springt rum und Soflow So4 hält kaum 20 km/h

    Nee, da wird nix gedrosselt um den Akku zu schonen. Wenn die Akkuspannung runtergeht, dann geht (bei gleichem Widerstand) auch der Stromfluss runter und somit die Leistung. Anhand Deiner Beschreibung kann man ziemlich klar sagen, dass Dein Akku schlicht schlapp ist. Bastler würden jetzt die...
  5. Gary

    Spannungsanzeige im Display

    Solange man seinen Akku "kennt", kann man anhand der Spannung schon in etwa die Restkapazität ableiten. Allerdings ändert diese sich ja auch altersbedingt, man muss also immer etwas nachkorrigieren. Aber besser ist es allemal auf diese Weise, da man ja seine bisherigen Erfahrungswerte...
  6. Gary

    EWA6000 BMS Problemsuche

    Na, ja - kommt ja fast hin: 4,4 Ah sind ja fast so viel wie 100 Ah... 😂 Aber im Ernst: Für den Preis kommst Du eben auch nur den Gegenwert an Zellen und da sind halt auch nur sehr kapazitätsarme Zellen verbaut. Wenn Du Glück hast, schaffst Du damit 10 km - besser als nix und geschoben. ;)
  7. Gary

    Wie die Seitenreflektoren austauschen?

    Wie lange hast Du's denn erhitzt? Das bedarf schon etwas Geduld und vor allem Fingerspitzengefühl (gleichmäßiges Erwärmen und vor allem nicht zu heiß!).
  8. Gary

    KickStartEscooter aus dem Stand angefahren?

    Darum ging's, also alles okay zumindest aus dieser Sicht. Was Dich aber nicht davon abhalten sollte, diese trotzdem zu benutzen... ;)
  9. Gary

    KickStartEscooter aus dem Stand angefahren?

    Und jetzt solltest Du komplett abbremsen bis zum Stillstand und wieder Gas geben. Hast Du das nun gemacht oder einfach nur vergessen zu erwähnen? Ich kann Dir hier mal ein paar geben, die Du auch verwenden solltest: (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) 👌👌👌👌👌👌👌 Falls Du noch mehr brauchst, einfach kurz melden!
  10. Gary

    Klappern/Klopfen aus dem vorderen Bereich

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei eScootern Linksgewinde verbaut werden - wozu auch? Linksgewinde werden doch nur eingesetzt, damit sie sich aufgrund der Drehrichtung eines bestimmten Bauteils auf einer Welle nicht selbständig aufdrehen - sowas gibt's hier nicht. Ich kenne hier die...
  11. Gary

    Geschenk für meine Frau

    Ich denke mal, dass Du Prozent meinst. 20 Grad sind nämlich 36 % und das kann ich mir kaum vorstellen... 🥳
  12. Gary

    Klappern/Klopfen aus dem vorderen Bereich

    Wenn die Lager die Ursache für das Geräusch waren, können diese unmöglich "noch in gutem Zustand" gewesen sein. Ich würde mir diese mal genauer anschauen. Oder war vielleicht nur der Dreck die Ursache?
  13. Gary

    Klappern/Klopfen aus dem vorderen Bereich

    Mach einfach mal die Ventilkappe runter. Ist's dann weg, dann schleift die einfach nur an der Gabel - das bekommst Du dann schon hin.
  14. Gary

    60V Hupe an Legacy 2.0

    Da gebe ich Dir recht, denn Deine derzeitige Lösung fällt unter IP00 und da ist ziemlich bald Schicht im Schacht.
  15. Gary

    60V Hupe an Legacy 2.0

    Na, siehst'e. Andere geben für sowas ein Haufen Geld aus - und Du musst nur hupen. 😂 https://www.revitive.com/de/revitive-medic
Oben