Aktueller Inhalt von Gosh

  1. G

    Ninebot E Ladestatus im Display - bei 100%

    Durchaus, ja. Bei Android ist genau dies als Funktion eingebaut: "Das Laden bis zu einem bestimmten Prozentsatz bei normaler Geschwindigkeit und nicht darüber hinaus erhöht die Lebensdauer des Akkus. Ein niederigeres Limit führt zu besseren Ergebnissen. Hinweis: Der Akku wird automatisch...
  2. G

    Ninebot E Ladestatus im Display - bei 100%

    Hallo werte Ninebot-Gemeinde, ich hatte bei meinem Ninebot E-Modell die maximale Aufladung auf 95 % eingestellt. Beim Erreichen hat es kurz gepiet, Frontlicht ging an, Ladegerät ging auf grün. Nach einiger Zeit ging der Roller dann automatisch aus. Nun habe ich die maximale Ladung auf 100%...
  3. G

    E22D Motorstartgeschwindigkeit ändern

    Ich habe die mittlerweile auch deinstalliert. Hat keinen Mehrwert, wenn man die Einstellungen erst einmal gesetzt hat.
  4. G

    Ninebot E22D Scheibenbremse Hinten Nachrüsten

    Welchen Vorteil hätte die Scheibenbremse hinten? Ich frage nur aus Interesse und möchte dir nichts abschwatzen.
  5. G

    E22D Motorstartgeschwindigkeit ändern

    So sieht es übrigens in der App aus. Siehe Anhang. Funktioniert tadellos. Ich habe es auf 1 km m/h gestellt und kann so immer direkt losdüsen. 0 km/h ist wirklich zu gefährlich und rechtlich auch nicht gestattet.
  6. G

    E22D Motorstartgeschwindigkeit ändern

    Jap, konnte es zwar nur zu Hause wegen des noch fehlenden Kennzeichens testen, aber wenn ich auf 0 km/h stelle, bekomme ich den Motor direkt gestartet, indem ich den E22D anhebe und Gas gebe. Kann es also erst später draußen noch einmal nachstellen. Habt ihr auch diese chinesische Einstellung in...
  7. G

    E22D Motorstartgeschwindigkeit ändern

    Bei mir kann ich in der normalen Ninebot-App einstellen, dass der ab 0 km/h oder höher losfährt. Ist in den Einstellungen und auf Chinesisch. Was ist bei mir anders?
  8. G

    App-Zwang? / Erfahrung im Winter

    Hallo Gemeinde, der E22D kommt neben dem Soflow s03 für mich in die engere Wahl. ich habe nur eine kurze Frage und dazu nichts gefunden: Man benötigt ja die App, um den E22D erstmalig in Betrieb zu nehmen. Muss ich danach auch bei jeder Fahrt erst noch mit meinem Handy koppeln? Oder geht das...
  9. G

    Kaufberatung: Transportabilität

    Danke für eure Ansichten. In den Bahnen, in denen ich unterwegs bin, wird es schon mal sehr voll. Da will ich genug Rücksicht nehmen können. Wenn der Klappmechanismus an der Lenkstange ist, ergibt sich keine kompakte Maße, wie ich finde. Letztlich ist meiner Meinung nach der praktische...
  10. G

    Kaufberatung: Transportabilität

    Ja, ich bin sicherlich noch etwas verblendet, was das Tragen anbelangt, klar. Entscheidend ist dann die Tasche und die Länge über den unteren Rücken. Vom Gewicht her bin ich eh einiges gewohnt und die Tragedistanz und -länge ist nicht sehr weit. Danke schon mal für eure Einschätzungen.
  11. G

    Kaufberatung: Transportabilität

    Danke dir für den Tipp. Der Preis ist eine Ansage. Wenn ich den aktuellen Preis des Soflow S03 vergleiche (EUR 350), ist das ein krasser Unterschied.
  12. G

    Kaufberatung: Transportabilität

    Habe ich natürlich. Die Tabelle ist auch sehr hilfreich. Allerdings fehlt die Spalte zur Möglichkeit des Zusammenklappens (und wo der Mechanismus ist). OT: Danke fürs Löschen. Browserprobleme...
  13. G

    Kaufberatung: Transportabilität

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen E-Scooter, der zusammengeklappt mit geringen Ausmaßen aufwartet. Ich wiege um die 80kg und bin 182cm groß. Die realistische Distanz muss bei kalten Temperaturen nicht mehr als 20 km betragen, alles Flachland, Fahrradwegeasphalt...
Oben