Aktueller Inhalt von Hoja

  1. H

    e-Scooter Community in Berlin

    Frage doch mal bei Electric Empire nach. https://electricempire.de/ Viele Grüße Hoja
  2. H

    Reichweiten der Fahrzeuge

    Hallo Foreenkommunity, wie wäre es mit einer Übersicht, in der jeder der mag, die Reichweite mit seinem Scooter in Zusammenhang mit Gewicht, Außentemperatur und Streckentopologie hinterlegt. Ich denke, dass könnte für Kaufinteressenten interessant sein. Viele Grüße Hoja
  3. H

    eScooter für täglichen Einsatz (Regen) & Bahn

    Ich hoffe, dass sich Stiftung Warentest des Elektro-Tretrollers annimmt.
  4. H

    eScooter für täglichen Einsatz (Regen) & Bahn

    Hallo Andre, ich bin bisher nur Lime gefahren, daher meine Frage: Kann man mit 8“ Rädern gut und vernünftig fahren? Du hast ja auch einen scooter mit den kleineren Rädern und damit auch einen fundierten Vergleich. Wenn ich mich recht entsinne sprach Sigfried Brockmann von der UDV auch von 10“...
  5. H

    eScooter für täglichen Einsatz (Regen) & Bahn

    Vielleicht the Urban Hamburg oder der neue Egret Ten mit 36V und somit mit kleinerem Motor und Akku.
  6. H

    eScooter für täglichen Einsatz (Regen) & Bahn

    Mal eine ganz allgemeine Frage in die Runde: Gibt es einen guten Allrounder mit 10“- Rädern, gut zusammenklappbar und nicht zu schwer ist, damit man ihn gut durch die Bahn, bzw in den Kofferaum des Autos nehmen kann ? Ich denke, dieser Allrounder wäre für viele Leute mit einem noch recht...
  7. H

    Strafen & Bußgelder bei E Scooter Verstößen

    Dann bleibt nur im Falle einen Widerspruch einzulegen. Diese Drolligkeit muss wohl erst von einem Gericht kassiert werden, leider.
  8. H

    Strafen & Bußgelder bei E Scooter Verstößen

    Ich habe gehofft, dass der Verkehrsgerichtstag ein paar vernunftbegabte Korrekturen für das Elektrokleinstfahrzeug per Empfehlung auf den Weg bringt, vor allem, was die Benutzung der Verkehrsflächen anbelangt. Da sind so einige Beamten-Drolligkeiten drin. Stichwort Fahrrad Frei ungleich EKF...
  9. H

    Strafen & Bußgelder bei E Scooter Verstößen

    Und damit hat das Pedelec ein höheres Gefahrenpotential als unsere Elektrokleinstfahrzeuge. Da sieht man, wie unstimmig die Gesetzeslage ist. Man hat den Eindruck, das Beamte es von der rein juristischen Perspektive vom grünen Tisch ohne jegliche persönlich praktische Fahrerfahrung mit dem...
  10. H

    Strafen & Bußgelder bei E Scooter Verstößen

    Und wenn dann der 14-jährige noch nicht mal schuld hat... Daher mein Vorschlag mit dem Verkehrslehrer in der Schule. Machen andere Länder mit der AM auch. Dann bleibt nur zu hoffen, dass dann nicht Gartenzwergias Wichtelwehr aufmarschiert.
  11. H

    Strafen & Bußgelder bei E Scooter Verstößen

    Zurück zum Thema: Wie kann man die Aufklärung der Jugendlichen verbessern ? Mein Gedanken dazu wäre: In der 7. Klasse kommt der Polizei-Verkehrslehrer und macht mit der Klasse Theoretischen Verkehrsunterricht, der zum Inhalt die Mofa-Prüfbescheinigung hat. Dann kann man zusätzlich für die...
  12. H

    Strafen & Bußgelder bei E Scooter Verstößen

    Danke Gary, genau so funktioniert es. Ich habe die Hoffnung an den gesunden Menschenverstand noch nicht aufgegeben. Hoffentlich endet die Stimpelei wie die Knöllchen-Horsterei, so dass wir entspannt E-Scooter fahren können.
  13. H

    Strafen & Bußgelder bei E Scooter Verstößen

    Zur Aufmunterung: Die "zu kurz" gekommenden Gartenzwerge und Trolle: Knöllchen-Horst. Ist bereits legendär. https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges https://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Goettingen/Knoellchen-Horst-resigniert
  14. H

    Strafen & Bußgelder bei E Scooter Verstößen

    Das geht auch wunderbar mit einem Lime :)
Oben