Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Aktueller Inhalt von hippoo

  1. H

    Frage zum Fanghaken (Klappmechanismus)

    Falls ein 3D-Drucker verfügbar: Haken aus ABS/ASA/PETG/Nylon selbst drucken. Quellen gibt's diverse bei thingiverse.
  2. H

    Xiaomi 1S - Ist ein Stärkeres Netzteil (6A)ein Problem?

    Hatte ich teils eh schon, wie ich gerade sehe. https://www.escooter-treff.de/threads/ladekabel-bauen.2782/#post-48568 https://www.escooter-treff.de/threads/auto-ladeger%C3%A4t-empfehlung-xiaomi-pro2.2669/
  3. H

    Xiaomi 1S - Ist ein Stärkeres Netzteil (6A)ein Problem?

    Nein, ist es nicht. Jedoch scheue ich mittlerweile die Mühe "genauer", dedizierter Ausführungen, da dies (erfahrungsgemäß) nicht wertgeschätzt wird. Wenn ich dann aber obige "Tipps" sehe, graust es mir derart, dass ich manchmal nicht anders kann. ;)
  4. H

    Xiaomi 1S - Ist ein Stärkeres Netzteil (6A)ein Problem?

    Zum Einen ist der oben verlinkte Wandler ungeeignet( kein CC/CV) und auch hoffnungslos unterdimensioniert! Zum Zweiten wären sekundärseitig 6A/42V dann mal eben 250W Ladeleistung schon ohne Wandlerverluste! Hier würde ich erfahrungsgemäß auf kein Fall über 2A Ladestrom hinausgehen. Im Übrigen...
  5. H

    Biete Xiaomi Mi elektr. Kompressor NEU & OVP

    Gabs das Teil nicht letztens für €29,- bei ALDI Nord?
  6. H

    Monorim V2 Problem

    oha, das kannte ich gar nicht. Bestätigt ja zumindest teilweise meine Annahmen. Bzw. gehen sogar noch weiter, wenn dort die Schweißnähte reißen.
  7. H

    Pfälzer sind die BESTEN

    mehr Wein == besser ? ;) q.e.d.
  8. H

    Monorim V2 Problem

    Naja, "fachkundig" ist vielleicht übertrieben. Aber danke für die Blumen. Was ich im Übrigen bei "dieser Konstruktion" zusätzlich bedenklich finde: Normalerweise wirken die Kräfte der Lenkstange senkrecht auf die (Rollen)-Lager derselben und weiter senkrecht auf die Radachse. Hier wird aber doch...
  9. H

    Monorim V2 Problem

    Das diese(r) techn. Schrott(Fehlkostruktion) noch immer verbaut wird... Wenn ich diese dünnen "Flacheisen" schon sehe. Wie sollen die denn anständig "seitlich Kräfte" aufnehmen? Das ist doch ein statischer Alptraum. Merke: nicht alles was toll(?) aussieht, ist auch sinnvoll einsetzbar. In...
  10. H

    ESA 1500 Reparatur!

    Naja, zu neuem Controller kann ich nix sagen. Bei Reparaturversuch würd ich natürlich erstmal den angekokelten Bereich untersuchen. Verbrannte Leiterbahnen? Sonstige Bauteile unter der Klebemasse? Leistungswiderstand durchmessen. Sieht ja so aus als wäre es in diesem Bereich heiß geworden 🙂...
  11. H

    ESA 1500 Reparatur!

    Das kommt auf die Qualität/Auflösung deines Messinstrumentes an. Im Zweifel hat ein Kupferdraht, je nach Länge und Einsatzzweck, einen möglichst geringen Widerstand :cool: - also je nach Messgerät auch (annähernd) >0 Ohm. Wie oben aber schon geschrieben, ist zu vermuten, dass nicht der Motor...
  12. H

    Frontschweinwerfer, gibt es da was Besseres zum Nachrüsten?

    Das ist hier im Übrigen auch totaler Mumpitz. Es geht hier darum, dass für die Lampe eine Leistung(!!!!!) von 7,5W [Watt][W] (Watt !!!!!) zur Verfügung gestellt werden muss! Nicht 7,5V! Das würde bei einer möglichen Eingangsspannng von 6-60V auch überhaupt keinen Sinn ergeben! Da lt. ohmschen...
  13. H

    Ladekabel bauen

    Link1: Stecker (5A) unterdimensioniert! Erst Recht bei der berühmten "China-Qualität". Da kokeln mit Sicherheit schnell die Kontakte/Plastik weg. (Übergangswiderstand) besser: https://www.amazon.de/gp/product/B003A699LC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 Link2: Step-Up (1200W) -...
  14. H

    Biete Taschenhalterung

    Ist das nicht die Halterung von hier: https://m365.embedden.com/mounted_bag Oder eine inspirierte Eigenkreation? Stellst Du evtl. die Konstruktionsdateien zum eigenen 3D-Druck zu Verfügung?
  15. H

    Auto Ladegerät Empfehlung Xiaomi Pro2

    Oha, erstaunlich. Dann war's wohl was anderes. Andererseits: für die Zellen weit entfernt von 1C.
Oben