Aktueller Inhalt von jogldane

  1. J

    ePF-2 Fahrberichte, Erfahrungen & Fazit

    Seit Anfang Mai bin ich nun stolzer Besitzer eines epf2 XT600. Bei dem stabilen Wetter nutze ich diesen wochentags täglich für meine knapp zwei Kilometer Arbeitsweg. Ich bin super zufrieden und da bei uns seit zwei Monaten an der Straße gegraben wird, spare ich mir im Moment fast zwei Kilometer...
  2. J

    Reaktionen der Mitbürger

    Licht schalte ich grundsätzlich an, das habe ich mir von Anfang an angewöhnt. Aber ihr habt Recht, im Moment gewöhne ich mir gerade an, vor allem wenn Gegenverkehr kommt oder die Strecke unübersichtlich ist, mehr mittig zu fahren.
  3. J

    Reaktionen der Mitbürger

    Hi, ich fahre nun seit ca. zwei Monaten regelmäßig mit dem Scooter im ländlichen Raum knapp zwei Kilometer zur Arbeit. Radweg gibt es auf der Strecke keinen. Ca. 2/3 innerorts und den Rest außerorts mit einer ordentlichen Steigung am Hinweg, die das gute Teil super meistert. Wenn es geht immer...
  4. J

    Gekauftes Zubehör für meinen ePF-2

    Abschließend noch zu meiner Kratzer-Geschichte: Also mit einem Watte-Pad, Muskelkraft und 2x 5 Minuten Behandlung mit "polyWatch Acrylglas-Politur" - hatte ich woanders hier aufgeschnappt - gingen die kleinen Kratzer von meiner Autopolitur-Behandlung wieder wunderbar raus (kaum zu glauben). Nur...
  5. J

    Gekauftes Zubehör für meinen ePF-2

    Ich würde sagen, besorgt auch am besten sofort eine Schutzfolie fürs Display (siehe weiter vorne in diesem Thread). Also ich habe meinen neuen Stolz heute erhalten und ausgepackt. Alles super, nur hatte ich sofort zwei, drei Micro-Kratzer im Display. Ich denke die kamen davon, dass ich einfach...
  6. J

    Servus aus Niederbayern

    Servus zusammen, so jetzt ist er da mein erster E-Scooter, ein ePF-2 XT 600 🛴 Dank dieses super Forums, konnte ich mich vorab schon klasse informieren, so dass ich mir jetzt schon vorkomme, wie ein alter Scooter-Experte 😉 Danke dafür! Gegönnt habe ich mir mit meinen fast 49 Jahren das Teil...
  7. J

    ⚠️ Wartezimmer ePF-2 ⚠️

    "Schuld" bei mir ist DHL. Das Paket hat seit Montag Abend schon das dritte Umschlaglager passiert und ist nun nur noch 100 km entfernt. Die Zustellung sollte dann morgen erfolgen. ABER: Kein Vorwurf, weder an DHL (ist sowieso der Wahnsinn was da geleistet werden muss), noch an ePowerfun (bislang...
  8. J

    ⚠️ Wartezimmer ePF-2 ⚠️

    Grüß euch, habe mich noch nicht vorgestellt - wird nachgeholt - da ich noch auf das gute Stück (XT-600) warte :) Seit gestern Vormittag steht meine Bestellung schon auf abgeschlossen und eine Sendungsnummer habe ich auch schon seit gestern. Also "elektronisch angekündigt". Auch wenn ich schon...
Oben